Beiträge von Andreas Braun

Bevor ich mir jetzt das Cover vom 6288 aufs 6280 mache, hole ich mir bei Ebay ein schönes farbiges Cover fürs 6280, das kommt billiger...
    Hab mal im NSC nachgefragt, was das Silberne Cover fürs 6280 kostet: 39,99, und Montage nur im NSC , das kostet nochmal 39 Euro...
    Dafür kann ich mir bei Ebay einige Covers holen.

Ich glaube, das Nokia der Erfolg zu "Kopf" gestiegen ist.
    Beispeil: Mein 6230 wurde ohne Probleme 2 mal gegen ein neues getauscht. Einmal gab es Accu/Standbyprobleme, bei anderenmal war die Schnittstelle nicht in Ordnung.
    Bei meinem 6280 dauerte ein Firmwareupdate 6 Wochen ! Danach war noch mehr kaputt als vorher.
    ( Radio hat stark gerauscht, Standby im GSM Netz: 2 Tage, Kratzer auf dem Cover) Als ich die Kratzer monierte, meinte der Verkäufer im NSC: Die waren schon....
    Hab dann das Telefon über Vodafone 2 mal tauschen lassen, und jetzt ist es seit 3 Wochen bei Vodafone, wegen einer Rückabwicklung... Grund: Bluetooth mit Bluetoothheadset sehr starkes Rauschen bis zur Gesprächsunterbrechung..
    Auf jedenfall war das mein letztes Nokia Handy, und das nach 10 Jahren. NOKIA nie wieder !!!
    Der Service hat bei Nokia sehr stark nachgelassen.

Ein Wechselcover hat das 6280 nicht. Aber, das 6280 gibt es auch in Silber. Beim Nokia Shop in München kostet der "Umbau" 35 Euro, plus das Gehäuse.
    Im Grunde wird nur der Accudeckel und das vordere Teil getauscht. Ein Freund hat das gemacht von mir. Es dauerte keine 3 Minuten. Ich will jetzt hier keine Link reinstellen, wo man sieht, wie das Frontcover gewechstelt wird. Wegen Ärger von Nokia ;)
    Aber, es ist machbar, geht auch relativ leicht.

Es gab auch von Nokia das 7650, auch ein Slider Handy.
    Und das Handy was du meinst, da konnte man das Gehäuse runterschieben und da kam dann die Tastatur zum vorschein. Soviel ich weiss, eines der ersten Nokiahandys mit WAP. Die Gehäusefarbe war dunkegrün. Modell: 7110

Eine 512 MB Speicherkarte ist für mich kein Grund zu warten. Die Speicherkarte kostet z.b. beim MM ca. 25 Euro.
    Zum 6280: Das ist ein tolles Handy, kann sehr viel, nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. (Slider)
    Ob es Nokia mit dem 6288 besser macht, das bleibt abzuwarten.
    Zu den Farben, bzw. Gehäuse. Bei Ebay bekommt man Gehäuse für das 6280 für wenig Geld, so das man jeden Tag eine andere Farbe haben kann :D