Suche Vorlage für einen schönen Lebenslauf

  • Hallo!


    Bewerbungen stehen an und ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch eine nette Vorlage für einen Lebenslauf geben könnte.


    Vielleicht habt ih auch einen Link zu einer Vorlage im Netz.


    Leider war alles, was ich bisher gefunden habe kostenpflichtig. Würde mich freuen, wenn ihr was Schönes habt, da ich nicht so der Word-Profi bin ;)


    thx
    aXXit

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Hi!


    Du brauchst ja auch kein Wordexperte zu sein. Word bietet dir einen eigenen Assistenten für einen Lebenslauf. Der sollte eigendlich reichen.


    Ciao Axel

  • Das Auszeichnende sind eh deine Qualifikationen!
    Viel Glück bei der Bewerbung!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Entweder Du nimmst einen dieser Assistenten bzw. Dokumentvorlagen in Word, oder Du bastelst Dir das schnell selbst. Und zwar:
    Erste Seite kommt nur Name drauf, recht weit unten auf die linke Seite, oben rechts dann das Foto. In der Mitte steht linksbündig "Bewerbung als Bürodiebstahlexperte <Zeilenumbruch> bei der Hier Dürfen Sie Klauen GmbH & Ko. KG"


    Die nächsten Seiten machst Du eine zweispaltige Tabelle, in die linke Spalte kommen jeweils die Jahreszahlen, rechts auf gleiche Höhe was Du gemacht hast. Um die Sachen thematisch zu sortieren (finde ich persönlich besser als rein chronologisch) ziehst Du vor jede dieser Aufzählungen eine Tabellenzeile ein, die Du nachträglich einspaltig machst, um dort das Thema reinzuschreiben. Also ungefähr so:


    Ausbildung
    01 / 2000 - 01 / 2004 <nächste Spalte ohne sichtbaren Trennstrich> Studium blablalba


    Klar, wie ich das meine?


    Leider hab ich keine Vorlage, weil ich meine Bewerbungen in einem anderen Programm gemacht habe...


    Merke: Seite nicht zu voll quetschen sondern großzügig Platz lassen, damit sich das Auge leicht zurechtfindet :) Und die Seiten sollten irgendwie einheitlich aussehen.


    ___
    OT: Mekong:
    Hey, seit wann bist Du denn die "offizielle Frauenbeauftragte"? :cool: Verkündet das Team das noch im "News & Info"? ;) Werde wohl gleich mal einen Glückwunsch-Thread im Community aufmachen müssen... (nachdem ich noch einen passenden Cartoon gefunden habe :D)
    (Und macht der dicke Vogel aus Deiner Sig eigentlich ein fröhliches oder wehklagendes "Piiiiep"? Just wonderin'...)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!