SMS beim Wappen bzw. Surfen

• Tag zusammen,

wer kann mir sagen, ob es grundsätzlich bei einem Handy möglich ist, während des Nutzens von WAP eine SMS zu empfangen und auch zu lesen?

Analog würde mich interessieren ob ich mit einem MDA/XDA im Web surfen kann und gleichzeitig eine SMS bekommen kann und sie auch lesen.

Oder muss ich jedesmal dafür die Verbindung ins Netz dazu unterbrechen? :confused:

Grüßle

wolfstocks

Versuch macht kluch!

• Hallo,
    wenn ich mich nicht falsch erinnere kann ich SMS empfangen, während ich z.B. via GPRS im WAP unterwegs bin...

Sollte also funktionieren.

• Die GPRS Verbindung wird "gehalten" aber nicht unterbrochen. Du kannst also während die SMS empfangen wird nicht weitersurfen aber der vorgang dauert eh nur sekunden. Anders sieht es bei MMS aus, hier wird die Web Verbindung getrennt.

• zunächst mal Dickes Danke für die schnelle Antwort.

Heißt dies das ich die SMS auch während der bestehenden Verbindung lesen kann, oder wird sie nur empfangen?

Hoffe ich nerve nicht...

wolfstocks

Versuch macht kluch!

• Zitat

Heißt dies das ich die SMS auch während der bestehenden Verbindung lesen kann, oder wird sie nur empfangen?

Das hängt vom verwendeten Handy ab. Bei manchen gehts, bei manchen nicht weil beim verlassen des Browsers automatisch die verbindung kappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!