Beiträge von hr3ler

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gibt es eigentlich die McD-Gutscheinaktionen in irgendwelchen regelmäßigen Abständen? Wäre schon interessant... :cool:

War vor kurzem mit einem Freund bei BK, wir haben uns einen der Gutscheine geteilt: 2 Whopper-Menüs und 2 KIDS-Menüs für 9,99€.
    Waren für jeden 5€, dafür gab es bei mir:

• 1 Whopper
    • 1 Pommes
    • 1 Cola 0,5l
    • --> (die 3 Sachen sind das Whopper-Menü)
    • 1 kleinen Salat
    • 4 Chicken Nuggets
    • 1 Cola 0,3l
    • --> (das war das KIDS-Menü)

Für 5€ war ich mal richtig satt. :) Das macht Spaß. Und ein Spielzeug von ICE AGE 2 gabs auch noch dazu. :D

Klingt gut, schmeckt auch so, nur die Getränkegrößen stimmen nicht ganz:
    Bei dem "Family Menu" ist einmal ne 0,4l Cola bei dem Whopper-Menü dabei und ne 0,25l Cola bei dem Kidsmenü, 0,3l gibt's bei BK nicht.

Man kann aber auch bei den Gutscheinen große Pommes und großes Getränk (0,5l) bekommen, in dem man das einfach noch als Maxi nimmt ;) Oder die Burger noch mit Käse veredeln - ist bei BK dank HAVE IT YOUR WAY alles möglich :D

Zitat

Original geschrieben von Schrullenbulle
    Ja, das stört mich auch... Liegt aber wohl daran, dass die das bei MCD nicht in die Kasse eintippen können und es somit zu Problemen in der Inventarisierung kommen kann... Da ist ja denke ich auch jede Scheibe Käse abgezählt oder?

Bei BK kann man wohl alles in die Kassen eingeben und die Bestellung geht auch direkt elektronisch von der Kasse zu den "burgerbratern"

Zumindest ist mir das letztens aufgefallen als ich Big King ohne Gurken mit extra Käse bestellt hab, die hat kein sterbenswörtchen gesagt und sogar das mit "ohne Gurken" in die kasse eingetippt... Wenig später war der Burger dann auch schon wunderbar frisch da

Stimmt. Bei BK gibt es bei den Kassen einen Menüpunkt "Sonderbestellung"; dort kann der Mitarbeiter entweder alle Zutaten als "Extra" oder "Ohne" eingeben, mehr Fleisch oder Käse draufballern oder die Burger mit Bacon machen. Diese Eingabe ist sehr wichtig - auch wenn es außer beim Käse, Bacon und Fleisch nichts extra kostet - denn schließlich wird jeden Abend eine tägliche Inventur durchgeführt. Da bei einem Produkt immer eine gewisse Menge an Zutaten mit verbucht wird, würde man Nachts einen großen Schreck bekommen wenn plötzlich ne Menge Salat, Tomaten oder Ähnliches fehlen würde ;)

Man muss diese Sonderwünsche nur direkt bei dem entsprechenden Burger mitteilen, denn wenn man dies erst am Ende sagt, wird es nicht mehr bei dem entsprechenden Burger mit verbucht. Diese Sonderbestellung erscheint dann sofort auf dem Bildschirm in der Küche der den Mitarbeitern immer mitteilt, welche Produkte aktuell gebracht werden.

Also bei uns (BK) ist das so, dass diese Spielzeuge schon Monatelang im Vorraus bestellt werden. In einem Karton sind immer 200 Stück drin, meist zwei verschiedene Sorten. Wir bestellen dann meist 4-5 Kartons. Anhand dieser Bestellung wird dann das Spielzeug hergestellt. Also genau soviel, wie von den Stores im Vorfeld bestellt wurden. Daher sind Nachbestellungen, wenn eine bestimmte Sorte aus ist, nicht mehr möglich. Es gibt zwar die Möglichkeit von anderen Stores noch etwas zu bekommen falls die einen Überschuss haben, doch bei einer guten Serie ist dies auch eher selten der Fall, vor allem wenn alle Spielzeug brauchen! ;)

Da man im Vorfeld nie genau weiß, welches der Spielzeuge der "Oberrenner" ist und auch, da die meisten Kinder gleich zu Beginn genau diese Spielzeuge wollen, ist zum Ende der Aktion halt immer nicht mehr alles vorhanden.
    Jedoch wird das Spielzeug auch oft mehrfach ausgeliefert und nicht alle Kartons auf einmal. So kann es sein, dass einige Spielzeuge zwar ausverkauft sind, aber ein paar Tage später nicht mehr, da noch eine offene Lieferung gekommen ist.

Wobei dies auch manchmal ein Vorteil sein kann:
    Bei uns ist auch schon das Batman-Spielzeug alle. Für solche Fälle hält BK immer Spielzeug parat, welches es normal gar nicht regulär in Deutschland gibt. So gibt es zur Zeit bei uns ein Agentenspielzeug welches sehr schön ist und nicht Seltenheitswert hat!