mixer2
also da ist ein imps bzw. oma kompatibler client in meinem Handy eingebaut.
Aber in dem Thread den du mir geschickt hast scheint es keiner mit meinem Handy hingebracht zu haben.
Hab mich bei smartvas, yadigo und dem danischen dings da registriert und kann zu keinem ne Verbindung aufbauen.
Kann natürlich auch an den Einstellungen oder an der wap flat liegen..
Über wlan scheint das nicht zu gehen, kann das jedenfalls nicht als access point auszuwählen..
schade eigentlich
Beiträge von DeepFlash
-
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
@ mixer2:
Wenn UMTS verfügbar ist, dann wird es auch genutzt! Die Anzeige ist nicht aus langer Weile da! Ob der Zugang via UMTS oder GPRS ist, spielt bei der Abrechnung jedoch keine Rolle! Wichtig ist, dass du nur den WAP-APN eingestellt ist. Probiere mal GoogleMaps mit Satelittenansicht jeweils mit GPRS und UMTS und du wirst erkennen, dass tatsächlich UMTS genutzt wird wenn das Logo da ist
das stimmt so nicht ganz!
Bei meinem Handy ist es jedenfalls so, dass ich, wenn ich UMTS nutzen will das erstmal umstellen muss von GSM auf UMTS und dann das Handy neustarten muss.
Also so ganz einfach nebenher laufen lassen geht glaub net.. entweder UMTS oder GSM. So hab ich das jedenfalls mitbekommen
Mixer
danke für den Link. Die interne Chatfunktion hab ich mal spasseshalber eingerichtet und als server den ICQ server eingegeben, hat natürlich nicht funktioniert..
aber mal gucken ob ich das irgendwie hinkriege.. -
[QUOTE] Original geschrieben von mixer2
DeepFlash
ich glaube kaum, dass die skype über http laufen lassen -.-
=> wird der patch nix bringenwenn sich das auf EQ0 bezieht..
bin da eher an den Messaging Funktionen interessiert
ICQ und MSN unter einer Haube, das wär schon nicht schlecht. (Ja ich weiß mit jabber geht das auch aber das was ich da bis jetzt gesehen hab ist net wirklich das Gelbe vom Ei)
Glaube generell nicht, dass Telefonieren über WAP jemals funktionieren wird.. einfach zu wenig Bandbreite schätze ich! -
jap!
ob es irgendwelche maximalen Dateigrößen gibt weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet.
Kleinere Sachen (<2MB) gehen aber auf jeden Fall! -
wenns dich beruhigt:
Die gleichen Sorgen haben mich auch geplagt, hab jetzt in den letzten Tagen ständig nachgeschaut ob schon die Rechnung verfügbar ist und kann nur sagen.. alles in Ordnung!!
Am ersten Tag hat das mit den Settings noch nicht richtig gepasst, dafür darf ich 3€ zahlen, und an den darauffolgenden Tagen war alles abgedeckt..
ich rate trotzdem es generell nicht zu übertreiben
-
hier war von EQO die Rede..
hat das schon jemand zum laufen gebracht?Habs ausprobiert, sieht auch recht nett aus so von der Oberfläche her, aber irgendwie kommt da keine Verbindung zustande..
per WLAN gehts allerdings!hab EQ0 natürlich gepatcht..
Handy: Nokia E61
-
in der Regel unterscheidet man java Anwendungen in midp 1 und midp 2 anwendungen.. wenn dein Handy midp 2 kann dann kann es jede dieser Anwendungen (in der Regel), egal ob Nokia oder sonstwer

Java Anwendungen sind die Anwendungen die man patchen kann/muss, Sis-Anwendungen kann man leider (noch) nicht patchen.
also wenn diese gmx anwendung eine midp2 anwendung ist und dein handy das unterstützt sollte sie auch auf deinem Handy laufen. Damits über die wap flat geht, musst du diese patchen.. wie, das steht ja im andren Thread. Nur beachten dass du das sdk von java brauchst, nicht das normale..
-
patch es und probier es?
alternativ kannst du dir von nokia das exchange mail programm fürs handy runterladen und dir einen Account bei mail2web einrichten. Die bieten nen kostenlosen exchange server an.
Dann musst du dir nur noch ne Weiterleitung von gmx an mail2web einrichten und schon funktioniert das ohne weiteres mit der wap flat -
das kann ich bestätigen.. mail2web funktioniert wunderbar.
was dem Thread noch beizufügen wäre wäre evtl.
Java:Joca patched
- tv programm
- rss news
- sudoku/minesweeper/snakes
- wetter
- wikipedia suche
- u.a.IMic patched
- Jabber Client (funzt unter anderem mit ICQ) -
/offtopic
apropos Bahn...
hab festgestellt, dass man sich ja einen personalisierten Plan zu einer gewissen Verbindung als mini-java Applet aufs Handy laden kann und dann offline anschauen kann..
coole Sache wie ich finde/offtopic