Beiträge von kanone7

Meine Herren, ich versichere Ihnen, habe weder vor Coca Cola zu verklagen noch leide ich unter Paranoia, abgesehen davon habe ich kein Verständnis für die Äußerungen einiger Anwender hier.
    Im Übrigen, ich habe ein Rahmenvertrag mit E-Plus und einige Karten auch bei BASE, aber man muss bei dem Verein unter 2 verschiedenen Kennnummern geführt werden.
    Noch was für harlekyn; Man könnte fast meinen, du stehst auf der Gehaltsliste der SNT.
    Für Handy28.de, im Vergleich steht bei BASE nicht von Produkt von E-Plus, das „Wort“ E-Plus wird liebend gerne vergessen.
    Für StebuEx; ich bin Geschäftsmann und entscheide nach Zahlen, lass mich nicht ärgern, den s.o. ich bin auch E-Plus Geschäftskunde.
    Mir ist durchaus Bewusst, Privatkunden machen sich am wenigsten Gedanken über Juristische zusammenhänge, in den meisten Fällen fehlt wahrscheinlich das Juristische Grundwissen. Da wir aber in einen Rechtsstaat leben, basiert alles auf Gesetze.
    Da offenbar keiner mehr hier zum dem Thema beitragen kann, sehe ich die Sache als abgeschlossen an

Ich war paar Tage nicht Online, daher kann ich erst jetzt Stellungnehmen;

An harlekyn; es gibt keinen Grund mich zu beleidigen oder Persönlich zu werden. Wenn Du etwas Konstruktives vortragen möchtest, bitte! Aber bleib sachlich und erspar der Gemeinde Beleidigungen.
    An AmEnoPhis; Was es bringt wissen wir noch nicht, dass werden wir vielleicht noch erfahren.

Die Erfahrung von hottek, zeigt dass E-Plus versucht zu suggerier BASE sei eine andere Firma und man habe damit „nix zu tun“.
    Hier wurde bereits mitgeteilt, es ist ein und der Selbe laden, man tut nach außen nur so, z.B. andere Rufnummer usw.

Und für alle die mich fragen „was mein Problem ist“ das habe ich gleich am Anfang geschrieben, nur lesen müsste man.

Juristisch gesehen ist der Vertrag mit BASE geschlossen; dann ist nix mehr; BASE ist bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen, die AGB sind dann von E-Plus.
    Das wäre so als würde ich ein Vertrag mit T-Mobile schließen und bekomme die AGB von Vodafone.

E-Plus macht hier ein Kuddelmuddel, das ist Eindeutig unseriös. Es fehlt an Transparenz. Im Übrigen eine BASE als Firma gibt es nicht, ich bin alle Handelsregister durchgegangen.

Im Falle eines Rechtsstreites würde ich die E-Plus Service GmbH & Co. KG heranziehen, weil Rechnungsstellung und Bezahlung von E-Plus durchgeführt werden und Leistungserbringung auch durch E-Plus erfolgt, warum aber sich die Leute am Telefon als BASE Mobilfunk vorstellen ist mir ein Rätsel. Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe wird auch keiner auf die Idee kommen sich mit Audi zu melden.

Der Verdacht ist erhärtet, dass die E-Plus die Menschen für dumm verkauft und verarscht auch die Tatsache dass einige Dienste nicht Verfügbar sind, telefonisch teile man mir mit, das gibt es bei BASE nicht, sie müssen zu E-Plus. Wenn man z.b. die 1000 Anruft oder auf andere Wege dahin kommt, heißt es Sie sind BASE Kunde, hier ist E-Plus, Sie müssen bei BASE anrufen. Ich rufe bei BASE an und habe dieselbe Person dran (oder es klingelt ein Tisch weiter). Der Kunde wird für dumm verkauft.

Die Frage ist ehr, was die Herren von E-Plus für Absichten haben. Soweit ich das sehen konnte versucht man eine Trennung zwischen BASE und E-Plus hinzubekommen, dem Endkunden gegenüber, wie das mit Behörden und Lieferanten aussieht habe ich keine Informationen.

