Beiträge von Bonner76

    Hallo!


    Habe eine grundsätzliche Frage bezüglich der verschiedenen APN bzw. Einstellungsmäglichkeiten bei eplus (Base Internet flat):


    Bei Base Internet flat sind ja Verbindungen über WAP und Internet inklusive. Es gibt 2 verschiedene APN: wap.eplus.de und internet.eplus.


    Wo liegt der Unterschied? in meinem aktuellen Handy (SE K600i) kann man m.E. jeweils nur einen APN einstellen bzw. nutzen.


    Ist WAP schneller oder langsamer? Kann man jeden APN für "alles" nutzen oder gibt es da Restriktionen? Bald bekomme ich mein P990i: Welcher APN bietet sich da an?


    Bin für jede Info dankbar!


    Gruss aus BN,


    G.

    Kosten


    Also kann das alles einfach "an" bleiben und nur die SMS-Benachrichtigung sollte ausgeschaltet werden? Bei sipgate fallen dann für die "Weiterleitung" zu sparruf auch keine Kosten an, oder?


    Die Alternative wäre dieses home24. Finanziell gibt es da schlimmeres. Aber experimentieren ist ja auch sehr interessant....


    greetz,


    G.


    PS: Dachte es wurde ggf. zu Kosten bei Sparruf oder Sipgate kommen!?!

    Die Hotline....


    ... ist ja bekanntlich die Kompetenz in Person. Aussage Freitag: Beides geht und wird Online zum Samstag freigeschaltet. Aussage Montag: Nö, das gibt es mit der Aktions-Flat nicht. :-(


    So langsam könnte man den Laden echt ab........ Na ja. Wenn es läugt und man keinen Support braucht, dann geht es ja. Der Preis mildert alles etwas ab...


    T-Mobile mit ner bezahlbaren Datenflat wäre schon was Gutes.


    Na ja.


    Dann halt nen "klassuschen" Base beim guten handy-s...... ;-)


    greetz,


    G.

    Hm...


    Das stimmt schon. Aber grundsätzlich sind die Beschränkungen ja Sache der Staaten. Da DEU in der Regel ziemlich provienziell ist, was Industrie- und Wirtschaftspolitik ist, kommt es halt zu Ausverkäufen und Benachteiligungen. EDF ist ja nicht umsonst eine andere Liga als z.B. E.ON. Nationale Champoins nennt man das in FRA wohl... Ob die Dt. Telekom nun von einer U.S. Investmentgesellschaft beeinflusst wird oder von einem RUS Konzern: Das ist kein grosser Unterschied. Unsere Banken oder noblen Autoherstellen nehmen das russische Geld ja auch sehr gerne. Und zu russischem Gas und Öl sagt hier auch niemand nein. Von daher...


    ... mal schauen was am Ende wirklich dabei herauskommt.


    G.