Beiträge von Zoe Kyara

    ja, in der Tat ist das verwirrend.


    ich versuch's jetzt einmal bei o2 direkt (na, vielleicht liest ja der eine oder andere im Kundencenter mit und hat ein Herz für Mobilverwirrte wie mich ;) ), da ich mir und allen Beteiligten diese Anwaltsgeschichte gerne sparen möchte.


    LG Z.K.

    das ist doch alles echt Banane... Wenn man nicht kein Studium mit Abschluss zum Thema Mobiltelefonie gemacht hat, wird man ja echt nur verschaukelt.


    Was ist denn noch mehr online Vertrag, als wenn man online einen Vertrag bei einem Drittanbieter für o2 ordert? Dann sollen sie halt online-online-offline-Vertrag schreiben... Himmel.


    Oder zumindest sollen Drittanbieter echt keine Werbung für solche Angebote machen, wenn nicht klar auf den ersten Blick sichtbar wird, dass man diesen Vertrag nur direkt bei o2 "online" bekommt.


    Ich hätte echt nicht schlecht Lust, diesen Drittanbieter in diversen Foren an den Pranger zu stellen.


    Ich versuch's mal über o2 mit meinem online-offline Genion Duo Mobile-Vertrag.


    LG Z.K.

    oti12: Genion Duo mobile


    Nein, leider habe ich keinen Screenshot gemacht.
    :flop:


    Aber ich habe ein Begleitschreiben mit der Bestellung schriftlich (also per Post) rausgeschickt, in dem ich ausdrücklich formuliert habe, dass ich die Bestellung nur dann mache, wenn a) die 2 x Grundgebühren entfallen und b) jeweils 2 x 2400 Frei-SMS (o2-Aktion bis 31.08.06) mit im Vertrag berücksichtigt werden.


    Das habe ich auch noch mündlich und per e-Mail erfragt (leider, leider habe ich besagte e-Mail dummerweise gelöscht, aber die ist ja eh nicht rechtskräftig) und mir ist das beidesmal bestätigt worden.


    Spätestens mit dem Begleitschreiben hätte denen doch mal was auffallen müssen und sie hätten mich drauf aufmerksam machen sollen, dass das nicht geht, wenn es so der Fall ist, wie Du beschrieben hast.


    Was nun?


    LG Z.K. :confused:

    Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier auf die Schnelle im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, sorry und; bitte verschieben!


    habe im Sommer 2006 einen o2 Genion Duo Vertrag abgeschlossen mit 2 Sony Ericsson W900i-Handys, welcher mit der o2-Aktion beide Handys ohne Anschlussgebühren und 2 x 2400 Frei-SMS verbunden war.


    Ich konnte wegen Problemen mit o2 meine Rechnungen online nicht abrufen und habe somit erst in den letzten 2 Wochen Einblick in die Rechnungen erhalten.


    Somit habe ich nun erst gesehen (wenngleich mich die hohen Rechnungsbeträge schon vorher gewundert haben), dass lediglich die Anschlussgebühren nicht berechnet wurden, die 2 x 2400 Frei-SMS aber nicht berücksichtigt werden.


    Mein Online-Händler, über den ich den Vertrag damals abgeschlossen habe, behauptet nun, dass man diese o2-Frei-SMS nur bekommt, wenn man direkt bei o2 bestellt und abschließt. Dabei habe ich meinen Vertrag nur deshalb abgeschlossen, WEIL diese Aktion dabei war. Der Händler hatte zur damaligen Zeit mit der Aktion auf seiner Website Werbung gemacht, und auch bei Anrufen und e-Mails haben die Mitarbeiter mir immer wieder bestätigt, dass die Frei-SMS mit im Paket drin sind.


    Meine Frage; hat jemand im Sommer von dieser Aktion von o2 mitbekommen und kann mir gegebenenfalls sagen, was ich nun machen soll?


    Danke schon mal


    Z.K. ;);)

    Merlin: ... ich habe in der Tat die SMS-Einstellung auf 1 Stunde Gültigkeitsdauer gehabt! Hatte das sogar noch selbst vor ca. 2 Wochen so eingestellt, da ich dachte, das würde reichen... :rolleyes:


    Damit hätte sich zumindest ein Problem quasi aufgelöst, vielen Dank! :top:


    Ich habe aber trotz allem das Problem mit dem Nichtversenden einer SMS an eine o2-Mobilnummer bereits vor der Änderung auf 1 Stunde Gültigkeitsdauer gehabt. Kann es vielleicht an einer fehlerhaften Einstellung beim Empfänger liegen?


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe!


    Gruß Z.K.

    Hallo,


    ich habe das Forum bereits durchforstet, aber nur ansatzweiße ähnliche Themen gefunden.


    Ich habe seit einigen Wochen das W900i mit o2 Genion Duo Vertrag + 2400 FreiSMS. Eigentlich bin ich mehr als zufrieden, auch mit dem genialen Handy.


    Nur eines ist mir aufgefallen: Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, dass meine versandten SMS nicht beim Empfänger ankamen (egal, bei welchem Anbieter dieser jeweils war). Aufgefallen ist nur, dass a) die Handys manchmal augeschaltet waren, als ich die SMS schickte und b) ich mehrere SMS um ungefähr die gleiche Uhrzeit wegschickte, die aber nicht ankamen.


    Weiß jemand, ob das wieder so ein generelles o2-Netzproblem ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß, wo man sich deswegen erkundigen kann?


    Danke schon mal!


    Gruß Z.K.