Mit BASE wird dem Verbraucher suggeriert, man sei BASE Kunde, auf der Rechnung ist auch das BASE Logo zu sehen. Auf der SIM ist der Operator auch BASE.

Demzufolge geht der Verbraucher von einer eigenständige Firma aus und vielleicht wissen nur einige dass BASE E-Plus ist. Wobei, wenn man sein Vertrag durchgelesen hätte, wüsste man es.

E-Plus sagt nicht eine Marke von...

Es wir nur das angegeben:

BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG

Bedeutet ich bin BASE Kunde und das ist auch eine Firma, die aber bei E-Plus Service GmbH & Co. KG zu erreichen ist. Die Abkürzung c/o steht für "care of".

In den AGB’s steht E-Plus Service GmbH & Co. KG für den Vertriebskanäle „BASE Online Shop“ und „BASE“ Tarifen

Das ist jedoch ein Wiederspruch. Schade dass ich kein Rentner bin mit viel Zeit und Geduld, dann würde ich den Laden mal „hoch“ nehmen.

Die Konstruktion halte ich für sehr wacklig insbesondere dann, wenn man vor Gericht zieht oder mit Einstweiligenverfügungen arbeitet. Vielleicht darf man da nicht viel erwarten, den die JBB Rechtsanwälte scheinen auch erst sei 10 Jahre im Geschäft zu sein, ich nehme an, diese beraten die E-Plus.

Fassen wir es zusammen;

Das UMTS Netz ist sporadisch weg, alle gehen auf GSM, dann knallt es dort.
    Netz belegt, abgehende und ankommende Anrufe sind nicht möglich.
    Betroffen sind einzelne Regionen oder Städte oder Bundesweit wie ende 2007
    Internet Verbindung sehr langsam, in den frühen Morgenstunden ausreichend
    Anrufe zu Service 1140 teuer,
    Kaum Leistungsmerkmale, Freizeichen, Informationen über Anrufe oder Umleitungen (COLP, CCBS, CCNR, ECT, CF und CD, MICD, ARC)
    Keine Innovation, man verkauft „alte Technik“

Vorteile?;
    Billiger auf dem ersten Blick, für Geschäftsleute ehr ungeeignet.

E-Plus war mal auseichend, aber seit dem Flatrate-Zeitalter ist das ein Saftladen! Die Herren wollen immer mehr Kunden aber das Netz ist für die Nutzerzahl wohn nicht ausgelegt. Man muss es locker sehen, man bezahlt 25 Euro, gut das ist auch Geld, aber es einiges inklusive und viele nutzen das gnadenlos aus.
    Vodafone hat auch eine Flat aber im Kleingeduckten steht max. 3000 Minuten.

Ich werde mir überlegen zu einem anderen Anbieter zu welchsel, den weniges erreichbar sollte man für 25 Euro im Monat sein. Das E-Plus Netz ist einfach überlastet. Wenn einem aber die Erreichbarkeit egal ist und sonst keine Ansprüche hat, ist bei E-plus richtig.

Gibt es hier welche die ein E-Plus Tarif haben mit ähnlichen Problemen?

Hallo!

Ich bin erstaunt wie die Herren von E-Plus mit dem Kunden umgehen. Übrigens Beschwerdebriefe werden nur sporadisch oder 3 Monate verzögert beantwortet. Wenn dann aber mit einem Standard Text, so ähnlich (wir bedauern usw. aber selbst schuld).

E-Plus versucht wohl da eine Trennung zwischen BASE und E-Plus hinzubekommen, meine Recherche ergab dass BASE keine Gesellschaft ist, es ist lediglich ein Produkt von E-Plus, die aber wiederrum BASE als eine eigenständige Firma verkaufen. Telefonisch wurde mir schon mal mitgeteilt (Time&More) gibt es bei einer anderen Firma nicht bei BASE.

