Beiträge von Alphalifestyle

Ich weiss zwar nicht wie genau man Partnerlink definiert, aber ich denke nicht das das Partnerlinks sind?!
    Und ich geh mal davon aus, dass du mit deiner kurzen Frage suggerieren willst, dass ich hier keine Links zu Shops posten darf, die nicht Partnerlinks sind. Richtig?
    In diesem Fall lösche ich sie gerne wieder, wollte nur Meinungen zu dem Angebot hören.

Aber wenn du mir konstruktiv weiterhelfen willst, mach mir doch mal ein gutes Angebot in Bezug auf meine Anfrage.

Guten Tag, ich bin grade auf dieses äußerst spannende Angebot aufmerksam geworden!

Sie sagen:

Zitat

Paketpreis im Relax 100 Student 17,50€ . Gerätepreis -25€ im Vergleich zum Relax 50 Student.

Das ist genau DAS Angebot, dass ich seit Tagen suche. Bitte schicken sie mir einen Link oder eine PN, damit ich mir den Relax 100 Student Tarif mit dem günstigen N73 schnellstens ordern kann. Finde ich ein super Angebot :top: Da es ja leider schon etwas her ist, hoffe ich das sie mir das Angebot trotzdem noch machen können, ansonsten schicken sie mir einfach eine PN.

Mit freundlichen Grüssen
    Alphalifestyle

Goodzilla: So, habe mir jetzt nochmal die von dir vorgeschlagene klarcard angeschaut und muss sagen: Ein verdammt attraktiver Preis!

Kann man eigentlich zu der klarcard, die ja im D1 Netz ist dann auch T-Mobile@home zusätzlich abonnieren?

Ich muss echt sagen, dass ich den klarmobil Langtelefonierer Tarif echt hammer finde.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde, wäre ein t-mobile oder vodafone Tarif mit einem N73 bis 100 Euro oder nur knapp darüber, denn mein altes Handy scheint kaputt zu sein, ich brauche also unbedigt Ersatz bis das N95 rauskommt. Wenn jemand zum Beispiel den vodafone Minutenpaket 100 oder t-mobile relax 100 (was bringt mir relax 100 student eigentlich? Handys kriegt man mit dem normalen immer viel günstiger, rechnet es sich da überhaupt die Student Version zu nehmen?) mit einem günstigen N73 gesehen hat, ich würde mich über eine PN freuen, im Werbeforum antowortet niemand auf meine Anfrage...
    --

Nachdem ich mich jetzt nochmal eingehend mit den verschiedenen Netzen befasst habe, scheidet eplus auf Grund magerer Leistungen eigentlich für mich aus. Ich will zum Beispiel auch regelmäßig im Zug telefonieren und da hat eplus schlechte Bewertungen bekommen.
    Was mich nur wundert ist, dass eplus der einzige Anbieter zu seien scheint, der eine umts flat anbietet und das ist etwas, womit ich mittlerweilen sehr geliebäugelt habe.
    Auf der anderen Seite hat eplus ja auch als einziger Anbieter noch kein hsdap für sein Netz angekündigt oder liege ich da falsch?

Wird es da bald wohl auch eine umts flat von t-mobile oder vodafone geben? Und wird man mit einer umts flat hsdap nutzen können oder wartet man lieber bis eine hsdap flat angeboten wird?

Mit freundlichen Grüssen
    Alphalifestyle

Eine etwas anspruchsvollere Frage hätte ich nochmal zu den Vertriebswegen eines Handyvertrags.
    Kann mir mal jemand erklären wer genau an was verdient und mit wem ich Verträge abschließe?

Ich meine, es gibt einmal die Netzprovider, wie t-mobile, o2, eplus und vodafone. Gibt es noch mehr?
    Diese stellen Tarife auf. Soweit richtig?

Mit wem schließ ich jetzt genau den Vertrag ab um ihre Tarife zu nutzen?
    So wie ich das sehe, kann man ja sowohl zum Beispiel über t-mobile selbst einen Vertrag abschließen, dann über einen "Anbieter" wie debitel (was genau ist debitel, bieten die an, welche Unternehmen sind vergleichbar?) und dann noch über kleine Händler, Online-Händler etc. Wo ist jetzt zum Beispiel der Unterschied, wenn ich meinen Vertrag über debitel abschließe oder über einen beliebigen Online händler?

