Beiträge von atomic333

Ich habe mir heute das Nokia 800 angesehen.
    Nun frage ich mich, ob der Aufpreis für ein Nokia 800 für mich lohnt.

All das was ich machen will, kann ich mit dem N8 auch machen.

Gibt es ein Paar Killer-Features beim 800 was N8 nicht hat?

Ich bin mir bewusst, dass ich WP7 mit Symbian vergleiche :)

Zitat

Du kannst Dein Apple iPhone wunderschön personalisieren und hast dann etwas, was nicht jeder hat. Welche Farbe und Applikationen dass bei atomic333 werden, weiß ich natürlich nicht.

Eine unscheinbare Folgerung von dir, dass ich mir ein Iphone kaufe? ;)

Zitat

Nur glaube ich, das atomic333 mit Recht anspruchsvoll ist und daher eigentlich eher der iOSler ist.

Und wieder ein schmeichelhafter Versuch mich zum Iphone zu bewegen. :D

Ganz ehrlich, ich würde lieber ein iOS oder WP, dem Android vorziehen.

Ich bin nochmal in mich gegangen und festgestellt, dass ich lieber ein N8 möchte.
    Gründe:
    Ich schreibe nicht so viele sms oder Emails.
    Die Kamera in Makromodus ist mir wichtiger als ein größeres Display.

Mein Traumhandy in Moment wäre, E7 mit der N8 Kamera.
    Das N800 wird für mich in Moment etwas teuer sein.

Ich finde nun einige Angebote bei Ebay und div. Kleinanzeigen.
    Welchen Markt-realistischen Preis für das N8, könnt ihr mir empfehlen?

Vielleicht wollen einige hier im Forum ein N8 loswerden?

Inwieweit bin ich durch ein Providerbranding benachteiligt?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Samsung S8500Es gibt fürs Apple iPhone auch rosa Hüllen. :confused:

Ehm, damit werde ich als Mann wohl auffallen :)
    Ich brauche aber zwei Telefone. Da kommt einiges zusammen. Wie gesagt, für mein Bedarf kann das Iphone zu viel und ist zu teuer.

Ich werde erst dann ein Iphone kaufen bzw. bekommen, wenn mein Chef sich eine Iphone app wünscht, die ich entwickeln soll. ;)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich finde es nicht teuer, außer man braucht die großen Speicher-Varianten.

Dann schaue dir die Preise bei Ebay usw. an.
    Ich brauche ein Telefon mit dem ich Telefonieren, Sms/Email-Schreiben, Musik hören und gelegentlich Fotos machen kann. Dazu noch das Handy als Hotspot nutzen. Und eine Offline Navigation inkl. Fußgängermodus brauche ich auch.
    Wozu soll ich mir ein Iphone kaufen?
    Wenn du den Preis für das Iphone + Navi Software nimmst, bin ich mit z.B. Nokia um einiges günstiger. Und ich habe alles was ich brauche.

Zitat

Tollpatsch-Alarm? Ich kenne einige Tollpatsche in meinem Umfeld und bis jetzt hat es überlebt. Wenn was unglücklich fällt, ist alles hinüber. Oder Du brauchst ein Motorola Defy.

Ich brauche kein Defy und bin auch kein Tollpatsch, aber es kann jedem passieren. Und wenn es soweit ist, dann muss ich für eine Iphone Reparatur mehr bezahlen, als für ein anderes Telefon bzw. Ersatzteil.

Du hast aber eines meiner Argumente überlesen.
    Viele haben früher sich ein Iphone gekauft, um damit einen Signal an andere zu senden. (Status, Exklusivität usw.) Heute läuft jeder zweite damit rum.

Ich möchte mit meinem Telefon zwar nicht angeben (sonst würde ich mir Vertu oder ähnliche Telefone kaufen), aber von der breiten Maße will ich mich schon unterscheiden.

Naja das Pre 3 hat 8 GB und keine Erweiterungsmöglichkeiten

Wieso es kein Iphone sein soll?

Das Iphone sieht verdammt gut aus und fühlt sich gut an. Meiner Frau z.B. gefällt das Iphone 4 gar nicht.
    Das IOS hat den Vorteil, dass es in Gegensatz zu Android stabil läuft.

Aber:

Iphone und das Zubehör ist viel zu teuer. Das P/L Verhältnis stimmt nicht.
      Ich mag Appels Politik und Restriktionen nicht. Muss aber gestehen, dass aus der Marketingsicht die sekten-artige Kundenbindung genial ist.

Jeder zweite auf der Straße läuft damit rum. Viele Tests vergleichen die Telefone mit Apples Iphone.
      Herstellerangaben mit Iphone kompatibel, oder Aussagen wie Iphone-Killer und sogar das Wort Iphone kann ich nicht mehr hören.
      Es gibt viele gute, wenn nicht sogar bessere Geräte als das Iphone, bei denen das P/L Verhältnis besser ist.

Und zu aller Letzt, das Iphone ist nicht so stabil. Es kann schonmal vorkommen, dass ein Telefon aus der Hand fällt. Dabei muss es nicht gleich kaputt gehen. Nokia ist da sehr stabil. Und wenn es doch kaputt geht, habe ich bisher immer meine Nokia Handys selbst repariert.

Ich möchte jetzt aber kein erneuten Glaubenskrieg auslösen. :)

Hier ein interessantes Video.

Ich brauche nur die Kamera im Handy, um im Falle eines *hoffentlich nicht* Unfalls, Bilder von dem Fahrzeug machen zu können.
    Und ab und zu irgendwelche Preisschilder im Supermärkten zu fotografieren.

Was Samsung angeht, so muss gestehen, dass diese mir von der Optik/Wertigkeit nicht gefallen. Da ist meiner Meinung nach, HTC besser.

hamburg-k
    Kannst du mir vielleicht ein Preisschild ähnlichen Text fotografieren und zeigen wie das aussieht? Denn diese Woche komme ich nicht dazu zu MM/Saturn zu gehen.
    Vielleicht wird durch das Belle Update die Kamera etwas besser.