Beiträge von fbalk

Jo, deshalb ist es eben schade das das "perfekte" Nokia aus anderer Sicht doch ernüchternd "unreif" ist. Ich bereue den Kauf nicht, musste eben nur feststellen das SE praktischer ausgelegt ist und Nokia zum Teil gravierende defizite Darstellt. In Ausstattung und Umfang ist das Nokia natürlich um Welten besser. Daher auch meine Entscheidung zu dem.

Jo wenn ich bisschen mehr gesucht hätte hätt ich wahrscheinlich auch einen passenden Thread gefunden. Sorry. Wollts nur mal los werden. Desweiteren kann man ja beim Wecker Namen vergeben. Z.B. Früh, 2. Schicht, Samstags schicht usw... Leider sieht man die namen nicht wenn die wecker deaktiviert sind. Da steht dann stattdessen "inaktiv". Wer bitte denkt sich so etwas aus? Muss sagen da waren nicht gerade erfahrene Entwickler am Werk. Schade.

Also muss nur mal schnell was los werden. War Anfangs Nokia User, dann 4 Jahre mit SE fremd gegangen. Nun endlich das Flagschiff von Nokia gekauft und folgendes liegt mir auf dem Herzen.

Nachteile gegenüber dem SE:
    - Wecker ein Witz, keine volle Kontrolle über die Wecktage (be SE konnte man die Woche selbst bestimmen, z.B Di - Sa)
    - SMS ein Witz, keine Auswahl an die zuletzt gesendeten Nummern, Umständliche Anzeige von Infos z.B. Uhrzeit und Datum der ankommenden SMS
    - die Kamera, ich möchts nicht sagen, aber ein Witz. Auflösung ok, Bilder aber am linken Bildrand unscharf und matschig. Also schlechte Linse. Schade hätte mir ne gute 2.Cam gewünscht.

Vorteile warum ich wieder zu Nokia bin:
    - Tasten schön Bedienbar
    - W-Lan, GPS an Board
    - großes Display
    - vielseitigkeit der Programme (auch kostenlose)
    - 8gb Speicher
    - geiles Design

Fazit, die Vorteile überwiegen, im Alltag vermiss ich allerdings die besseren Funktionen von SMS und Wecker. Daran werde ich mich gewöhnen und hoffen das mein nächstes Nokia besser wird. Da das N95 so hochgelobt wird bin ich ein wenig Enttäuscht. Nichts desto trotz begeistert ;-) MfG

Hab mir auch die neueste Version des Location tagger Installiert (N95 8GB mit FW 20.0.016. Leider stimmen die Tagging Daten bei Google Earth überhaupt nicht. Ich bin weit weg vom eigentlichen Standpunkt und in höhen jenseit von gut und böse (60.0000m laut Google Earth) Kennt jemand das Problem bzw ne abhilfe? Der GPS Empf. funktioniert tadellos (war auf Geochaching :-)) Wie lad ich denn bei Flicker die getaggten Bilder hoch? Oje ist das komplitiert.

Ich habe heute auch den location Tagger von Nokia probiert. Leider stimmt es bei mir gar nicht überein. Wenn ich die getaggten Fotos bei Google Earth öffne komm ich irgendwo im Globus an bei einer höhe con 60.0000m :-( Die GPS funktion an sich klappt aber einwandfrei (Google Maps, Nokia Maps)....

Hat jemand ähnliche Probleme?

Puhh über 800 Beiträge, da wird man ja nach der 3. Seite schon ganz wirr im Kopf. Ich möchte mir eventuell ein Nokia N73 holen. Natürlich mit O2Flat. Wie ich es verstanden habe kann ich mit dem Opera auch surfen ohne extra zu bezahlen? Und überhaupt gibt es Tips und Tricks um alles irgendwie zum laufen zu bekommen????

Naja ich werd mich melden wenns soweit ist.
    Achja wegen der UTMS-Frage, ist es nicht so das UTMS einfach n schnelleres GPRS(??) ist? Und das man mit UTMS Surfen kann, dieses auch in der Flat abgedeckt ist? Nur Videotelefonie und sowas kostet extra oder?

MfG