Ich habe meine Tchibo-Nummer vor 2 Jahren zu BASE mitgenommen. Von Tchibo bekam ich eine SMS, mehr nicht. Die Portierung funktionierte einwandfrei. Ich weiß nicht wann meine Karte deaktiviert wurde. Ich konnte bis zum letzten Februartag mit Tchibo telefonieren und war vormittags am 1.März wieder unter der gleichen Nummer bei BASe erreichbar. Tchibo war damals allerdings sehr sparsam mit den Meldungen zur Rufnummernportierung.
Beiträge von afatiger
-
-
blau.de verlangt nur für anrufe ins festnetz diese verbindungsgebühr, nicht für mobilfunk. das weiß ich aus eigener erfahrung. bei langen gesprächen ist bleu dann im vorteil....
-
ich sage nur: armes deutschland. die hälfte der posts ist noch schlimmer als das bildungsniveau in diesem land. erst mal lesen, dann richtig lesen, eventuell auch gehirn einschalten. das soll helfen. ..und als letztes: abwarten was genau kommt.
auf der anderen seite hat jeder netzbetreiber und provider sein kleingedrucktes. -
Ring SIM-Karte
Ich hatte mir auch zwei Gratiskarten bestellt, wurden schnell geliefert. Allerdings gibt es bei beiden ein komisches Problem: nach dem erneuten Wiedereinschalten des Handys ist mein Telefonbuch drucheinander. Alle Einträge sind da, aber die Telefonnummer stimmen nicht mit den gespeicherten Namen überein!!!!! Es ist halt alles durcheinander. Habe das in einem Sagem, einem Motorola, einem siemens und einem Samsung festgestellt!!!!
Ist das normal oder ?????
-
Bei EDEKAmobil kostet die CommuniutyFlat 2,95€, auch erhältlich als Familienpaket im 4er Pack. Alternative ist Aldi. Hier sind auch die SMS in der Community mit drin.
-
Das funktioniert ganz einfach:
-Hotline kostet extra, zahlt also der Kunde
-Preis ins Festnetz wird ebenfalls mit 12ct/min abgerechnet. Ich schätze mal die Gesamtkosten pro Minute für Telefonate ins Festnetz auf nicht mal 1ct. Das ergibt eine Gewinnspanne von ca. 1000%. Des weiteren bekommen die großen Anbieter eine sekundengenaue Rechnung und der Kunde zahlt immer die erste Minute voll. Das ist eine weitere Geinnspanne.
-Telefonate in Fremdnetze, auch 12ct/min. Hier liegt die Gebühr für den Anbieter bei ca. 8ct (D-Netze) bis zu 9ct (E-Netze). Gewinnspanne hier 3-4 ct/Min, 50%.
-SMS schätze ich den Aufwand auf max. 3 ct pro Stück. Preis für den Kunden 12ct.Gewinnspanne ca. 400%.-Das eigene Netzt ist dementsprechend billiger. Bei der community kommt dazu, das Gespräche ins eigene Netz außerhalb der community wie Fremdnetz für den Kunden gelten, nicht für den Anbieter, wieder eine saftige Gewinnspanne.
Selbst Vodafone und T-Mobile machen mit den Tarifen für 39ct ins Fremdnetz oder netzintern für max. 2 Stunden nicht miese. Ist aber gut für die Vermarktung und den (leider dummen) Kunden.
Selbstverständlich überall noch die Mehrwertsteuer berücksichtigen. Jetzt siehst du erstmal, was die neuen Preise bei den Anbietern bedeuten mit 29ct in Frednetze. Da schenkt dir vodafone doch glatt ein neues Handy für 1,-€
...Medion, TCM, Grundig, AEG, hagenuk, Telefunken und wie sie alle heißen existieren nur namentlich. Alles wird in China gebaut und auch dort entwickelt. Es kommt nur beim Verpacken ein anderer Karton her und ein anderes Label. Die meisten Kunden glauebn dann, die kaufen ein deutsches Produkt.....
-
Also hier in der Lausitz ist o2 eine Katastrophe. In den Städten ist die Welt zum Telefonierne in Ordnung, aber wehe man entfernt sich davon. Dann ist oftmals nur noch Netzsuche.
Von den Datenverbindungen her gesehen ist e-plus derzeit besser, da hier bereits EDGE verfügbar. Laut mail-Antwort von o2 ist damit hier in der Gegend vorläufig nicht zu rechnen, erst am Jahresende.Ist Euch schonmal aufgefallen, daß o2 auf der Homepage seine GPRS Verbindungen mit max. 36 kbit/s angibt, während bei allen anderen Anbietern 53,6 kbit/s dasteht???
-
Ich habe vor einem Jahr von o2 zu BASe portiert. Habe am Abend o2 ausgemacht und war am nächsten Tag ab Vormittag bei BASe unter der gleichen Nummer zu erreichen.
-
Ich wohne im PLZ-Gebiet 03... und habe noch einen Datentarif bei denen. Bisher konnte ich T-Mobile nutzen. Doch damit war im November Schluß. o2 teilte mir mit, daß ich bis vor Weihnachten wieder EDGE oder sogar UMTS habe. Nachdem ich denen mehrmals auf den Schlips getreten bin, wurde mir jetzt aus Kulanz eine Kündigung des Vertrages angeboten. Das Komische für mich: auf einmal schreiben die, daß hier demnächst nicht mehr ausgebaut wird, ich soll den Datenstick rücksenden inkl. Originalverpackung und ein Kündigungszeitpunkt wurde mir nicht genannte, sondern diese tritt ein, sobald der Stick bei o2 ist. Wie verhält sich o2 bei Euch, als ihr aus den Verträgen rausgelassen wurdet???
-
Was regt ihr Euch hier alle auf?? Wenn es danach geht dürfte man nicht merh tanken, keinen supermarkt mehr betreten, kein TV merh schauen, keine zeitschrift mehr kaufen, keinen strom mehr beziehen und erst recht keine versicherung und keine bank mehr betreten bzw. dort was unterschreiben usw. Das ist doch mittlerweile ein sport geworden. Denkt nur mal an Sie..... Dort fing man mit kleinen Schmiergeldern an und ist mittlerweile bei Milliarden!!!!
Denkt einfach mal drüber nach, bevor ihr was schreibt.