Beiträge von Jochen912

wieder Softwarefehler!!!

Es ist mal wieder so weit, letzten Freitag (10.07.2009) habe ich mein Arena wieder im o2 Shop zur Reparatur abgegeben. Es ist schon verwunderlich, am Anfang funktionierte alles Top, und auf einmal kam wieder ein Fehler nach dem anderen.

Wie ist das eigentlich rechtlich, stimmt es, das LG drei Versuche hat, um das Handy in Ordnung zu bringen, und wenn ein 4. Mal was dran ist, das mir o2 dann ein anderes Gerät geben muss?

Hi,

ein Freund hatte das Renoir, von der Benutzeroberfläche total veraltet, funktionell ein bisschen besser wie das Arena, weil es weniger Bugs hat.

Ich habe das Arena, Qualitativ und optisch perfekt. Leider zu viele Bugs. Hatte es schonmal zu LG eingeschickt, war dann etwas besser, aber jetzt ist es gerade zum zweiten Mal weg, weil es wieder einen Fehler nach dem anderen hat.

Ich würde mir zur jetzigen Zeit das Nokia N97 holen. Das hat ein anderer Bekannter von mir. Hatte es zum testen, und muss sagen, Spitzengerät. Ausserdem kann man damit noch mehr machen.

Ich habe es am 10.06.2009, also ein Tag vor dem Feiertag im o2 Shop abgegeben, und hätte es letzten Samstag, am 27.06.2009 abholen können.
    Im Bericht von LG steht sogar drinnen, dass sie das Gerät erst am 16.06.2009 bekommen haben, also hat da der o2 Shop ein wenig geschludert. Naja, durch den Feiertag war das auch vielleicht alles ein bischen unglücklich.

Hi,

ich habe heute mein Arena aus der Reparatur zurück bekommen.

Hardwaremässig habe ich einen neuen Akku bekommen, da ich mich über die kurze Laufzeiten beschwert habe.

Bisher konnte ich bei den Funktionen keinen Fehler mehr erkennen, das Gerät arbeitet nun, oder sagen wir bisher, einwandfrei.

Als ich vorhin meine Kontakte vom Outlook zum Telefon mit der LG PC Suite übertragen habe, wurde mir von der LG PC Suite ein neues Software Update für mein Telefon angeboten.
    Das habe ich aber dankend abgelehnt, und werde es auch in Zukunft tun, denn diese Softwareupdates können die grossen Probleme nicht lösen, sondern nur kleine Veränderungen bringen.

Ich kann nur jedem raten, gebt Euer Telefon zu LG, die bekommen das Gerät zum laufen. Wichtig ist nur detailiert jeden Fehler aufschreiben und diese Informationen mit dazugeben.

Also Leute, ab heute macht mir das LG Arena richtig viel Spass, jetzt ist es so, wie es sich jeder hier wünscht.

Sollte aber trotzdem irgendwas anfangen zu spinnen, so halte ich Euch auf dem laufenden.

Auf ein grosses Update wirst du vergebens warten :-(

Am besten ist es all deine Fehler aufzuschreiben, das Gerät zu LG einschicken, und dann bekommst du jeden Fehler speziell für das eingeschickte Telefon behoben.

Die Updates die frei erhältlich über das Internet zu bekommen sind, beseitigen immer nur kleine Bugs, aber leider nicht mehr.

Re: LG KM900 Arena SMS Eingang Uhrzeit, Hilfe

Das geschilderte Problem habe ich bei meinem Gerät auch, wäre toll wenns eine Lösung hierfür gäbe.

Mein Gerät habe ich jetzt aber erstmal eingeschickt, weil selbst mit der neuen Software ist es echt übel. Ich denke das LG selbst an einem Gerät gezielter was verbessern kann, als mit dem Softwareupdate für Jedermann.
    Ich habe ihnen die Probleme allesamt aufgeschrieben und beigelegt.
    Finde ich einen Fehler davon noch einmal, schicke ich es gleich wieder ein. Beim 3. Mal geht es dann komplett zurück und ich wechsle das Handy, was mir echt sehr leid täte.

Ich bin Optimist, LG bekommt das in den Griff :)

Hi,

kann es sein das ihr alle Euer Arena an die Wand geschmissen habt, und auf ein anderes Handy umgestiegen seid, oder nehmt ihr die Probleme jetzt halt einfach so hin?

Das Forum um das Arena scheint mir wie tod und ausgestorben zu sein, trotz das es überall in der Verkaufsliste auf Platz 1 steht.
    Oder werden die neuen Geräte mit einer noch besseren Software ausgestattet wie das vom Update ist, und sind somit Problem befreit?

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    V10c_02 ist die neuste bei o2.

V10b_04 hattest du vorher!

Das sind die beiden mir bekannten Firmwares mit o2 Branding!

Ok, aber woher nehmt ihr die _02 oder _04, das steht und stand bei mir nirgends.
    Das meinte ich.