Noch komplizierter finde ich es, wenn ich mir meinen bisherigen Vertrag anschaue. Meine Eltern haben bei einem Händler Vorort, einen Vertrag mit debitel abgeschlossen, über einen t-mobile Tarif.
    Ich versteh einfach nicht wer da an was verdient, wer mir dabei was verkauft, wie die zusammenhängen. etc.
    Fazit: Ich bin mal wieder verwirrt, auch wenn ich langsam einen Durchblick im HandyTarif Dschungel bekomme. Natürlich nur dank eurer regen Hilfe! :top:

Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Angebot, wo ich den t-mobile Tarif Relax 100 Student zusammen mit einem günstigen N73 bekommen kann. Am besten für unter 100 Euro.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

MfG
    Alphalifestyle

Edit: Habe selbst dieses Angebot gefunden, allerdings, ist dass ja der normale Relax 100 und nicht der Studententarif, kann man den wohl irgendwie "aufrüsten"? Hier wäre das N73 nämlich umsonst.

Metzger: Bin ich den über meine Festnetznummer nur im Festnetz erreichbar?

Zwei Handys wollte ich eigentlich NICHT benutzen. Eigentlich tendiere ich mittlerweile wirklich zu dem t-mobile Vertrag, auf deren Homepage würde das N73 aber ultrateure 249 Euro in Verbindung mit dem Relax 100 Student Tarif kosten.
    Kann man da wohl über freie Händler den Tarif mit dem Handy günstiger bekommen, möglichst unter 100 Euro. Kennt da vielleicht jemand einen entsprechenden Onlineshop oder so?

NoxX: Hast du vielleicht einen Link zu dem Tarif?
    Inwiefern ist vodafone bei umts führend?

So vielen dank noch mal für die zahlreichen Beiträge. Gibt doch mehr attraktive Tarife und Optionen als ich erwartet hatte.

Aus meinen neuen Erkenntnissen heraus habe ich folgende Anforderungen an den Tarif gebildet:

- min 100 Freiminuten in alle Netze
    - möglichst viele Frei SMS
    - Festnetznummer
    - nach Freiminuten möglichst günstige Verbindung in alle Netze, ich ruf nämlich mehr mobil funk netze als Festnetze an.
    - Gesamtkosten bis 30 Euro

Meine momentanen Favouriten sind:
    1. Time & More 200 Web Code 25
    - 200 Minuten/Monat in alle Netze
    - 150 SMS in alle Netze
    - 28 Euro ,-

+ Genion Card für Festnetznummer für 5 Euro (wäre cool wenn mir Hallenser1 oder jemand anders erklären könnte wie genau das funktionert mit der Genion Card, also wie bekomme ich die, wie benutz ich die etc.)

2. T-mobile Relax 100 Student
    -100 Minuten/Monat in alle Netze
    -150SMS/Monat für 3 Monate
    -relativ günstiges telefonieren in alle Netze für 39c
    -17 Euro

+ t-mobile homezone + telax SMS 40 für 4,95 und 5 Euro

------

Ich glaube unterm Strich käme ich beim ersten Angebot günstiger weg.
    Die Frage ist ja auch noch welches Handy nehm ich, eigentlich warte ich auf das N95, aber da ich am liebsten so schnell wie möglich nen neuen Vertrag abschließe überbrück ich die Zeit am leibsten mit einem ähnlichen Handy, wie zB. dem N73, da mir sowohl Pim Funktionen sehr wichtig sind, als auch gute Kamera und Camcorder. Und für das N73 hat mich ein User auf ein sehr günstiges Angebot im Zusammenhang mit dem eplus Tarif aufmerksam gemacht. Für nur 25 Euro mit dem Time & More 200 Tarif.

Gibt es noch ähnliche Tarife? Die ganzen Tarife wie base etc. mit Flatrate reizen mich nicht so, weil ich eben weniger in nur ein Netz und Festnetztelefoniere. Deswegen sind mir Freiminuten für alle Netze am wichtigsten.

Aber ich muss nochmal fragen: Es lässt bestimmt kein Anbieter mit sich verhandeln, dass man einen Vertrag jetzt abschließt und eine Gutschrift für das im 1. Quartal erscheinende N95 bekommt oder habt ihr schon mal solche Erfarhung gemacht?

Mat Vision:
    Hi, die Tarife sehen verdammt gut aus. Festnetz kommt nicht dazu. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung welche Netze meine Freunde haben. Da ich jetzt eh aus einer Kleinstadt nach Hamburg ziehe, werde ich eh ganz viele neue Leute kennenlernen und noch weniger wissen mit welchen Netzen ich viel telefonieren werde, deswegen finde ich Tarife mit günstigen Konditionen in alle Netze sehr interessant. Woher wüsste ich den zum Beispiel beim Max welche Leute die ich Anrufe im D1 Netz sind? Wird mir dass angezeigt oder muss man jeden fragen?
    Warum würdest du den clever One nur empfehlen wenn DSL dazukommt? Wie meinst du dass? DsL bekomme ich im Studentenwohnheim umsonst, obwohl ich zumindest gegen eine DSL flat nichts hätte, da man im Studentenwohnheim nur 2 Gigabyte Kapazität hat. Und was ist base? Wieder die Frage: Woher weiss ich das ob jemand e+/base hat? Soll ich alle Leute mit denen ich telefoniere fragen?

