Beiträge von crawltochina

    Also leider stimmt das mit dem schlechten Support bei Asus. Aber davon abgesehen ist das P525 das beste WM Gerät, das ich bisher hatte. Und ich hatte einige. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
    Geschwindigkeit, Stabilität, Screen, Bedienung, alles einfach klasse!


    Gruß

    Hätte ich auch gedacht, aber gerade hat T-Mobile soweit ich weiß ein Update für den MDA Compact II auf AKU 3.3 rausgebracht, was schon viele Elemente von WM6 hat (z.B. der neue Browser). AKU 3.3 hat noch nicht mal mein viel aktuelleres Asus P525.


    Also, sag niemals nie ;).


    Gruß

    635 gibt's gar nicht, 735 und 526 sind noch nicht draussen.
    Bisher erschienen sind P525 und P535. Das P525 hat kein GPS, dafür ne Handy-Tastatur, das P535 hat GPS, viel Speicher, schnellen Prozessor, aber keine Tastatur.
    Sind beide empfehlenswert.

    Nochmal ein kleines Update für die, die nicht glauben, dass auch der APN "internet" geht. Gerade im Chat:


    Dan:
    Kann ich mein Internet Pack M auch nutzen, wenn ich weiterhin den APN "internet" eingetragen habe und der Proxy eingestellt ist?
    Hallo Dan! Ihre Anfrage zum Thema Netztechnik (GSM/ GPRS/ UMTS/ HSDPA) wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
    Zurzeit befinden sich alle Kundenbetreuer in Gesprächen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert.
    Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Herr Hansen entgegengenommen. Im Raum befinden sich Dan, Herr Hansen.
    Herr Hansen:
    Guten Abend. Sie können für das mobile Internet-Pack M auch den APN internet verwenden. surfo2 ist nur für die Abrechnung bei der Handynutzung als Modem empfohlen.
    Dan:
    Guten Tag! Wieso ist dies denn empfohlen? Ich verstehe noch nicht so ganz, was es mit den APNs auf sich hat.
    Herr Hansen:
    surfo2 kann als einziger APN zeitbasiert abrechnen, während wiederum internet die mobilen Dienste wie WAP, MMS etc auf dem Handy besser beherrscht. Daher ist für die Nutzung auf dem Handy internet empfohlen, bei Modem-Nutzung sollte es aber surfo2 sein, damit richtig abgerechnet wird.
    Dan:
    Mit meinem XDA kann ich komischerweise nur dann eine GPRS-Verbindung aufrecht erhalten und gleichzeitig eine WLAN Verbindung errichten, wenn ein Proxy in der GPRS Verbindung eingetragen ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber daher muss der Proxy eingestellt sein. Macht der Proxy keine Probleme bei der Abrechnung über das Internet Pack M? Warum steht in den Fußnoten nur sorfo2?
    Dan:
    Und das mit dem Proxy wird garantiert auch über das Datenpacket abgerechnet, wenn mein Surf & E-Mail Pack im nächsten Monat ausgelaufen ist?
    Dan:
    Momentan benutze ich aufgrund der Kündigungsfrist noch beides, S&E-Mail Pack und Datenpack
    Dan:
    Ich habe den Proxy 83.113.100.5 für http und wap eingetragen, einmal mit port 8080 und einmal mit port 9201
    Herr Hansen:
    Die Proxy-Verbindung kann so bleiben, da das Datenpaket für jeglichen Datenverkehr gilt, egal ob über WAP-Proxy oder direkt ins Internet. Momentan wird WAP also noch von dem Surf- und E-Mail-Pack abgedeckt, alle anderen Verbindungen fallen dann in das Pack M.
    Dan:
    Und bei Wegfall des S&E-Mail Pack fällt dann einfach Wap auch noch unter das Pack? Ok, dann bedanke ich mich herzlich für Ihre Auskunft
    Herr Hansen:
    Genau. Gern geschehen!
    Dan:
    Vielen Dank . Auf wiedersehen!

    Hallo,


    ich hab ein Asus P525 mit WM5 und brauche mal dringend Hilfe. Ich habe jetzt lange Zeit das Surf & E-Mail Pack von O2 genutzt, und da waren die Einstellungen mit WLAN und GPRS nach etwas Ausprobieren dann ja klar:


    "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden": ISP (leer lassen)


    "Programme mit Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden": Firmennetzwerk (dort dann die O2-Flat einrichten mit Proxy etc). Und dann noch "dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" anhaken.


    So ging das eine lange Zeit ohne Probleme. Vor allem konnte ich über WLAN surfen, ohne dass GPRS unterbrochen wurde.
    Jetzt habe ich umgestellt auf das Internet Pack M, und statt dass alles einfacher wird, wird's plötzlich kompliziert. Ich hab gedacht, da ich nun keinen Proxy mehr brauche, nutze ich EINE Internetverbindung für alles, und für den Rest WLAN.


