Multifunktionsgerät gesucht (Drucker Fax Scanner)

• Hallo.

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, das Drucker, Fax und Scanner in einem vereint.

Bisher habe ich einen HP Deskjet 930 (Drucker) und einen Canon FB 630 (Scanner).

Sollte von der Qualität mindestens gleichwertig sein, gerne auch etwas besser ;-)

Gerät soll ausschließlich im HomeOffice verwendet werden, d.h. für Briefe, Einladungen etc. Nach Möglichkeit unter Windows UND Linux voll funktionsfähig, sowie komplett ohne PC.

USB 2.0, Direktanschluss für die Digicam oder CF-Steckplatz wären ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich; Fotos lasse ich vom Labor entwickeln - wenn überhaupt.

Preisvorstellung hab ich keine, oberste Grenze vielleicht bei etwa 300€.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und ein paar Empfehlungen geben.

Danke!

• Also ich habe mir im Oktober 2003 ein Brother MFC 890 gekauft. Bei ebay kannst Du solche Geräte schon für unter 260 EUR bekommen. Es hat 3 Steckplätze für Speicherkarten (CF, MS, SM). Es kann direkt auf eine solche Speicherkarte scannen. Und was für mich wichtig war, es hat zusätzlich zu einem USB Anschluss auch einen parallelen, damit kann ich es als Netzwerkdrucker an meinem t-sinus 130 DSL betreiben. Leider habe ich bisher noch keine Tintenpatronen von Drittanbietern gefunden, aber dank eines super Ladens für solche Tintenpatronen in meiner Nähe haben wir herausgefunden, dass die Nachfülltinte für Canon hervorragend geeignet ist und auch das Befüllen selbst super einfach ist.

• Da gibt es für Dich als (hoffentlich) überzeugten HPler eigentlich nur 2 Geräte
    1. HP Officejet 5110 (Vorlageneinzug)
    2. HP Officejet 6110 (Vorlageneinzug + Vorlagenglas)

Bei Interesse an Angeboten -> pn me !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Max123
    Leider habe ich bisher noch keine Tintenpatronen von Drittanbietern gefunden, aber dank eines super Ladens für solche Tintenpatronen in meiner Nähe haben wir herausgefunden, dass die Nachfülltinte für Canon hervorragend geeignet ist und auch das Befüllen selbst super einfach ist.

Welche Patronen "frißt" Dein MFC denn ? (Patronen-Nr.)
    ...müssten eigentlich die LC 50 sein, oder ?!?

• jochar: Also ich benutze keine "fertigen" Patronen, sondern fülle die Originalen einfach mit Canon Tinte und einer Spritze wieder auf. Geht super einfach und sauber. Die schwarze Tinte ist sogar besser als die brother Tinte, da sie pigmentiert ist. Und sie trocknet die Düsen nicht ein.

@ SAFB: Also das MFC 890 hat auch einen Vorlageneinzug und ein Vorlagenglas.

• Max: ich fragte eigentlich auch nicht um es selber so zu machen sondern um Dir einen Preis für fertige Patronen zu geben :)

• Re: Multifunktionsgerät gesucht (Drucker Fax Scanner)

Zitat

Original geschrieben von SFAB ... etwa 300€

Hallo,

systematisch könnte man hier mal rangehen, um zumindest das Preisgefühl für die derzeitigen All-In-One-Geräte zu bekommen. Das PSC 2210 von HP beispielsweise scheint noch ein ordentliches Teil zu sein, liegt auch haargenau im Preisrahmen. Für rund 256 Euro erhält man das neuere Modell, Epson Stylus Photo RX500, die genauen Daten dazu werden hier vorgestellt.

• Re: Re: Multifunktionsgerät gesucht (Drucker Fax Scanner)

Zitat

Original geschrieben von T39
    Hallo,
    Für rund 256 Euro erhält man das neuere Modell, Epson Stylus Photo RX500, die genauen Daten dazu werden hier vorgestellt.

Hallo,
    das Epson Stylus Photo RX500 ist aber ohne Fax.
    In PCPraxis 2/2004 sind jeweils 5Geräte mit und ohne Fax getestet.

Grüße aus Alpen !

• Hatte vor kurzem auch länger nach einem Multiteil gesucht, wollte unbedingt auch einen Flachbett- und keinen Einzugsscanner haben, weil ich öfter mal eine Seite aus einem Buch scanne etc.

Bin dann beim Epson CX6400 gelandet, weil es dafür sehr günstig kompatible Patronen gibt und damit die Folgekosten gering sind.
    Das hat dann die Mitbewerber vom HP etc. ausgestochen.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!