Ich war paar Tage nicht Online, daher kann ich erst jetzt Stellungnehmen;
An harlekyn; es gibt keinen Grund mich zu beleidigen oder Persönlich zu werden. Wenn Du etwas Konstruktives vortragen möchtest, bitte! Aber bleib sachlich und erspar der Gemeinde Beleidigungen.
An AmEnoPhis; Was es bringt wissen wir noch nicht, dass werden wir vielleicht noch erfahren.
Die Erfahrung von hottek, zeigt dass E-Plus versucht zu suggerier BASE sei eine andere Firma und man habe damit „nix zu tun“.
Hier wurde bereits mitgeteilt, es ist ein und der Selbe laden, man tut nach außen nur so, z.B. andere Rufnummer usw.
Und für alle die mich fragen „was mein Problem ist“ das habe ich gleich am Anfang geschrieben, nur lesen müsste man.
Juristisch gesehen ist der Vertrag mit BASE geschlossen; dann ist nix mehr; BASE ist bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen, die AGB sind dann von E-Plus.
Das wäre so als würde ich ein Vertrag mit T-Mobile schließen und bekomme die AGB von Vodafone.
E-Plus macht hier ein Kuddelmuddel, das ist Eindeutig unseriös. Es fehlt an Transparenz. Im Übrigen eine BASE als Firma gibt es nicht, ich bin alle Handelsregister durchgegangen.
Im Falle eines Rechtsstreites würde ich die E-Plus Service GmbH & Co. KG heranziehen, weil Rechnungsstellung und Bezahlung von E-Plus durchgeführt werden und Leistungserbringung auch durch E-Plus erfolgt, warum aber sich die Leute am Telefon als BASE Mobilfunk vorstellen ist mir ein Rätsel. Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe wird auch keiner auf die Idee kommen sich mit Audi zu melden.
Der Verdacht ist erhärtet, dass die E-Plus die Menschen für dumm verkauft und verarscht auch die Tatsache dass einige Dienste nicht Verfügbar sind, telefonisch teile man mir mit, das gibt es bei BASE nicht, sie müssen zu E-Plus. Wenn man z.b. die 1000 Anruft oder auf andere Wege dahin kommt, heißt es Sie sind BASE Kunde, hier ist E-Plus, Sie müssen bei BASE anrufen. Ich rufe bei BASE an und habe dieselbe Person dran (oder es klingelt ein Tisch weiter). Der Kunde wird für dumm verkauft.