Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 841 für „Wechselkurs“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Wechselkurs
-
…und dann ein paar Tage später endgültig abgerechnet (Settlement). Bis zur endgültigen Abrechnung ist der reservierte Betrag blockiert (und in der N26-App mit einem blauen Punkt markiert) aber "eigentlich" noch nicht weg. Natürlich kann sich der Wechselkurs am Anfrage- vom Kurs am Abrechnungstag unterscheiden. Ebenso wie z.B. in Hotels und bei Autovermietungen oft ein höherer Betrag angefragt als anschließend belastet wird. Auch da ändert sich dann der Kontostand entsprechend.Bei Fidor werden zwei…
-
Boon ist auch deutlich günstiger. Bei Cornercard kostet das Aufladen 3 % Gebühr und der Fremdwährungseinsatz 2 %. Dazu kommen noch die Wechselkursverluste. Gebühren von > 5 % auf den Karteneinsatz finde ich schon recht happig.Und da bei Boon offenbar aktuell das Aufladen (für Neukunden?) kostenlos ist, kann man es auch günstig mit kleineren Beträgen testen.
-
(Zitat)Bei mir wurde bei zwei Aufladungen diese Gebühr aktuell nicht berechnet. Vielleicht haben jetzt aber auch Neukunden statt dem Bonus Aufladen (bis zum Gegenwert von 5 Pfund?) frei.Man muss aber in der Tat sämtliche Gebühren und Wechselkursverluste durch das doppelte Umrechnen berücksichtigen. Am Besten geht das m.E. dadurch, dass man für einen konkret gezahlten Eurobetrag umrechnet, was für den entsprechenden Pfundwert beim Aufladen in Euro gezahlt hat.Bei mir waren das bei bislang erst zwe…
-
…s Apple Pay weltweit, auch an deutschen Terminals. Genau so, als wäre Apple Pay für deutsche Kunden schon eingeführt. Grundsätzlich geht das wohl an allen Terminals, die auch NFC-Kreditkarten akzeptieren, wenn die Software aktuell ist.UK Boon ist Prepaid, man lädt dann von seiner deutschen Kreditkarte die virtuelle UK-Karte in Pfund auf und die Euro-Zahlungen werden wieder in Pfund umgerechnet und mit einer Auslandseinsatzgebühr belegt. Wechselkurs…
-
(Zitat)Frag doch mal deinen Namensvetter geos, der hat das auch gefunden (Zitat)
-
Kann die Ratschläge nur unterschreiben. Meine 08/15 Banken haben mir bislang immer die besten Konditionen geboten bei persönlicher Ansprache. Würde beim angestrebten Volumen eher den Wechselkurs als irgendwelche Gebühren fokussieren. Meine Spasskasse fixiert auf Anfrage einen bestimmten WK, unabhängig vom echten Ausführungsdatum.
-
…blemlos damit umgehen und ich denke, da zahlen nicht so viele kontaktlos mit Karte. Allerdings ist der N26 Wechselkurs wieder nicht der originale MC-Kurs sondern etwas schlechter - diesmal sogar schlechter als der VISA-Kurs an den in Frage kommenden Tagen. Bei der Testabhebung lag der N26-Kurs auch unter dem direkten MC-Kurs, war aber noch etwas besser als VISA zu der Zeit.N26 ist, zumindest was die Wechselkurs…
-
Das Thema Wechselkurse (& revolut) lässt mich momentan irgendwie nicht los. Ich habe mal die RON/EUR-Kursdaten für März in ein Excel geladen und ein wenig damit rum gespielt.VISA & MC gibt es ja ganz easy bei First Data. Den EZB-Referenzkurs kann man auch für mehrere Daten gleichzeitig bei der EZB runter laden. XE ist dagegen etwas schwieriger. Da muss man, zumindest wenn man nicht löhnen will, jeden Tag einzeln runter laden.Im Chart schaut das dann so aus:XE und EZB stimmen recht gut überein. Ka…
-
(Zitat)Erstens: So ungewöhnlich wäre das jetzt nicht.Wenn die zum aktuellen Interbankenkurs abrechnen, Wirecard dagegen erst zum später festgestellten MasterCard-Kurs, so kann der letztere natürlich abweichen. Positiv wie negativ.(Zitat)Insbesondere der Vergleich mit Number 26 im Beitrag von "Andi" vom 25. Februar 2016 um 05:30 beschreibt tatsächlich eher das Ausnahmephänomen von der Regel. Denn 2 der 90 Währungen werden explizit nicht zum Interbankenkurs bereitgestellt. Dies betrefft neben den …
