Beiträge von crawltochina

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Am Radio Level kanns nicht liegen das der nicht wieder ins UMTS Netz wechselt....
    Mein E51 liegt nun seit 3 Tagen bei 1a UMTS Pegeln herum und bleibt beharrlich im GSM Netz.


    Bei mir ebenfalls. Seit drei Tagen mit nem XDA Diamond 2 nur GPRS-Empfang...

    Hallo zusammen,


    nach langjähriger Gewöhnung an Windows Mobile und der momentanen Nutzung eines Touch Diamond 2, mit dem ich mäßig zufrieden bin, überlege ich, auf ein iPhone 3GS Neverlock zu wechseln. Netzbetreiber soll o2 bleiben.
    Dabei ist mir allerdings wichtig, dass alle meine bisherigen Funktionen problemlos realisierbar sind.
    Ich möchte keinen JB machen, da ich vermutlich bei jetziger Bestellung eines 3GS eins bekomme, bei dem das wegen des aktuellen Basebands (?) nicht mehr so einfach möglich ist.


    Mir ist wichtig:


    1. Vernünftiger Kalender. Habe gelesen, dass ein gekauftes Pocket Informant, was zB die leider fehlende Wochenansicht im Apple Kalender beinhaltet, nicht mit dem eingebauten Kalender zusammenarbeitet. Wie klappt das denn dann beim Synchronisieren? Geht das trotzdem?


    2. Gute Outlook-Anbindung
    Habe gelesen, die Synchronisation läuft über iTunes. Klappt das so gut wie mit ActiveSync, oder gibt's da Probleme mit Doppeleinträgen, langsamer Geschwindigkeit oder sonstigem?


    3. Banking
    Habe bisher Subsembly Banking für Windows Mobile genutzt. Gibt's etwas qualitativ gleichwertiges auf dem iPhone?


    4. Navigation
    Das haben bisher alle meine Windows PDAs mit eingebautem GPS tadellos erledigt. Das iPhone sollte das auch können. Ich würde den Mobile Navigator erwerben, wäre aber nicht bereit, nochmal 100 Euro für diese komische Tom Tom Halterung auszugeben, da es für knapp 200 Euro schon tolle Standalone Navis gibt. Ich möchte deshalb das eingebaute GPS nutzen. Nun lese ich öfter von Empfangsproblemen. Da ich ja vermutlich nicht jailbreaken kann, gibt's für mich ja die Möglichkeit, eine bereits vorhandene externe BT Maus anzuschließen, nicht, richtig? Deshalb meine Frage: Lässt es sich mit dem eingebauten GPS des iPhone 3GS vernünftig navigieren, oder nicht? Das wäre mir sehr wichtig. Wie lange dauert der Satelliten-Fix, wenn man im Auto sitzt, losfahren will, und das Navi startet?
    Ach ja: Ist es richtig, dass die Navigation stoppt, wenn ein Anruf reinkommt? Falls ja, geht sie denn danach automatisch weiter? Ist für mich als Windows Mobile Nutzer irgendwie kaum vorstellbar, so ohne Multitasking.


    5. Ein Leben ohne Jailbreak
    Vorweg: Ich möchte hier nicht über Techniken und Durchführung des JB sprechen, sondern nur wissen, was ich alles verpasse, wenn ich wegen des neuen Basebands nicht jailbreaken kann. Der Unlock bei jedem Neustart kommt für mich nicht in Frage.
    Also, ich bin ein Bastler, spiele unter Windows Mobile regelmäßig neue Roms auf und teste viel. Worauf müsste ich verzichten beim iPhone, wenn ich Cydia nicht nutzen kann? Welche nützlichen Funktionen bietet Apple im App-Store nicht an, Cydia aber?


    6. Push Mail
    Ich habe einen Exchange Server bei 1&1, über den meine Mails gepusht werden. Kann ich den einfach ohne Probleme und ohne Zusatztools von Cydia auf dem iPhone mit O2-Einstellungen weiterbetreiben?
    Oder falls nicht, klappt ein stündlicher Abruf eines GMX-Mailkontos problemlos?


