Beiträge von Staro

    Frank


    Ja, so ist das. Das Handy wird als Modem eingerichtet. Gibt aber auch Steckkarten oder UMTS -Boxen/Router.
    Lediglich bei den Kosten für den Traffic muss man schauen, da da ohne Flat oder Trafficzähler und unbekümmertem surfen schnell ein paar 100 € zusammenkommen können :eek:


    cu


    Staro

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die "Netzauslastung" schreckt mich schon ein wenig ab. Werde zur Sicherheit erstmal die Flat ´überlappend´lassen, da ich ja eh 3 monate kündigungsfrist habe. Sonst hängt der Haussegen schief :D
    Die Preisersparnis ist aber schon sehr verlockend, da für den Arcor Anschluß immerhin 300 € mehr im Jahr fällig werden.
    Bei ebay hab ich schon geschaut und bin nicht so richtig fündig geworden.
    Das hier im Forum vorgestellt USB - UMTS "EASYBOX" scheint ja auch für O2 zu funktionieren.
    Werde mal die Suche bemühen, da dies scheinbar für nen 100´er zu haben ist.



    bis gleich


    Staro

    Hallo,
    habe ein paar Fragen zu O2 UMTS. Ich habe vor, meinen Arcor ISDN und DSL flat Vertrag zu kündigen und vollständig auf die O2 UMTS Surf @ home 1000 oder 5GB umzusteigen. (kommt erst am 28.03.2007 , aber das wisst ihr ja alle schon)
    Mir reichen die 1000 MB Traffic für die Bank und das gesurfe meiner Frau aus (hoffentlich, sonst 5 GB). (alle großen DL kann ich auf Arbeit machen
    Ich wohne in einem Gebiet, wo UMTS von allen Netzbetreibern vorhanden ist.


    1. Gibt es durch Multi-SIM die Möglichkeit, dass ich mit einem Handy per umts surfe und die andere Sim "zu Hause" surft?


    2. Wenn gleichzeitig nicht geht, kann man dies nacheinander?


    3. Sry, vielleicht klingt die Frage blöd: aber kann ich während z.B. ICQ über UMTS läuft noch telefonieren?


    4. Der Surf@home router von O2 wird nicht mehr online angeboten, gibt es kostengünstige Alternativen? Wenn ja, bitte verratet mir wo ! :confused:
    Habe derzeit leider kein UMTS Handy nur nen N8800 SE und werde mir aber ein E90 für die Arbeit zulegen, brauch aber noch was für zu Hause, um nicht immer die SIM umstecken zu müssen. (sonst kann meine Frau nur surfen, wenn ich zu Hause bin, da hab ich zwar meine Ruhe :D aber den Stress beim Heimkommen möchte ich mir nicht antuen)


    5. Wenn ich einen weiteren Genion S online abschließe könnte ich doch auch hierrüber das O2 Suf@home für zu Hause nehmen (?) und auf meinem Arbeitshandy die 200 MB für unterwegs. (SMS von meiner Familie zu mir wäre somit kostenlos) Hier habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, ob 200 MB für ständigen Traffic über z.B. ICQ reichen. Wenn ja, wäre diese Lösung mit 20 € Festkosten "billiger" als z.Z.
    Die Wap Flat funktioniert ja nun leider nicht mehr für ICQ (zumindest nicht kompfortabel genug)


    6. Da mein Vertrag ausläuft könnte ich problemlos auch wechseln. Bieten andere Betreiber ähnliches nur billiger wie O2 an?


    7. Ist Internetbanking über UMTS unsicherer wie über DSL?


    Sry für die unübersichtliche Fragerei. Ich suche einfach die billigeste und einfachste und sicherste Variante.


    Danke für eure Bemühungen


    Staro, welcher sich gerad den Kopf zerbricht :confused:

    Schade , hatte auf die neue S 40 - Version im normalen 8800 gehofft.
    Naja, ist irgendwie auch logisch. Obwohl nokia bei normalen "SE" in der Vergangenheit an der Hard-/ software kaum etwas geändert hat. (oder irre ich mich da?)
    Werd mir mal die Themes aufs normale ziehen, vieleicht reicht mir das ja auch schon.


    cu


    Staro

    Hallo,


    ich würde das so nicht zu 100 % bestätigen wollen. Aber wenn es nsis4e schon ausprobiert hat, dann schein es wirklich auf den Dummy anzukommen.
    In der Vergangenheit wurde diese Problematik - unterschiedliche Dummys - schon erörtert. Aber da die momentan anstehenden 29 € für einen Dummy eigentlich "geschenkt" sind, kann man es ja mal versuchen.


    Ich machs nicht ;-)


    Freu mich auf meine dark-SE.


    Aber was mich vielmehr inter. würde ist, was Nokia an der Hardware - Software Kombination geändert hat. Hm glaub , jetzt weiß niemand, was ich meine:


    Kann man die Sirocco - Software auf ein "normales" 8800 aufspielen?
    Eventuell die Kamera tauschen? (für den der es möchte ...ich brauch die eh nicht, wenn ich nen Foto haben will, nehm ich meine Canon *g*)


    Hoffe bin jetzt nicht offtopic


    cu


    Staro

    Hallo nsis4e,


    da scheinbar Deine Frage noch nicht beantwortet wurde: Ja es soll gehen. Es wird z.B. soclh ein Umbau be eb** angeboten: Vergleichst du hier: http://cgi.ebay.de/NOKIA-8800-…23114QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die Teile kosten um die 180 € komplett. Umbau wäre extra. Nokia Garantie dürfte danach futsch sein ;-))


    Ich weiß das nur, da ich einen mir bekannten Händler gefragt habe, ob er das für mich machen würde.


    Hab mir aber nunmehr des 8800 dark bestellt, so dass es keinen Umbau geben wird.


    cu


    staro