Mat Vision:
Hi, die Tarife sehen verdammt gut aus. Festnetz kommt nicht dazu. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung welche Netze meine Freunde haben. Da ich jetzt eh aus einer Kleinstadt nach Hamburg ziehe, werde ich eh ganz viele neue Leute kennenlernen und noch weniger wissen mit welchen Netzen ich viel telefonieren werde, deswegen finde ich Tarife mit günstigen Konditionen in alle Netze sehr interessant. Woher wüsste ich den zum Beispiel beim Max welche Leute die ich Anrufe im D1 Netz sind? Wird mir dass angezeigt oder muss man jeden fragen?
Warum würdest du den clever One nur empfehlen wenn DSL dazukommt? Wie meinst du dass? DsL bekomme ich im Studentenwohnheim umsonst, obwohl ich zumindest gegen eine DSL flat nichts hätte, da man im Studentenwohnheim nur 2 Gigabyte Kapazität hat. Und was ist base? Wieder die Frage: Woher weiss ich das ob jemand e+/base hat? Soll ich alle Leute mit denen ich telefoniere fragen?
Der Link zu dem Shop ist auch sehr interessant. Allerdings würde ich glaub ich sogar den von Handyfreak9999 vorgeschlagenen E-plus Time & More 200 Code 25 Web vorziehen, der dort ja auch angeboten wird (wenn auch mit einem teureren N73). Ist der dort aufgelistete Tarif E-Plus Time & More 100 inkl. Code25 auf den Time & More 200 aufrüstbar? Unter Punkt 48) des Kleingedruckten steht nämlich:
48) Dieses Angebot gilt nur für Kunden bis einschließlich 25 Jahre sowie für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50%) unabhängig vom Alter bei gleichzeitigem Abschluss eines E-Plus Service Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Mindestlaufzeit: Einmaliger Anschlusspreis 25,- €, um 20% rabattierter Minutenpaketpreis pro Monat von 28,- € für 200 Inklusivminuten (rabattierter rechnerischer Minutenpreis 0,16 €), Rabatt gilt 24 Monate, Verlängerung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich. Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste) 0,15 € /Min. bis 0,45 € /Min. Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket). Bei Tarif- und Taktungswechsel verfällt das nicht genutzte Minutenpaket. Im Start- bzw. Endmonat wird das Minutenpaket anteilig zur Verfügung gestellt. Code 25 ist nicht gleichzeitig buchbar mit Time & More Student (dem Studentenrabatt) und simcardonly.
Und zu deinem letzten Punkt: Der Vertrag wurde tatsächlich um 1 Jahr verlängert.
Nur weiss ich garnicht ob debitel mir überhaupt ein gewünschtes Handy anbieten könnte. Das N73 seh ich zum Beispiel nicht auf deren Homepage.
HandyFreak9999:
Der Tarif gefällt mir richtig gut. 200 frei Minuten und 150 SMS in alle Netze für 28€, eingentlich perfekt. Nur leider steht auf der E-Plus Homepage im Kleingedruckten:
2_ Dieses Angebot gilt bis einschließlich 30.09.2006 nur für Kunden bis einschließlich 25 Jahre sowie für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50%) unabhängig vom Alter bei gleichzeitigem Abschluss eines E-Plus Service Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Mindestlaufzeit: Einmaliger Anschlusspreis 25,- €, um 20% rabattierter Minutenpaketpreis pro Monat von 28,- € für 200 Inklusivminuten (rabattierter rechnerischer Minutenpreis 0,14 €), Rabatt gilt 24 Monate, Verlängerung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich. Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste) 0,15 € /Min. bis 0,45 € /Min. Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket). Bei Tarif- und Taktungswechsel verfällt das nicht genutzte Minutenpaket. Im Start- bzw. Endmonat wird das Minutenpaket anteilig zur Verfügung gestellt. Code 25 ist nicht gleichzeitig buchbar mit simcardonly.
Das heißt eigentlich, dass das Angebot schon abgelaufen ist. Schade, vielleicht kann man da ja noch was machen.
Und wie ist das mit der Eplus Internet Flat Rate? Ich bin bis jetzt noch nie mit einem Handy Online gewesen, habe das jetzt aber vor.
Kann ich über UmtS überall wo ich ein Netz habe ins Internet? Bin nicht auf WLan Ports angewiesen? Wie werden mir die Kosten über Umts berechnet? Mit der Flat könnte ich mit meinem Handy also unbegrenzt Online gehen?! Aber für 39,90 Euro??? Wer kann das denn bezahlen? Oder kann ich das dann auch irgendwie für mein Notebook nutzen oder ähnliches?
Und wenn ihr so wie ich aufs N95 warten würdet, aber eigentlich so schnell wie nötig einen neuen Vertrag wünschen würdet. Würdet ihr dann
- jetzt einen neuen Vertrag abschließen mit Handy und dieses im Januar verkaufen um N95 mitzufinanzieren
-jetzt neuen, günstigeren Vertrag ohne Handy und dann N95 komplett bezahlen
oder bis Januar warten und erst dann einen neuen Vertrag abschließen und das N95 günstiger kriegen.
Diesen alten Vertrag würden sobald ich einen neuen Vertrag selber abschließe übrigens meine Eltern tragen, da sie vergessen haben mir den Vertrag zu geben beziehungsweise selbst die Kündigungsfrist einzuhalten, also keine Doppelbelastung für mich durch den Vertrag.
----
Verzeiht mir wenn einige Fragen sehr naiv klingen, aber ich bin auf diesem Bereich leider noch nicht sehr bewandert.
MfG
Alphalifestyle