Beiträge von snatch77

hmmm...ohne Verschlüsselung klappts. Aber ich möchte ungern mein Netzwerk nur mit dem MAC-Adressfilter sichern. Auch die Neustarts haben nichts gebracht.
    Als Verschlüsselung habe ich im Router WPA2-PSK/WPA-PSK gewählt.

Ob noch IP´s frei sind? Wie funktioniert das mit DHCP?

Sowas kann doch nicht so schwer sein....

Hallo zusammen,

habe schon einige Threads KOMPLETT durchgelesen (der längste war mit über 90 Seiten ;-)), dort auch Fragen gestellt, die aber irgendwie leider kein Gehör gefunden haben. Die Suchfunktion brachte mich auch nicht wirklich weiter....dafür weiß ich jetzt aber alles über Spaltmaße und Handytaschen für das E51 ;-).

Mein Problem:

Ich habe einen Siemens Router. Mein E51 findet mein WLAN, kann sich jedoch nicht damit verbinden. MAC-Adresse ist richtig hinterlegt. Auch der PSK-Schlüssel für WPA/WPA2 ist richtig eingegeben, sowie der WLAN-Netzname.

Ich schätze mal dass irgendeine Einstellung am Handy nicht richtig ist. Wie gesagt, Passwörter, MAC usw. ist alles korrekt in der Router-Software und Handy eingegeben.

Wie stellt Ihr Eure Handys unter "Zugangspunkte" ein?

Datenträger: Wireless Lan
    WLAN-Netzname: ist identisch mit WLAN-Netzwerk
    Netzstatus: öffentlich (richtig?)
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur (richtig?)
    WLAN-Sich.-modus: WPA/WPA2 (richtig?)

WLAN-Sich.-einst. --> WPA/WAP2: PSK-Schlüssel (richtig?)
    PSK-Schlüssel: PW ist identisch mit dem auf der Router-Software
    Nur-WPA2-Modus: Aus (richtig?)

Wäre super nett wenn mir jmd. helfen könnte...dann verrate ich auch wie groß bei meinem silber-schwarzen das Spaltmaß ist ;-)

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von 5eonline
    Ja, genau den im Humacenter. Am 10.11. habe ich es gekauft. Die hatten "nur" schwarze...

Keine Ursache von einem Auchborussen (hoffentlich meinst Du nicht die Schwarz-Gelben :D)

Weiß jemand warum bei Saturn das schwarze 299,- und das silber-schwarze 319,- kostet? Bekomme gleich mein silber-schwarzes für 299,- von meinem alteingesessenen Händler auf der Ecke.

Ich habe ihn auch mal darauf angesprochen warum z.b. Handytick etc. das E51 für 279,- verkauft. Er hatte zwei Möglichkeiten fü diesen Kampfpreis:

a) er kauft massenhaft ein, oder
    b) er verkauft B-Ware

Er meinte B-Ware wären z.b. auch die Handys die binnen 14 Tagen von Kunden umgetauscht und an Nokia zurückgeschickt wurden. Diese werden dann wieder verkauft. Zuerst konnte ich mich mit dem Gedanken nicht so anfreunden, aber dann fiel mir wieder ein dass hier schon mehrere davon geredet haben dass Ihre Handys z.b. ohne Schutzfolien ausgeliefert wurden oder noch irgendwelche fremden Namen auftauchten wenn man die Software und Handy durchforstet.

Das die so massenhaft einkaufen glaub ich weniger. Gestern habe ich dort nachgefragt ob ich noch am selben Tag ein E51 abholen könnte. Sie meinten dass sie die nicht "eben so" dort rumliegen hätten. Wartezeit war ca. 3-6 Tage.

Ich möchte nichts unterstellen. Aber ich zahl lieber 20,- mehr und bekomme dafür ein garantiert nagelneues ;-)

Was meint Ihr dazu??

Es ist vollbracht....alle Seiten durch und das WE ist vorbei!!!! ;-)

Morgen oder übermorgen bekomm ich mein E51. Nachdem schon viele Fragen beantwortet sind, sind trotzdem noch ein paar offen geblieben...kann sein dass es schon besprochen wurde. Die habe ich dann aber wohl übersehen zwischen den ganzen Diskussionen und Beiträge über Spaltmaße, Staubkörnchen unterm Display und "welche Tasche passt am besten zu meinem E51" (Ihr habt Sorgen ;-))...

