Beiträge von symbian

    Solange es kein skype gibt bleibt das ganze für mich uninteressant. Und das sich keine dateien per bt senden lassen stört auch extrem. Zudem hasse ich diesen ganzen microsoft-style. (alles außer metro selbst). Und an Metro stört de schlechte anpassbarkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Aha, danke und wo finde ich Infos über diese App? Quelle?


    Ich meinte EIGENE(!) MP3 als Signaltöne und nicht vorgegebene von Nokia! Bisher gehen nur Klingeltöne <40 sek. und in Zune als "Ringtone" im ID3-Tag markieren. Also nicht mal eben so ohne PC!


    Was ein Fail :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Bin schon auf die Tests des Navi gespannt, sollte eines der Hauptargumente für Nokia werden. Ansonsten muss man ja zwischen 60 und 90 Euro für eine richtige Navi Software löhnen. Hatte bereits einige Leute im Bekanntenkreis, die ein iPhone haben und Windows Phone klasse fanden, aber wechseln? "Hm, würde ich gerne, aber dann muss ich mir die ganzen teuren Apps wie Navigon ja nochmal kaufen." Würde als Argument damit wohl wegfallen...


    So Killer ist das jetzt auch wieder nicht mit der Navi. Schließlich hat Android das auch eingebaut. Einziger Vorteil von Nokia ist, das sich die Karten in das Handy herunterladen lassen. Und auf anderen Plattformen gibt es Skobbler und andere kostenlose Navi Lösungen.

    Nicht gerade der Knaller


    Irgendwie haut mich das übertolle Windows Phone nicht gerade vom Hocker. Wo sind denn die großen überaschungen und Bahnbrechenden Innovationen von denen Elop palavert hat. War wohl doch nur heiße Luft. Ich hätte wenigstens Full HD-Video Aufnahme erwartet. Dieses Teil wird sich nur verkaufen, wenn es Billig ist.


    Zudem passt das ganze Windows Design gar nicht zum Nokia Style. Da haben sie mal diese runden Icons, mal diese Eckigen Kacheln. Was ein Durcheinander. Sieht total unsauber und chaotisch aus.

    Zitat

    symbian: welchen Launcher hast Du Dir gezogen?


    ADWLauncher


    Das Design und die Reaktionsgeschwindigkeit davon hat mich am meisten überzeugt. Er lässt sich auch sehr gut anpassen. Die Blur Oberfläche ist prinzipiell nicht schlecht, spricht mich aber vom Design wenig an. Und die Motorola Widgets brauche ich nicht. Nimmt man einen anderen Launcher gehen die Blur Widgets natürlich nicht mehr. Aber die waren eh nicht so toll.


    Zitat

    Der Slider des MS2 ist dazu im Vergleich die BMW-Tür, das vom Vivaz Pro die Skoda-Tür.


    Stimmt, der macht ganz satt "Klack" und ist sehr hochwertig verarbeitet, alles aus Metal mit Schrauben. Der Slider läuft auf 2 kleinen "Schienen" in der Oberseite. Die Konstruktion ist nicht so klapprig wie bei anderen Slider-Handys.


    Das Milestone2 ist übrigens sehr sehr wählerisch bei SD-Karten. Ich musste 4 Karten ausprobieren bis ich eine gefunden habe die ging. Also Vorsicht damit. Besser erst testen falls möglich! Bei 2 Karten wurden immer nur 8GB angezeigt obwohl die Karten 16 hatten, bei der dritten stürzte das Handy andauernd ab.

    Zitat

    Darf ich fragen, welche Handys Du bisher hattest? Der Vergleich zum Samsung Galaxy würde mich interessieren.


    Galaxy ist ungefähr genauso schnell, hat mein Bruder. Aber die Kamera ist meiner Meinung nach schlechter vom Galaxy. Dafür leuchtet der Screen etwas brillanter. Ich finde das Milestone Hauptsächlich wegen der Tastatur besser. Außerdem fühlt es sich "wertiger" an. Das Galaxy ist aber auch ein tolles Gerät. Die beiden spielen in einer Liga.


    Hatte außerdem in letzter Zeit das Nokia X6 (Leider kaputtgegangen, Katastrophale Verarbeitungsqualität), das N97 und das 5800. Von S60v5 bin ich geheilt, Symbian3 habe ich mich noch nicht mit befasst :)