Kündigung Zeitschriften-Abo: Wann ist 1 Jahr vorbei?

• Hallo!

Ich habe letztes Jahr ein Zeitschriften-Abonnement abgeschlossen. Auf der Karte steht, dass das Abwonnement mindestens 1 Jahr läuft und dass es sich verlängert, wenn man nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf kündigt.

Dann war da weiterhin noch eine Aktion, wenn man vom Konto Abbuchen lässt, dass man dann die Zeitschrift 2 Monate kostenlos erhält.

Ich habe nur fristgemäß gekündigt. Die erste Lieferung war Heft 20/2003. Nun bekomme ich eine Kündigungsbestätigung, dass die Lieferung mit Heft 28/2004 eingestellt wird.

Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich den gleichen Brief nochmal.

Aber mein Abo müsste doch eigentlich mit Heft 20/2004 ablaufen, oder? Oder können die einfach sagen, weil die ersten 2 Monate kostenlos waren, läuft das Abo auch 2 Monate länger?

Gruß Brigitte

• Ich habe vor knapp einem Jahr ein Abo mit dem Stern abgeschlossen, an der Tür hat mir der Typ gesagt, das es für einen guten Zweck sei und dass ich nach einem Jahr problemlos kündigen kann.
    Jetzt habe ich bei der Gesellschaft angerufen und die meinen ich habe 2Jahre abgeschlossen und ich komme da nicht raus.
    Habe den Stern über eine Vertriebsgesellschaft bestellt!
    Wie kann ich vorgehen?
    Bitte "Kannst nichts machen" oder "selber schuld" oder "ließ dir deinen Vertrag vorher durch"- Postings ersparen!!!
    Wer wirklich selber solch ein Problem hat und es evt gelöst hat bitte melden...ggf auch gerne per PN :)

• Re: Kündigung Zeitschriften-Abo: Wann ist 1 Jahr vorbei?

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Dann war da weiterhin noch eine Aktion, wenn man vom Konto Abbuchen lässt, dass man dann die Zeitschrift 2 Monate kostenlos erhält.

Ich habe nur fristgemäß gekündigt. Die erste Lieferung war Heft 20/2003. Nun bekomme ich eine Kündigungsbestätigung, dass die Lieferung mit Heft 28/2004 eingestellt wird.

Aber mein Abo müsste doch eigentlich mit Heft 20/2004 ablaufen, oder? Oder können die einfach sagen, weil die ersten 2 Monate kostenlos waren, läuft das Abo auch 2 Monate länger?

Wurde explizit vereinbart, daß die ersten zwei Monate gratis sind? Oder daß es die Zeitschrift zusätzlich zwei Monate gratis gibt?

...

• Re: Re: Kündigung Zeitschriften-Abo: Wann ist 1 Jahr vorbei?

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wurde explizit vereinbart, daß die ersten zwei Monate gratis sind? Oder daß es die Zeitschrift zusätzlich zwei Monate gratis gibt?

ähm, schau mal auf das Datum des ersten Postings :p

Gruß
    Flatie

• Ups... wie soll ich auch merken daß damals niemand dem Threadersteller geantwortet hat und sich zwei Jahre später jemand an den Thread dranhängt... :cool:

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!