P900 - SMS doppelt angezeigt

• Hallo Leute!
    Habe seit kurzem mein P800 abgelöst und bin nun auch Besitzer eines P900.

Nach mehreren kleinen Problemchen macht mich im Moment nur noch eines stutzig:

Alle empfangenen SMS werden doppelt angezeigt - einmal für Handyspeicher und einmal für den SIM-Karten-Speicher. Wenn ich eine davon lösche sind beide weg.

Bis jetzt sind es 44 (2x 22) Nachrichten. Ich dachte erst, das istbeabsichtigt und würde sich erübrigen, wenn die 20 Speicherpläteze auf der SIM voll sind - pustekuchen: zwei drüber und immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand eine Tipp??

Grüsse
    Carassius

• Gibt's wirklich keinen ....

.... der das gleiche Problem hat???????

Neue Erfahrung:

es muss an einem Programm liegen, das ich installiert habe, ichkomme aber nicht drauf, welches.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachrichten quasi "zurücksetzten" kann?? Ist so, dass nach dem SW-Update und nach einem Zurückseten passt's wieder. Kaum spiele ich aber mein Backup zurück - the same problem :-((

Die bei SE sagen, es wäre ein Hardwareproblem, ich sollte es doch bitte zu einem Service-Point bringen. Quatsch-mit-Soße!!

Jetzt vielleicht ein Tipp????

• ich weiß, ich bin lästig....

aber es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin!!!!!

• Doch, scheinbar ist es so. Ich habe auch ein P900, und da ist jede SMS immer nur einfach vorhanden.

Vielleicht listest Du mal alle Programme auf, die Du installiert hast. Eventuell kommt man damit weiter.

Gruß

• ich hab auch die Erfahrung gemacht das einige Programme sehr komische Reaktionen bei den Standardprogrammen auslösen können..... hatte z.B. ne Trila von dem Psioc Screensaver installiert.... und immer wenn ich dann den Jogdial nach hinten gedrückt habe hat mein Telefon nacheinander alle Programme der oberen Taskleiste nacheinander gestartet..... ich hab das Proggie deinstalliert und nu gehts wieder..... deinstallier mal deine programme....

• Jetzt isses weg....

Tja ich mal wieder:

es war nicht zu lösen, weiß auch nicht warum, aber die De-Install aller Proggs die auf die Nachrichten zugreifen hat auch nix gebracht.

Weder DesktopMessage noch HandyDay o.ä haben bei der De-Inst das Problem gelöst.

Also hab ich einen radikalen Schritt gemacht und das Ding komplett zurückgesetzt, mit dem Filemanager das Phone geleaned und alles was an Müll übrig war rausgelöscht (Demo, alte Ordner etc.) und alles mit Bedacht und Reichenfolge neu aufgespielt. Die SW, die auf die Nachrichten zugreifen als letztes. und siehe da: es funzt.

Ist ganz komisch, aber auch ohne richtigen Grund bin ich froh, dass alles wieder passt. Man fühlt sich nur wie bei Windows, das ja diese Prozedur ein bis zweimal im Jahr vertragen kann.

Na ja, dafür habe ich jetzt ein wirklich gut Strukturiertes Phone, das außer kaffeekochen fast alles kann ;-)

Thx trotzdem nochmal für die Hilfeversuche.

Carassius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!