t630: wie aufgenommene pix auf PC übertragen?

• moinsen,
    hab mir heute via vertragsverlängerung das T630 zugelegt. erstmal vom funktionsumfang erschlagen, wollte ich dann selbst aufgenommene bilder vom handy auf den PC übertragen. im handbuch hab ich nix derartiges gefunden und der bild-editor scheint nur zum übertragen von PC auf handy zu funzen und nicht umgekehrt :-(
    würd mich freuen, wenn jemand dieses geheimnis lüften könnte :-)
    gruß,
    Fabian

• Hallo Fabian,

willkommen bei TT :)

Hast du evtl. einen Bluetooth-Stick oder eine IR-Schnittstelle an deinem PC ? Denn diese beiden sind die einfachste Möglichkeit Daten zwischen deinem T630 und PC auszutauschen.

• mein notebook hat eine IRDA-schnittstelle. outlook hab ich schon problemlos gesynct, aber ich würd eben gern bilder direkt auf den PC übertragen können.
    gruß,
    Fabian

• Also für deinen PC brauchst du schon entweder einen Bluetooth- oder IR Adapter. Aber wenn dein Notebook doch eine IR Schnittstelle hat, so lade die Bilder doch auf dieses hoch und brenne sie entweder, pack sie auf eine Diskette, auf einen USB-Memory Stick oder schick sie dir selber per Emai, damit du sie damm mit deinem PC abrufst.

Ist evtl. alles etwas umständlich aber wenn du nicht in einen der oben genannten Adapter investieren willst, die einzige Art an deine Bilder zu kommen.

• Bist du sicher das das IR deines Notebooks aktiviert ist ?

Wenn ja, nimm ein Bild auf deinem Handy und wähle über das Menü die Option "senden per IR". Dann sollte es eigentlich klappen.

EDIT:
    Du kannst ja erstmal eine einfache IR Verbindung zwischen Handy und Notebook aufbauen. Dazu muß IR am Notebook und auf deinem Handy aktiviert sein. Wenn nun dein Handy bzw. ein neues Symbol unten rechts in deiner Taskleiste auftaucht, klappt auf jeden Fall die Verbindung. Nun sollte es auch kein Problem mit dem Datenaustausch sein.

• ich persönlich empfehle dir den kauf eines irda adapters. die dinger sind gar nicht mehr so teuer und mit der widcomm software kannst du direkt auf den inhalt deines handys zugreifen.

ansonsten sind firewalls immer noch ganz heiße anwärter, wenn es darum geht, den schuldigen für eine nicht-funktionierende verbindung zu finden.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
      Tom Selleck
    BT-Sticks sind inzwischen nicht viel teurer als IR-Adapter und wesentlich komfortabler :)

das ist wohl richtig, aber wenn fabian schon eine irda schnittstelle hat, dann stellt sich doch gar nicht die frage, ob irda oder bluetooth, sondern bluetooth zusätzlich zum irda ;)

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    das ist wohl richtig, aber wenn fabian schon eine irda schnittstelle hat, dann stellt sich doch gar nicht die frage, ob irda oder bluetooth, sondern bluetooth zusätzlich zum irda ;)

gruß
    tom

Nix anderes habe ich ja auch gesagt ;)

Du hast ihm doch einen IR-Adapter empfohlen, nicht ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!