Beiträge von mixer2

das ewige leid mit dem icq aufm handy

hi,
    das mit dem icq aufm handy ist echt ein sehr nerviges thema... eigtl unabhängig von der wap flat (nebenbei scheint das ganze mit der wapflat bei den extrem sinkenden umts preisen (ich mein 200mb richtiges inet für 5EUR mehr... ich hab in meiner ganzen wapflat zeit kaum 200mb verbraucht)). nuja, aber zurück zum thema:
    es gibt wirklich eine gute lösung für icq und ähnliche IMnetzwerke für handys. die meisten kennens... "Wireless Village". in den meisten handys sind clients eingebaut und die funktionieren super über wap ohne patchen, halten nicht ständig connection sondern man kann schön den abfragezeitraum einstellen... ein traum. traurig nur, dass der einzige server, der sinnvoll funktioniert der yamigo server ist und der regelmäßig für längere zeit down geht, ohne irgendeine reaktion der betreiber. also weiss man auch nie, ob der jemals wieder online kommt. die lösung der meisten auf das problem: chatnu.dk
    ich weiss nich wie's den anderen geht, aber mir reicht es beim besten willen nicht aus, nur die icq nummern von den leuten zu sehen und ich seh's auch überhaupt nicht ein, dass die von chatnu.dk das nicht besser hinbekommen.
    jimm... naja, auch ne sehr oft genannte lösung, leider scheint jimm auf jedem handy andere fehler zu haben. bei manchen connected es nciht, bei anderen disconnected es ständig wieder, bei manchen geht die tastensperre ned rein, oder lässt sich nicht minimieren. nuja.. bei denen bei denen es läuft okey, aber irgendwie scheint es wohl nicht die richtige lösung zu sein.
    nu (da der yamigo server mal wieder down ist) hab ich mich mal wieder umgeschaut, was es denn so neues in der handy IM welt gibt. bin auch hier im thread direkt auf reporo gestoßen (btw bigbasti, dein blog is echt klasse, schön, dass sich jemand soviel mühe macht). nuja, installiert und erstaunt über die geniale oberfläche... die ganzen features und das online community zeug ist auch recht witzig, wenn auch teilweise etwas unnötig (ich mein, brauch ich wirklich noch mehr zeug zum vom handy bloggen. opera mini hat sowas, SE handys arbeiten eh mit blogger.com zusammen, etc... eigtl gibt's dafür schon genug total geniale angebote, aber es schadet zumindest mal nicht). was mit als erstes bei den ganzen clients sorgen macht ist dass die alle 5 sekunden meinen ne wap verbindung aufbauen zu müssen. also mir ist das ehrlich gesagt einfach zuviel, ich hatte yamigo schließlich auch immer auf 10 minuten intervall gesetzt. naja, aber im zweifelsfall kann ich damit schon leben, wenn o2 nich irgendwann mich ankotzt, wenn ich 50% des tages alle 5 sekunden für ne sekunde ne wapverbindung aufbau. dass man aber user, die N/A sind überhaupt nicht sieht, offline user nicht einblenden kann und nachrichten von QIP usern garnicht ankommen ist irgendwie mehr als lächerlich. lustig is dass ich gerade alle leute dazu motiviert hab qip zu nutzen, womit ich mir jetzt irgendwie ins eigene fleisch geschnitten hab -.-
    zusätzlich scheint der reporo server recht überlastet zu sein, da ich regelmäßig wenn ich auf irgend eine seite wechsel nen error bekomm, dass der server nicht antwortet, der sich aber erledigt, wenn ich's nochmal versuch.
    gut gut... soviel zu meinen erfahrungen, vllt erspart der text ja irgendwem den stress, das alles selbst auszuprobieren und vllt weiss sogar jemand ne bessere lösung.

okey, noch nen kleiner nachtrag... reporo braucht unheimlich viel traffic (anscheinend 4mb in 10 mins rumspielen (habs bei mir selbst nich getestet)) und strom verbrauchts auch unmengen. zu dem am anfang, wegen, ob wap flat noch sinnvoll, gegen 200mb inet traffic, etc.... naja, wenn man reporo nutzen will, sollte man auf alle fälle bei der wap flat bleiben XD

und noch ein nachtrag...
    ich wollt doch gleich wenn ich schon am rumspielen bin noch mabber testen, also gepatched und auf's handy gepackt, aber leider bekommt der keine connection zum server. hat's schon einer geschafft mabber gepatched zum laufen zu bekommen?

und noch was:
    der yamigo server scheint wieder zu funktionieren... diesmal war er zum glück nicht über monate hinweg offline, sondern nur ein paar tage....