- Ich möchte Daheim über mein WLan meine Emails (WEB.de+gmx) abrufen. Das geht doch ohne weiteres, oder? Oder muss ich dafür ein extra Programm haben? Wo die E51 MAC-Adresse steht weiß ich breits. Auch dass ich den Schlüssel für WPA2-PSK/WPA-PSK eingeben muss ist mir ein Begriff (dieser Schlüssel wird doch unterstützt, oder?)

- Hier wurde viel über "VPN" geschrieben.....was ist das genau?

- Kann man direkt drauf los "VoIPen" oder benötige ich dafür ein extra Programm? Kann ich damit auch z.b. zu Skype etc. tel.?

Das wars für´s erste. Ich denke dass der Rest sich von allein lösen lässt. Habe bis jetzt das E50 und so unterschiedlich werden die wohl nicht sein bis auf die Features wie z.B. WLAN.

Vielen Dank schonmal

Hallo,

möchte mein neues Blackberry 8120 PEARL II abgeben. Habe es aus einer Vertragsverlängerung. Es ist noch keine Woche alt und nur zum ausprobieren ausgepackt worden. Absolut keine Kratzer oder Gebrauchsspuren!!!

ACHTUNG, ES HANDELT SICH NICHT UM DAS ALTE MODELL 8100 PEARL!!

Das 8120 gibt es erst seit kurzer Zeit und hat z.B. gegenüber seines Vorgängers eine 2 Megapixel Kamera, Display passt sich automatisch der Umgebungshelligkeit an etc.!

Technische Daten :

* 2,0 Megapixel-Kamera mit Videofunktion
    * Display mit 65.536 Farben (240 x 260 Pixel)
    * SureType QWERTZ Keypad
    * BlackBerry Push-Mail Service
    * Bluetooth 2.0
    * MP3-Player
    * WLAN
    * Navigations TrackBall
    * SIM-Lock frei

Stand-by-Zeit: 360 Stunden
    Sprechzeit: 240 min
    Standby Akku: Standard-Akku 900 mAh Li-Ion
    Netz: Quad Band 1800/900/1900/850
    Maße: 107x50x14 mm
    Gewicht: 92 g
    Rufnummernspeicher dynamisch Nummern

Lieferumfang :
    Netzladegerät+2 Adapter für andere Stromnetze
    Bedienungsanleitung
    USB-Kabel + PC Software
    Stereo-Headseat
    1 GB Micro SD
    Orginal Rechnung
    Funktionstasche = Das BB erkennt ob es in der Tasche ist oder nicht. Es kann also dementsprechend eingestllt werden wie es sich mit und ohne zu verhalten hat (Klingelton, Vibration etc.). Sobald es in der wirklich schönen und dezenten Tasche (Tasche OHNE Gürtelclip) ist, wird es in den Standbymodus versetzt. Echt genial!!!

Siehe auch http://www.blackberrypearl.de

Bitte (ernsthafte) Angebote per PN. Würde auch evtl. gegen ein E51 tauschen!

Gerät kann natürlich persönlich angeschaut und abgeholt werden (Köln).

Da ich Exclusiv-Kunde bei E+ bin, wird bei einem Defekt das Handy kostenlos repariert, bzw. ersetzt. Ich würde mal sagen dass dann eine Abwicklung über mich kein Problem sein sollte!

Danke und Gruß
    Micha

Hallo zusammen,

von meinem E50 bin ich schon schwer begeistert. Was ich hier über das E51 gelesen habe, lässt mich in keinsterweise daran zweifeln dass dies mein neues wird! Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage der Farbe.

Ich habe das E50 in silber. Das schwarze gefiel mir jedoch besser. Da ich mir aber das Handy nicht zweimal kaufen wollte, beließ ich es dabei.

Das E51 gibt es ja direkt in drei Farben. Welche favorisiert Ihr, und warum? Warum kostet das silberne mehr als das schwarze? Wenn Ihr mal ein paar Pics von Euren posten könntet wäre das schon recht hilfreich. Die Bilder im www sind irgendwie nicht so real...

Vielen Dank

Habe das Route 66 auf meinem E50 laufen. Ist tippi toppi!! Auf Hausnummer genau, Reststreckenanzeige und ne 1A-Neuroutenberechnung wenn man von der Route abweicht. Sehr geil das Dings!! Nur zum empfehlen. Kosten für Stauumfahrung...."nur" die GPRS-Kosten, Rest kostenlos!