-
(Zitat)Dein Wunsch ist mir Befehl. (Zitat)(Zitat)(Zitat)(Zitat)(Zitat)(Zitat)(Zitat)(Zitat)
-
Number26 sehe ich durch die Einzahlmöglichkeit eher als "Rundum-Banking-Paket", aber Revolut hat durchaus einige Alleinstellungsmerkmale:- Wechselkurse werden in Echtzeit zum Zeitpunkt der Vorautorisierung (Kartenzahlung) fixiert und das bei vielen (nicht allen!) Währungen werktags nahe der Interbankenkurse.- man bekommt automatisch drei Währungskonten in EUR, GBP und USD und kann munter ohne Zuschläge hin und her wechseln.- Kartenzahlungen können je nach Guthaben auch direkt in GBP oder USD abge…
-
Re: Re: Re: Re: Wechselkurse bei Advanzia(Zitat)Das sind ja FirstData-Kurse.Nachdem ich jetzt eine geraume Zeit über diversen Währungspärchen gebrütet habe, habe ich das Gefühl, dass bzgl. EUR/JPY bei MasterCard da "jüngere" bzw. "spätere" Kurse verwendet werden. Lies: Wenn sich ein Kurs stark verändert, vollzieht MasterCard diesen tendentiell eher?! Wenn der Yen also, wie seit Anfang Februar, fällt, dann sind die MasterCard-Kurse bezogen auf das gleiche angegebene Datum tendentiell schlechter. D…
-
Re: Re: Re: Wechselkurse bei Advanzia(Zitat)Das weiß ich (noch) nicht, da ich bisher noch keine Nicht-EUR-Abhebungen mit der N26 hatte. Werde das jedoch demnächst testen, wenn EUR/JPY bei MasterCard mal wieder besser ist. (Zitat)Zumindest einen Erfahrungswert kann ich beisteuern:Testüberweisung von der Postbank am 08.02.16:Aus 5 EUR wurden seitens der Postbank 3,85 GBP, die am 10.02.16 bei N26 als 4,85 EUR ohne weitere Umrechnungsdetails gutgeschrieben wurden. Es gab also keine weiteren Abschläge…
-
Re: Re: Re: Wechselkurse bei Advanzia(Zitat)so hatte ich das aus den ganzen Beiträgen hier im Forum auch bisher herausgelesen dass Mastercard öfters bei den Wechselkursen besser sei.Bei Barverfügung: Mein Eindruck war auch dass man am Automaten schauen soll ob Gebühren erholben werden. Wenn nein, dann Mastercard nutzen, wenn ja, dann VISA.Allerdings habe ich mir auch mal diese beiden Vergleiche angeschaut:https://www.deutscheskonto.org/de/florida-geld-abheben/https://www.deutscheskonto.org/de/kar…
-
Re: Re: Wechselkurse bei Advanzia(Zitat)Tendentiell (aber nicht immer!) MasterCard. Denn Visa listet halt Kurse mit Spread (zwischen Geld- und Briefkurs). Beispielsweise hier hatten wir das Thema schon.Bei Barabhebungen deuten Berichte (v.a. von little-endian) darauf hin, dass nicht unbedingt die von VISA/MasterCard angegebenen Tageskurse genommen werden, sondern es (imo) timing-abhängig ist.(Zitat)Na klar. Transaktionen, bei denen keine Automatengebühren anfallen. Ich hebe nicht viel bar ab, abe…
-
Re: Wechselkurse bei AdvanziaDas Thema mit den Wechselkursen taucht immer wieder auf.Wenn jemand so wie ich die DKB-VISA, die N26 MC, die Fidor-MC und die Advanzia MC hat, welche Karte bietet in der Mehrheit der Fälle den besten Kurs bei- bargeldloser Nicht-Euro-Zahlung- Bargeldverfügung am AutomatenDa muss ich es doch jeweils einen Favouriten geben bei der die Wahrscheinlichkeit, dass es der günstigste Kurs ist, am höchsten ist.Die DKB-VISA hat eine Fremdwährungsgebühr bei bargeldlosem Zahlen in…
-
Wechselkurse bei Advanzia horstihorsthorstWas die verwendeten Wechselkurse bei Advanzia angeht, so ist deine Beobachtung für bargeldlose Umsätze korrekt. Die Angabe des Wechselkurses ist hier seit Jahren dahingehend irreführend, als dass zwar der Referenzkurs verwendet, jedoch der gerundete Quotient aus gerundetem Ursprungsbetrag und Euro-Gegenwert ausgewiesen wird.Auf Bargeldabhebungen trifft dies jedoch nicht zu, hier gibt es reale Abweichungen von den MasterCard-Kursen.
-
(Zitat)Das Phänomen kenne ich von der Advanzia aber auch....Für DKB wäre als Vergleich natürlich eine Bargeldabbuchung heranzuziehen.....