    Ich bin schon so lange interessiert am iPhone, habe aber wegen des teuren Geräts immer den Wechsel gescheut, weil ich Antworten auf meine obigen Fragen nicht eindeutig gefunden habe. Ich habe die letzten Tage sehr viel gelesen, hauptsächlich hier, aber auch in anderen Foren, und bin trotzdem nicht richtig schlau geworden.
    Die Welt von Windows Mobile ist doch eine ganz andere...
    Wäre deshalb für Antworten hier wirklich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße

    So, Notebook gerade bekommen. Leider hab ich ein SEC-Display, also das Samsung. Gefällt mir nicht wirklich, ist körnig und relativ dunkel. So ein Mist, Mittelmaß wie das AUO hätte mir völlig gereicht, aber das hier... Was macht DELL da bloß?

    Exakt diese Zusammenstellung habe ich gestern bestellt, auch zu dem Preis (ok, ich hab noch 10€ für ne Bluetooth-Reisemaus draufgelegt :) ). Ich denke, das ist momentan das beste in guter Qualität, das man finden kann. Habe mich jetzt lange (viel zu lange) schlau gemacht, hatte bereits größere und teurere NBs hier, aber die waren alle Müll (FuSi und HP verarbeitungstechnisch mies). Nun bin ich sehr gespannt, denke aber, dass man mit dem Prozessor und der Grafikkarte zumindest einigermaßen Zukunftssicherheit hat.
    Du bist aber natürlich schon lustig, schreibst, dass Du kein großer Zocker bist, aber nennst dann zwei Spielèdie frühestens in einem halben Jahr erscheinen, die Du noch spielen willst :). Besonders Mafia 2 wird grafisch mit Sicherheit Anforderungen stellen. Und GTA IV, sollten sie die Grafik besser als auf den Konsolen machen wollen (was IMHO Ehrensache sein sollte bei dem miesen PS3-Port) wird auch Leistung fordern. Ich hoffe, dass das mit der 8600GT noch gehen wird, aber sicher weiß man es natürlich nicht.


    Grüße

    Ja, ich habe auch die telefonische Beratung hin, die wirklich deutlich darauf hinwies, dass Kreditkarte am schnellsten geht, per Kreditkarte bezahlt, obwohl mir Mankeinzug lieber gewesen wäre.


    Heute bestellt, voraussichtliches Lieferdatum ist der 10.06.08. Hoffe, das wird früher was... Hab vorher in anderes Notebook gehabt, das aber wieder an den Händler zurückging, weil es defekt war und verarbeitungstechnisch einen schlechten Eindruck machte (Fujitsu Siemens Xi 2550). Da musste ich ewig auf mein Geld warten, konnte jetzt ENDLICH neu bestellen, und muss jetzt bei Dell wieder 2 Wochen warten.. Aber na gut, das ist eben bei denen so, muss ich durch :).


    Grüße


    P.S.: Hoffe, das mit dem Display klappt....

    So, hab nun auch bestellt, exakt gleiche Konfig wie Du, nur mit 4GB RAM, weil ja angeblich das letzte GB die Grafikkarte bekommt, wenn Vista es nicht nutzen kann.
    Aber vielleicht ist das auch nur graue Theorie :).
    Die 30 Euro waren mir den Versuch aber Wert.


    Hab nun auch blau genommen, sieht wirklich am besten aus (neben dem teureren Rot).


    Sag mal Bescheid, wenn Du's hast, auch wegen Display (LG, Samsung etc., haste sicher gelesen).


    Grüße

    Betamax


    Dank Dir!


    Wie bist Du denn auf 900€ gekommen? Habe mit 10% Gutschein mit Deiner Kofig einen Preis von 932,00€ angezeigt bekommen. Hast Du gehandelt?
    Und hast Du schwarz oder blau? Bin mir bei der Farbe total unsicher.


    Grüße