Beiträge von kicker17

Gigaset 4110 isdn und S1

Hallo Gemeinde! (vorallem alle glücklichen Besitzer eines Gigaset S1/S100)

Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Haustelefon Gigaset 4110 ISDN um ein weiteres Mobilteil zu erweitern. (möchte die interne Babyfon-Funktion für unseren demnächst erwarteten Nachwuchs nutzen :top: )
    Dafür war bisher ein 4000 Micro von mir favoritisiert.
    Jedoch habe ich jetzt in meinem Lieblingsfestnetztelefononlineshop ein Gigaset S100 mit einem entsprechenden zusätzlichen Mobilteil S1 entdeckt. Dies scheint dort auch schon lieferbar zu sein und einige hier in diesem Beitrag nutzen es ja auch schon.

Neben einer Pressemitteilung sind leider keinerlei genauere Infos (Bedinungsanleitung u.ä.) von Seiten Siemens im Netz zu finden.

Aber für soetwas gibt's ja Foren:

So nun endlich mal meine Fragen:

Marktplatz

Zitat

Da wird es sicher keine Probleme geben!!

Im Bezug auf Standart ISDN- und SMS-Funktion würde ich Dir sofort zustimmen, denn die kann ja auch ein 4000 Comfort von Hause aus.
    Wie verhält es sich jedoch mit den 3 SMS Boxen?
    Ist dafür eine S100 Basis zwingend notwendig oder reicht auch die 4110 ISDN.

Wie ist die Sprach/Freisprechqualität an der 4110 ISDN Basis?
    Ist die Vollduplex-Freisprecheinrichtung basisunabhängig und somit qualitativ genauso gut wie an einer S100 Basis.
    (Das 4000 arbeitet laut Bedinungsanleitung zeitmultiplex, wobei nicht hervor geht worauf sich diese Verfahren genau bezieht)

Zusammengefaßt:

Stefan schrieb:

Was alles davon funktioniert auch an einer 4110 ISDN Basis ohne jegliche Einschränkungen?

Nutzt vieleicht jemand ein S1 an einer 4xxx Basis und hat schon Erfahrungen oder vielleicht kann jemand sein S100 Mobilteil an einer 4xxx Basis anmelden um mal einen Vergleich zu erhalten?

Für Eure Infos und Bemühungen bedanke ich mich.

MfG kicker17

P.S.:Hat sich die Sende-/Empfangsbereich zwischen Basis und Mobilteil geändert/vergrößert, denn ich schaffes öfters außer Reichweite zu sein.
    (Ich weis es steht überall 300m und 50m aber vielleicht sagen Eure Erfahrungen was anderes)