hi,
    hab mir mal das bluetooth stereo headset von lidl geholt... bin soweit von dem headset an sich auch sehr positiv überrascht.
    allerdings hat mein k800i damit so seine problemchen und ich hoff hier weiss vielleiht jemand ne lösung oder weiss was da technisch genau abläuft.
    also ich kann das headset ganz normal koppeln, telefonieren etc klappt auch super.. wenn ich allerdings den mediaplayer anwerfe, fragt er mich ob ich den lautsprecher weiter nutzen will (also wie wenn kein headset angeschlossen wäre), wenn ich dann mit ja antworte, kommt die musik auch wunderbar wie gewollt auf dem headset. allerdings bei jedem liedwechsel (also egal ob das lied ausläuft oder man einfach direkt auf das nächste lied wechselt) kommt auf dem headset überhaupt nichts mehr. sobald ich dann irgend ne taste auf dem headset drück, merkt das handy wieder, dass ein headset dran ist und gibt dort die musik weiter aus.
    habs auch mit nem anderen handy probiert, da funktioniert das headset ohne probleme, daher schieb ich die schuld einfach mal auf das telefon, wobei es auch einfach sein kann, dass ein anderes handy ne andere technik verwendet und das eben beim headset geht und die die das k800i nutzt nicht... das müsste doch über a2dp ablaufen, wenns handy und headset unterstützten oder nicht?

bin für alle hilfreichen informationen dankbar, weil ich nich alle 4 minuten an mein ohr tatschen will und die lösung die musik einfahc in ein file zu hängen auhc nicht sehr verlockend klingt ;)

placebo

zelfi war ja ne weile komplett down, musst einfach mal testen, vielleicht geht'S inzwischen wieder..

google maps funktioniert bei mir noch wunderbar... also ich denk mal, da wird bei dir nur irgendwas falsch eingestellt sein, geh einfach die einstellungen nochmal durch.

jimm hat bei mir noch nie funktioniert, ist allerdings mit dem k800i meiner meinung nach auch recht uninteressant.

zu den webseiten:
    zum einen ist das zwar geschmackssache, aber ich find, dass ne digicam und die kamera im handy vom zweck her nicht viel miteinander gemein haben und somit auch nicht durcheinander ersetzt werden können. abgesehen davon kamera hin oder her, ich find das k800i mit abstand das beste handy aufm markt (wobei hier viele widersprechen werden, aber mir gefällt einfach das komplette look'n'feel so wie's is)... das einzige was ich sonst noch ganz cool find is das w850i, weils bissl kleiner is und nich den blöden stick hat, sondern stattdessen tasten. aber mir kommt der stick vom k800i bisher auch robuster vor, als beim k700i (wobei das auch täuschen kann, vllt is auch genau das selbe drin, aber bei meinem alten handy war der nach weniger benutztung glaub schon ausgeleiherter).
    wobei wie gesagt, das ist alles geschmackssache, nur meine meinung ^^

zum webseiten 1:1 anschauen.... was meinst du damit genau?
    einfach nur dass es nicht an das kleinere display angepasst werden soll?
    also grundsätzliche probleme werden sein, dass webseiten flash und kruscht enthalten, dass viele webseiten (vorallem wenn sie javascript enthalten) wenn man sie wie's gedacht is anzeigt diverse probleme haben.
    ausserdem ist es eben eigtl ein feature und kein handicap dass die seiten an das kleine display angepasst werden, weil sie sonst nahezu unbedienbar wären.

EDIT: ein browser den ich grad bei google gefunden hab ist:
    http://www.bitstream.com/wireless/products/java/index.html
    der soll sowas machen, aber kein plan ob der was kostet und patchbar ist oder sonstwas...

also ich halte es für am sinnvollsten mit dem normalen opera mini und wenn was nich funktioniert mit dem internen browser (opera hat manchmal mit formularen und dem auswählen von links probleme) zu surfen. oder eben was mit nem etwas größeren display und am besten nem pointing device.. also z.B. nen o2 XDA oder sonstigen PDA (entweder mit simslot oder eben in verbindung mit dem k800i)...

naja... weiss nich ob dir das posting weiter hilft... ich hoff einfach mal ;)

jsl:
    aha... und weil der interne browser vom k800i eine seite, weil sie frames enthält nicht darstellen kann, schließt du kurzerhand darauf, dass der interne k800i browser nur wap seiten öffnen kann?
    und erzählst hier jemandem er könne mit dem internen k800i browser und der wap flat keine http seiten öffnen... mit der begründung, dass ja praktisch alle "normalen" http seiten frames enthalten, oder wie?

also nochmal diskutieren für anfänger...

richtig ist
    =======
    behauptung
    ------------
    man kann alle http seiten mit dem internen k800i browser über die wap flat öffnen.

antwort
    --------
    nein, seiten mit frames werden im internen k800i browser nicht angezeigt.

gegenbeispiel
    ---------------
    galaxywars.de

falsch ist
    =======
    behauptung
    ------------
    man kann keine http seiten mit dem internen k800i browser über die wap flat öffnen.

beispiel
    --------
    galaxywars.de

wird dir dadurch klar, wann ein gegenbeispiel aussagekräftig ist und wann nicht?
    was ich damit sagen will ist einfach... nur weil eine seite nicht funktioniert kannst du nicht sagen, dass alle seiten nicht funktionieren, wie dämlich die schlussfolgerung ist, müsste dir doch hoffentlich klar sein, oder? und genau aus dem grund, habe ich dein beispiel ignoriert, weil ich dachte die sinnlosigkeit des beispiels an sich wäre jedem klar, aber ich habs auch gerne nochmal für dich genauer erklärt.

und mit flat oder nich flat hat das frame problem des internen browsers doch 0 zu tun, das hat nur damit was zu tun, dass das handy display klein ist und die leute von SE sich nicht so sicher sind, wie sie das jetzt darstellen sollen.