Beiträge von LarryT78

    Hallo, ich habe neulich einen guten Passwortmanager gesehen.
    Glaube das war Keepass in Verbindung mit einer Art Fingerabdrucksensor?


    Damals hab ich das auch bei Amazon gefunden aber nicht bestellt.
    Hat jemand eine Idee was das für ein Gerät gewesen ist.


    Der hat dann beim berühren des Sensors direkt die Webseite, z.B. Dropbox erkannt und die Zugangsdaten in die entsprechenden Felder eingetragen.


    Gerne stehen ich auch anderen einfachen Lösungen gegenüber.


    Vielen Dank und noch eine schöne Woche!

    Ich habe einer Telefonanlage von Auerswald. Irgendwie wird bei der Anwahl immer eine 0 vorne angestellt. Das ist aber nicht nötig. Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann? In der TK Anlage ist alles richtig eingestellt. Ich denke das ist ein Problem in Windows bzw. dem SBS? Finde aber die Einstellung nicht.


    Bin gespannt ob jemand eine Idee hat.


    Gruß Larry

    meinte VOIP. Bei Sipgate ist nur beschrieben dass man Faxe als PDF hochladen und senden kann und Faxe direkt als PDF auf den PC bekommt.


    Ich möchte Faxe aber herkömmlich senden und empfangen. Papier kein PDF.


    Bin noch bei den VOIP Grundlagen. Vielen Dank!

    Wir hadern noch wg. der Installation des BES Express. Scheint sehr aufwändig zu sein - allein die Vorbereitung sind schon zig Schritte.


    Wir testen jetzt mal den Notifysync. Da ich im Büro eine Ladeschale habe und im Notfall auch mal im Auto laden kann ist es einen Versuch wert.


    Langfristig würde ich mir schon den BES wünschen. Wer hat den denn von euch im Einsatz. Würde mich mal interessieren wie der Vergelich zu notifysync ist auch im Bezug auf die Datenkomprimierung und (gefühlte) Sicherheit.


    Lg Larry

    Wie schaut es denn mit dem BlackBerry Enterprise Server Express aus. Unser Admin möchte es nicht installieren da er sagt, dass es mit 1,5GB zuviel Arbeitsspeicher im Server belegt. Wir haben einen SBS2003 mit 4 GB RAM. Aufstocken geht angeblich nicht da SMS nur maximal 4GB verwaltern kann.


    Also mal die Frage an die Praxis: Was macht die Auslastung?


    Vielen Dank!

    Hallo Leute,


    wir haben einen Small Business 2003 Server über den alles abgewickelt wird.


    - 8 Arbeitsplätze
    - Datenzugriff
    - Microsoftwanwendungen usw.
    - Mailverkehr, Drucken usw. genz normaler Serverbetrieb eben


    Nun wollen wir einen zweiten zusätzlichen Server anschaffen der zusätzlich nur für den eMailverkehr eines eMailkontos zuständig ist. Darauf soll isoliert "Blackberry Enterprise Eerver Express" laufen.


    Nun habe ich schon gesehen, dass dieser zweite Server kein SBS 2003 sein kann. Wie bekommt man das nun hin, dass das Gerät eigentständig läuft aber über den SMB 2003 in Netzt geht?


    BlackBerry Enterprise Server Express erfordert Microsoft Exchange oder Windows Small Business Server. Da der SBS nicht in Frage kommt meine Frage - Veträgt sich SBS mit Microsoft Exchange?

    Ich nutzen mein Blackberry hauptsächlich beruflich. Dieses "Powered by Blackberry" oder "Von meinem iPhone gesendet" finde ich für den Kunden nicht wichtig.


    Ich sende in meiner Fußzeile "Von unterwegs gesendet".


    Nun überlege ich ob ich das "unterwegs" verlinke und auf unserer Webseite eine kleine Landingpage einrichte auf der erklärt wird, dass man sich kurz gefasst hat da mobil usw.


    Kann natürlich auch total überflüssig sein aber ich denke einige ggf. ältere Kunden kennen den Unterschied nicht unbedingt und verstehen eine knapp gehaltene eMail als unfreundlich.


    Ich dachte an:
    Erklärung für kurz gehaltene Antwort
    Info, dass ausführliche Antwort innerhalb der nächsten 12 Stunden kommt.
    Hinweis auf Rufnummer für dringende Fälle usw, usw.


    Was meint Ihr bzw. welche Info fändet Ihr noch wichtig?


    Vielen Dank euch!