Der Link zu dem Shop ist auch sehr interessant. Allerdings würde ich glaub ich sogar den von Handyfreak9999 vorgeschlagenen E-plus Time & More 200 Code 25 Web vorziehen, der dort ja auch angeboten wird (wenn auch mit einem teureren N73). Ist der dort aufgelistete Tarif E-Plus Time & More 100 inkl. Code25 auf den Time & More 200 aufrüstbar? Unter Punkt 48) des Kleingedruckten steht nämlich:

48) Dieses Angebot gilt nur für Kunden bis einschließlich 25 Jahre sowie für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50%) unabhängig vom Alter bei gleichzeitigem Abschluss eines E-Plus Service Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Mindestlaufzeit: Einmaliger Anschlusspreis 25,- €, um 20% rabattierter Minutenpaketpreis pro Monat von 28,- € für 200 Inklusivminuten (rabattierter rechnerischer Minutenpreis 0,16 €), Rabatt gilt 24 Monate, Verlängerung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich. Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste) 0,15 € /Min. bis 0,45 € /Min. Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket). Bei Tarif- und Taktungswechsel verfällt das nicht genutzte Minutenpaket. Im Start- bzw. Endmonat wird das Minutenpaket anteilig zur Verfügung gestellt. Code 25 ist nicht gleichzeitig buchbar mit Time & More Student (dem Studentenrabatt) und simcardonly.

Und zu deinem letzten Punkt: Der Vertrag wurde tatsächlich um 1 Jahr verlängert.
    Nur weiss ich garnicht ob debitel mir überhaupt ein gewünschtes Handy anbieten könnte. Das N73 seh ich zum Beispiel nicht auf deren Homepage.

HandyFreak9999:

Der Tarif gefällt mir richtig gut. 200 frei Minuten und 150 SMS in alle Netze für 28€, eingentlich perfekt. Nur leider steht auf der E-Plus Homepage im Kleingedruckten:
    2_ Dieses Angebot gilt bis einschließlich 30.09.2006 nur für Kunden bis einschließlich 25 Jahre sowie für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50%) unabhängig vom Alter bei gleichzeitigem Abschluss eines E-Plus Service Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Mindestlaufzeit: Einmaliger Anschlusspreis 25,- €, um 20% rabattierter Minutenpaketpreis pro Monat von 28,- € für 200 Inklusivminuten (rabattierter rechnerischer Minutenpreis 0,14 €), Rabatt gilt 24 Monate, Verlängerung gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich. Inlandsgesprächspreise (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste) 0,15 € /Min. bis 0,45 € /Min. Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket). Bei Tarif- und Taktungswechsel verfällt das nicht genutzte Minutenpaket. Im Start- bzw. Endmonat wird das Minutenpaket anteilig zur Verfügung gestellt. Code 25 ist nicht gleichzeitig buchbar mit simcardonly.

Das heißt eigentlich, dass das Angebot schon abgelaufen ist. Schade, vielleicht kann man da ja noch was machen.

Und wie ist das mit der Eplus Internet Flat Rate? Ich bin bis jetzt noch nie mit einem Handy Online gewesen, habe das jetzt aber vor.

Kann ich über UmtS überall wo ich ein Netz habe ins Internet? Bin nicht auf WLan Ports angewiesen? Wie werden mir die Kosten über Umts berechnet? Mit der Flat könnte ich mit meinem Handy also unbegrenzt Online gehen?! Aber für 39,90 Euro??? Wer kann das denn bezahlen? Oder kann ich das dann auch irgendwie für mein Notebook nutzen oder ähnliches?

Und wenn ihr so wie ich aufs N95 warten würdet, aber eigentlich so schnell wie nötig einen neuen Vertrag wünschen würdet. Würdet ihr dann
    - jetzt einen neuen Vertrag abschließen mit Handy und dieses im Januar verkaufen um N95 mitzufinanzieren
    -jetzt neuen, günstigeren Vertrag ohne Handy und dann N95 komplett bezahlen
    oder bis Januar warten und erst dann einen neuen Vertrag abschließen und das N95 günstiger kriegen.

Diesen alten Vertrag würden sobald ich einen neuen Vertrag selber abschließe übrigens meine Eltern tragen, da sie vergessen haben mir den Vertrag zu geben beziehungsweise selbst die Kündigungsfrist einzuhalten, also keine Doppelbelastung für mich durch den Vertrag.

----

Verzeiht mir wenn einige Fragen sehr naiv klingen, aber ich bin auf diesem Bereich leider noch nicht sehr bewandert.

MfG
    Alphalifestyle