Hallo, was ist wenn der AG verlangt, dass das Privathandy auch Dienstlich genutzt wird?
Dazu sei gesagt, dass ich nichts dagegen habe, da nicht viel anfällt.
Wie habt Ihr das geregelt / Wie mach Ihr das mit der Steuer?
Regards Larry
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, was ist wenn der AG verlangt, dass das Privathandy auch Dienstlich genutzt wird?
Dazu sei gesagt, dass ich nichts dagegen habe, da nicht viel anfällt.
Wie habt Ihr das geregelt / Wie mach Ihr das mit der Steuer?
Regards Larry
Welche Steuer?
Wenn Du ein Geschäftshandy privat nutzen darfst, müsstest Du einen geldwerten Vorteil versteuern. Deshalb werden Geschäftshandys auch nie und nimmer privat genutzt. ![]()
Nutzt Du Dein privates Handy auch beruflich, lässt Du Dir die angefallenen Gesprächskosten als Spesen zurückgeben. Steuerpflichtig sind Spesen (da Du bereits in Vorleistung getreten bíst) nicht.
Stefan
Mein AG bescheinigt mir, das er mir kein Firmen Handy stellen kann ( aus Kosten Gründen) aber aus beruflichen Gründen ( Bereitschaft etc ) ständig erreichbar sein muß.
Damit setze ich jedes Jahr die GG ( Vertragskunde ) ab.
Gruß
Ninja6
so dachte ich mir das auch ninja, hast du die formulierung in etwa zur hand? würde dass dann in meinen arbeitsvertrag aufnehmen
Jedes Finanzamt (t)(z)ickt da etwas anders, bei mir läuft das so:
1 x Handy dienstlich mit Vertrag = alles wird abgesetzt und
1 x Handy privat ich mit PrePaid und
1 x Handy privat Gattin mit Vertrag und
je eines für die Kids.
Wichtig ist: das und darf kein oder sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!