-
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Veloraptor:
Zitat
Das tun sie aber laut dieser Seite nur, wenn ein bestimmtes SMSC beim Sender ausgewaehlt wurde.
Hm, ich würde gerne wissen, wo auf jener Seite Du diese Information gefunden hast.
penzy:
Zitat
schaden kann es sicher nicht, wenn Du dich dort bei den Festnetz SMSC registrierst.
mobilcom hat dazu Hinweise auf der Seite, wie dieses bei T-Com gemacht wird:
Dein Link ist leider tot. Generell kenne ich die Prozedur mit ANMELD an 8888 über das T-Com Sendezentrum schon. Problem an der Sache: Von meinem Arcor-Festnetzanschluß klappt das leider nicht.
-
Hallo,
das hier ist keine Festnetz-SMS-Grundlagenfrage, drum bitte erst vollständig lesen und dann antworten.
ich möchte Festnetz-SMS empfangen und bin zu diesem Zweck bei AnnyWay registriert (Festnetzanschluß von Arcor). Der Empfang klappt auch getestetermaßen, zumindest von T-Mobile und O2. Nun hat mir aber kürzlich jemand eine SMS aus dem Mobilcom-Netz geschickt - und die kam als Sprachnachricht an, wurde meinem AB vorgelesen, während der noch die Ansage abspielte und ging insofern größtenteils verloren (insbesondere die Absenderrufnummer). Frage: Wie kriege ich es hin, daß ich auch aus dem Mobilcom-Netz Festnetz-SMS empfangen kann? Hat Mobilcom eine eigene Sendestation, die ich im Telefon eintragen und/oder bei der ich mich registrieren müßte? Wenn ja, was genau müßte ich da tun?
Vielen Dank und schönen Gruß,
Jens