also gut, die taste wo "R" drauf steht ... hört sich nicht blöd an, aber dein erster tipp war trotzdem besser, bungee2! - lol.
aber du hast schon recht, hätte ich so ein telefon, hätte ich es (hoffentlich) auch gesehen.
habe heute telecom- und brother-hotline angerufen:
telecom sagt: "wenn ihr analog-gerät nicht unser eumex programmieren kann, wenden sie sich halt an den hersteller des analog-gerätes - aber nicht an uns."
brother sagt:"wenn sie ihr eumex programmieren wollen, wenden sie sich halt an die telecom - aber nicht an uns."
hat mich als nicht so richtig weiter gebracht. das beruhigende ist ja, dass das fax geht. konnte heute faxe senden und empfangen. nur mit dem nachteil, dass wenn jemand mich anfaxt auch das telefon klingelt und wenn mich jemand anruft klingelt auch das fax (und hebt sogar ab!).
also war es gestern schon irgendwie richtig zu erkennen, dass dem eumex 100 muss irgendwie mitgeteilt werden muss, dass bei eingehender faxnummer nur das fax angesprochen soll und bei eingehenden sprachanrufen nur die telefone läuten sollen. so ist zumindest mein momentaner kenntnisstand.
ein freund wird mir in den nächsten tagen sein analogtelefon mit r-taste (!) vorbeibringen und dann werde ich es mit der programmierung versuchen. scheint laut handbuch nicht soooo schwierig zu sein. aber ich will den tag nicht vor dem abend loben!
halte euch jedenfalls auf dem laufenden mit dieser "spannenden" geschichte. solltet ihr noch ein paar gute ideen haben, meldet euch einfach.
danke im voraus,
watch