    Nachdem ich unter "Firmennetzwerk" den anderen APN "surfo2" eingetragen hatte und einfach nur den Proxy entfernt habe, ist plötzlich das Kästchen "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" nicht mehr ausgewählt. Die Verbindung wird dann auch nicht mehr genommen. Wenn ich es wieder auswähle und OK klicke, dann ist es beim nächsten Öffnen und nachschauen wieder abgewählt...
    Wenn ich die O2-Internetverbindung stattdessen oben bei ISP eintrage, dann klappt zwar sowohl GPRS als auch WLAN, aber immer wenn ich WLAN nutze, wird GPRS getrennt! Das ist bei einem Datenpaket ziemlich doof. Vor allem verbindet sich GPRS sofort wieder, wenn der Datenstrom des WLAN unterbrochen wird, weil ich ja Push Mail habe, und GPRS automatisch immer wieder eine Verbindung herstellt. Es wird also während ich über WLAN surfe zwischendurch immer wieder eine GPRS-Verbindung hergestellt, nur um im nächsten Moment, wenn ich eine Seite öffne und wieder Daten über WLAN fließen, wieder getrennt zu werden. Was ist das bloß


    Deshalb meine Frage: Es muss doch möglich sein, eine ganz normale Datenverbindung einzurichten und dabei WLAN nutzen zu können, ohne dass die Datenverbindung getrennt wird. Oder etwa nicht? Hier nutzen doch sicher viele Leute Push Mail, WLAN und GPRS.
    Gilt ja eigentlich für alle Provider, da es ja nun eine normale Datenverbindung ohen Proxy ist. Wie habt Ihr das eingestellt? Wer hat WLAN laufen, ohne dass bestehendes GPRS getrennt wird, und nutzt NICHT die Flat, also keinen Proxy?


    Gerne auch andere Provider! Bitte teilt mir ganz genau Eure Einstellungen mit. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Windows-Einstellungen mittlerweile verstanden, aber immer wieder auf's Neue werde ich eines Besseren belehrt *seufz*...


    Gruß,
    CrawlToChina

    Ich hab soeben die SMS bekommen, dass mein Data Pack 5 deaktiviert und das Internet Pack M für mich aktiviert worden sei, allerdings steht da, ich könne es "ab Morgen" nutzen. Was soll'n das nun wieder? Isses nun aktiviert oder nicht?

    Zitat

    im profil bei den einstellungen einfach 100 beiträge pro seite einstellen. schon sinds vier seiten


    Danke für diesen wertvollen Tipp :)


    Mir hat man am Telefon gesagt, "es müsste 0 Uhr sein", sprich: keine Ahnung! :D


    edit: Zwischenzeitlich wohl durch den Chat eine Bestätigung: 0 Uhr!
    Aber ich würde trotzdem dann nochmal bei o2online schauen, ob das Pack da als gebucht steht.


    Gruß

    Ist doch egal, freuen wir uns einfach :)!


    Ok, da haben sie einen Fehler gemacht in den Fußnoten, und es ist jetzt mehrfach von Mitarbeitern bestätigt worden, DASS es sich um einen Fehler handelt, und nun sind immer noch die Moserheimer unterwegs, die das Fehlermachen als unnötigen Arbeitsaufwand befinden oder die dem nicht trauen... War doch bisher IMMER so, dass o2 bei Tarifumstellungen nicht so sorgfältig war und es erstmal einige Hintertüren gab (meistens positiv für den Kunden!). Aber das wissen sie auch und sind bei eventuellen Nachteilen normalerweise sehr kulant, nicht so wie BASE, die auf Rechnungen von 1700 € bestehen. Ich zumindest habe selber vor kurzem die Erfahrung machen können, dass o2 sehr kulant sein kann...
    Jeder wird es zumindest in den ersten Tagen schaffen, den APN "surfo2" einzustellen. Und dann wird wohl eine Änderung in den Fußnoten drin sein. Falls sich dann immer noch nichts getan hat, kann man ja wieder mit dem Meckern beginnen :rolleyes:


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute ohne Probleme mein Data Pack 5 deaktivieren und mein Volume Pack M über die Hotline aktivieren konnte. Hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die zwar noch nicht viel Ahnung von den Tarifen hatte, sich aber immer wieder erkundigt hat und stolz mit neuesten Erkenntnissen zurück in die Leitung kam ;). Irgendwann dann hatten wir es gemeinsam geschafft und die gewünschte Tarifumstellung war über die Bühne. Wurde mir auch schon durch SMS bestätigt, also die Deaktivierung meines Volume 5 Packs.


    Gruß