Wenn ich meinen Laptop aus dem Ruhezustand wieder anschalte, so verläuft alles ganz normal bis zum Anmeldebildschirm. Dort muss ich ja mein Kennwort eingeben. Tue ich das kommt immer die Fehlermeldung dass mein Passwort falsch sei, obwohl ich mir zu 100% sicher bin es richtig eingeben zu haben. Man kommt dann an eine Reboot nicht mehr vorbei.
Ansonsten kommt die Meldung nicht dass mein Kennwort falsch ist. Hat jemand eine Idee was die Ursache meines Problems sein könnte?
WinXP: Windows erkennt Passwort nicht mehr nach dem "Ruhezustand"
-
-
-
Feststell (Caps-Lock) - Taste ist aber nicht an, oder?

Hast Du es mal komplett ohne Passwort probiert? Du könntest auch das Admin-PW probieren, vielleicht geht es damit. Und ich würd nochmal in den Energieoptionen gucken, ob "PW anfordern" angehakt ist. Mehr fällt mir leider auch nicht ein
-
Komischerweise gehts heute, habe es vorhin 2 Mal probiert... :eek:
Es war mir aber schon öfters passiert dass es eben nicht ging *durchblickverlier*. Caps Lock war nicht aktiviert und ich bin selbst als Administrator angemeldet.
Einzig was ich mir als "mögliche" Ursache ausdenken konnte ist, dass Windows eine andere Tastatur lädt als die Schweizerdeutsche. Da ich Sonderzeichen im Kennwort habe, und diese bei z.B. beim amerikanischen Tastaturlayout anders belegt sind könnte es sein dass das Passwort darum falsch ist. Jedoch wüsste ich nicht wieso er ein anderes Tastaturlayout laden sollte.... -
Mit Umlauten und Sonderzeichen wäre ich beim Passwort eher vorsichtig - das kann (leider) mal Zicken geben. Genau wie bei Dateinamen übrigens (auch wenn sie inzwischen erlaubt sind). Also vielleicht mal das PW ändern

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!