V600: Außendisplay-Anzeige bei manueller Netzwahl

  • Einen schönen Abend allerseits,


    durch meinen Aufenthalt im Grenzgebiet habe ich mein V600 auf manuelle Netzwahl (o2) eingestellt. Sobald dieses Netz nicht verfügbar ist, wird im Außendisplay ja ein alternatives Netz (T-Mobile, SWISS GSM, sunrise etc.) in Lettern angezeigt. Mit der linken Wippe lässt sich im geschlossenen Zustand dann auch diese Liste durchgehen, aber wie kann ich bspw. T-Mobile dann aktivieren? Smartkey lang drücken oder Ähnliches bleibt ohne Wirkung. Muss ich wirklich aufklappen? Vielleicht hat jemand von euch dafür schon ein Lösung parat, nachdem dieses mitgelieferte Manual ja ein ziemlicher Reinfall ist und diesbezüglich schweigt.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • hmmm das würd mich auch interressieren.
    vor allem die frage wie schnell man dann wieder zu o2 zurückgekickt wird. bzw ob das dann automatisch überhaupt geht oder ob man soalng dann bei d1 bleibt bis deren netz weg ist! is ja für die homezone nicht ganz unwichtig!

  • maxen: Das automatische Zurückbuchen in o2 erfolgt schon, sobald möglich und die Netzsuche-Einstellung steht nicht gerade auf langsam. Die Homezone ist damit eigentlich gerettet, aber leider der Rest meiner Frage noch nicht beantwortet.
    Außerdem vermute ich, dass du etwas missverstanden hast: Bei manueller Netzwahl auf o2 steht zwar bei Netzverlust T-Mobile oder ein anderes Netz auf dem Außendisplay, aber die Einbuchung findet nicht statt, d.h. Errreichbarkeit gleich Null und Umleitung aktiv (falls eingestellt).


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!