Beiträge von groundhopping.de

Hallo!

Es sieht wohl so aus, daß E-Plus/Base zum 1.12. eine neue Umstellungsoffensive durchziehen. Trotz Widerspruch zum 1.3. bin ich auch erneut benachrichtigt worden.

Ich habe am Montag angerufen und widersprochen und dabei dem armen Hotline-Mitarbeiter auch gleich die Meinung gegeigt. Daß das modernes Raubritterturm sei und, daß es eine Unverschämtheit sei, daß es jetzt nochmal probiert wird, obwohl man schon abgelehnt hat. Ich bin dabei natürlich höflich geblieben und habe am Ende noch hinzugefügt, daß mir klar sei, daß der Mitarbeiter nichts für die Preisgestaltung könne, er das aber vielleicht mal so weitergeben könnte. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber zumindest verursacht man zusätzliche Kosten, wenn man die Hotline-Mitarbeiter ein wenig an der Leitung hält und je mehr Leute das machen, desto unwirtschaftelicher dürfte es werden, einen dritten Versuch zu starten, denke ich mal.

Ich übrigens habe noch kein einziges Land gefunden (nicht mal die exotischten Länder in Asien oder Afrika), wo die SMS nach Deutschland vorher 39 Cent oder gar mehr kosten würde. Das ist wirklich unglaublich.

Da ich durch mein Hobby sehr viel im Ausland bin (Siehe hier ), wäre die Umstellung für mich verheerend!

Tschüß,

Ansgar

BTW: Man sollte auch immer die Rechnung prüfen, ob die berechneten Preise zumindest so halbwegs mit den Angabe überein stimmen. Ich war im Februar in Botwana und da kostet die SMS laut Angabe auf der Homepage 0.0886 €. Berechnet wurden aber fast 50 Cent (damit haben wir zumindest faktisch ein Land, wo es mehr war als die 39). Auf meine Beschwerde hin hieß es, daß das ausdrücklich Angaben ohne Gewähr seien und der Partner schonmal ohne besondere Benachrichtigung die Preise ändern könne - man selbst gäbe die ja nur (zuzüglich 20 % oder sowas) an den Endkunden weiter. Erst auf erneute Beschwerde mit dem Hinweis, daß immer noch der alte Preis auf der E-Plus Page angegeben war und damit "E-Plus Kunden, die sich in Botswana aufhalten, förmlich in die Falle gelockt" würden hat man mir meine zu viel gezahlten Gebühren erstattet. Das beste dabei ist: ich habe gerade nachgeguckt - die Angabe auf der E-Plus Seite ist immer noch 8,86 Cent! Ich war nur einen Tag da, dadurch ist nicht viel angefallen und ich habe mich mehr aus Ärger beschwert als wegen des finanziellen Verlusts, aber wer da einen dreiwöchigen Urlaub macht und dann zu Hause feststellt, daß jede SMS 5 x so teuer war wie angenommen? Dolle Wurst das! Seither gucke ich immer kurz drüber, ob die Preise plausibel sind. +/-ein paar Cent würde ich vielleicht übersehen, weil ich nicht immer alle Tarife einzeln nachsehe, aber dicke Ausreißer nach oben fallen einem ja schon auf!