Bio Diesel anstatt PKW Diesel

  • Bei einigen Herstellern wie z.B. Daimler und BMW sollte man schon darauf achten, dass man das RME Paket mitbestellt, weil da anderes Dichtungsmatial verwendet wird. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, einen 325tds ohne Freigabe mit Biodiesel zu betanken. Das gemeine von BMW und Daimler ist dabei nur, das sie nur für ihre Basisdiesel so ein Paket anbieten, ich hab mir mal den C270 CDI angeschaut und da gabs garkein solches Paket.


    Beim neuen Golf gibts auch schon ein Biodieselpaket, ich weis blos nicht ob es das nur für den 1.9 TDI oder auch für die 2.0 er Diesel gibt, aber da sind nur Einstellungen anders, damit der Motor auf jeden Fall D4 einhält. Aber die Dichtungen sind die gleichen, deswegen verkraftet jeder TDI Biodiesel.


    Ob die Schäden am Einspritzsystem jetzt wirklich von Biodiesel kommen kann niemand sagen, weil es auch oft bei Autos die nie Biodiesel gesehen haben, dort öfter was kaputt geht. Aber meist treten diese Schäden, egal ob mit Biodiesel oder Dinodiesel erst nach 7 - 10 Jahren auf. Wenn man also sein Auto nach spätestens 5 - 6 Jahren wieder verkauft, kanns einem sowiso völlig egal sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!