Sicherheitsupdate Internet Explorer Q834489

  • Wie man unter diesem Link nachlesen kann hat Microsoft mit dem letzen Patch folgende Linktechnik:
    http://Benutzername:Kennwort@server.de
    deaktiviert. Im dem Text heißt es aber auch das man dieses Verhalten deaktiveren kann mit einem Eintrag in der Registry

    Zitat

    Deaktivieren des neuen Standardverhaltens bei der Verarbeitung von Benutzerinformationen in HTTP- oder HTTPS-URLs
    Um das neue Standardverhalten in Windows Explorer und Internet Explorer zu deaktivieren, erstellen Sie die DWORD-Werte iexplore.exe und explorer.exe in einem der folgenden Registrierungsschlüssel, und setzen Sie die Werte auf 0:


    Für alle Benutzer:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE



    So habe ich das auch eingetragen, der Text lautet:


    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE]
    "iexplorer.exe"=dword:00000000
    "explorer.exe"=dword:00000000


    Es geht aber trotzdem nicht, es kommt immer noch der Syntax-Fehler. Hat einer 'ne Idee?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Hallo SGJP77


    Hier ist der Patch zum Update von MS: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44381


    Problem is nur bei mir, dass sich der Patch bei mir net installieren läßt!
    Die 2 Reg-schlüssel hab ich schon erstellt aber ohne Erfolg, wie auch SGJP77.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Hab nun beide Files runtergeladen und installiert. Aber auch nach nem Neustart funzt die Seite net.
    Was hat es denn nun mit der Änderung in der Reg auf sich, braucht man die denn dann eigentlich noch, d.h. kann man den Schlüssel wieder löschen?
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ich habe gestern einfach das Update wieder deinstalliert (ist eine einzelne Software im Software-Menü, Internet Explorer Q3bla), dann gehts wieder.
    Aber der richtige Weg ist das ja nicht. Werde das mit den zweiten Patches mal probieren heute abend.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ich habe gestern einfach das Update wieder deinstalliert (ist eine einzelne Software im Software-Menü, Internet Explorer Q3bla), dann gehts wieder.
    Aber der richtige Weg ist das ja nicht. Werde das mit den zweiten Patches mal probieren heute abend.


    Das war ne gute Idee. :top:
    Einfach "Internet Explorer Q834489" deinstallieren und es funzt alles wieder super.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Das kann aber trotzdem nicht die Lösung sein, so wie ich das verstehe hat der Patch ja doch mehr gemacht das als diese eine Einstellung, oder?

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!