Ich habe durchaus ein Problem damit, wenn man versucht mich und die Menschen für dumm zu verkaufen. Dieselben Mitarbeiter beantworten die BASE Briefe oder nehmen Anrufe entgegen, wobei das nicht mal E-Plus Leute sondern der SNT die wiederrum der Mutter KPN gehört.

Meinen Vertragsunterlagen zufolge habe ich den Vertrag mit E-Plus Service geschlossen nicht mit BASE.

Die BASE Domain wird bei 1&1 gehostet und als Eigentümer treten JBB Rechtsanwälte aus Berlin auf, wenn man es nicht genau wüsste, könnte man hier bei dem Juristischen durcheinander davon ausgehen, dass einige was zu verbergen haben oder absichtlich für Verwirrung sorgen. Dieses Verhalten ist sehr unseriös für einen Mobilfunkanbieter und wird in Deutschland soweit ich weiß nur von den E-Plus & Co. praktiziert.

Es fehlt an Juristische Transparenz.

T-Mobile im Vergleich; die Billigkunden gehören der congstar GmbH, das ist eine eigenständige Firma die aber zu DTAG Konzern gehört.

Wie ist eure Einschätzung?

Hallo Leute, meine Damen und Herren,

leider bereitet mir E-Plus BASE man wieder Kopfschmerzen. Ich habe eine Private und Geschäftliche Karte, meine Kollegen auch.

Mein (unser) Problem seit dem 08.05.08 (PLZ 536xx), ist das UMTS Signal einfach weg, macht man eine manuelle suche so findet man teilweise E-Plus UMTS, der Versuch sich anzumelden dauert sehr lange und wird mit „Zugriff verweigert“ quittiert.

Beim umschalten auf GSM funktioniert es mäßig. Ich habe eine weitere Karte für Datenübertragung, nach dem umschalten auf GMS läuft alles natürlich sehr langsam, obwohl eine Verbindung aufgebaut ist, muss ich ca. 20 Minuten warten bis web.de geladen wurde.

Ich habe BASE Kundendienst angerufen, man war da erstaunt, es liegt keine Störung vor, aber man wird eine Prüfung veranlassen. Ich soll es in eine Woche wieder probieren. Naja ich fühle mich wie in Spanien.

Allgemein hab ich festgestellt, häufig nicht telefonieren zu können, beim Anrufversuch zeigt mein Mobilfunktelefon „Netz belegt“ oder „Verbindungsfehler“ egal ob UMTS oder GSM.
    Manchmal musste ich 20 Wahlversuche unternehmen um einen Frei ton zu hören.

Das ist wie vor 20 Jahren beim Übersee anrufversuche.

Meine bitte an euch, was könnt Ihr empfehlen? Abgesehen von, zum anderen Anbieter wechseln.

Vielen Dank.

Liebe Leute!

Ich nutze das E-Plus UMTS mit dem BASE Tarif!

Seit Dezember 2007, war das UMTS einfach weg. Eine manuelle Suche, zeigte das E-Plus Netz, konnte mich aber nicht anmelden.

Seit Januar 2008 muss ich mehrfach Anrufversuche starten, es scheint Verbindungsfehler oder Netz Belegt im Display. Wobei das "Netz belegt" ist nicht neu, das gab es Abends auch vor 7 Jahren bei E-Plus.

Die Kundenbetreuung sagte mir, das würde am Nokia Handy liegen. Die Geräte müsste man auf nur GSM umstellen den die seien zu dumm auf GSM umzuschalten.

Na ja, ich habe ja bewusst UMTS gewählt, darauf hatte die Dame keine antwort.

In Raum Köln ist der UMTS Empfang ständig für Minuten weg. Wenn der Empfang wieder da ist kann es trotzdem sein dass ich keine Verbindung bekomme.

Was könnt Ihr empfehlen? Und bitte nicht, Vodafone ist besser usw.

Viele Grüße