Beiträge von LarryT78

    Vielen Dank für euere Hinweise.


    Ich habe im Wohnzimmer einen Laptop stehen für das allgemeine Surfen. In meinem Büro habe ich einen PC von dem aus ich die wichtigen Dinge des Tages mache.


    Das Zusatzgerät benötige ich nur um eMails zu checken und weil ich die beiden Systeme Arbeit und Privat vollständig trennen möchte. Stromversorgung ist kein Thema. Steckdosen gibt es da wo ich arbeite immer.


    Das Thinkpad T42 habe ich mir mal angesehen. Ist vom Preis auch in der gleichen Liga. Ist das nochmal eine zwischenstufe zwischen Notebook/Laptop und Netbook?


    Gruß Thorsten

    Hallo Leute,


    zum Abrufen von eMails und ein wenig Word benötige einen PC um unterwegs etwas zu arbeiten. Ich möchte max. 500 Euro ausgeben.


    Dafür bekomme ich ein 0815 Laptop oder ein sehr gutes Netbook. Oder wie seht ihr das. Ist ein Netbook nichts zum Arbeiten also mehr was für den Privatgebrauch?


    Ich dachte an das Samsung NB NC 10 (Netbook) beim Laptop habe ich noch keine Vorstellung.


    Danke euch für jeden Tipp.


    LG Thorsten

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu den "Sitemaps" die zum Teil in Google angezeigt werden.


    Suche ich z.B. nach Telefon Treff steht unter dem ersten Treffer noch eine Linkauswahl (Nokia, Geplauder usw).


    Unser Programmierer sagt, das dies nicht hinterlegt werden kann. Wie entsteh das bzw. wie kann man das steuern.


    Gruß Thorsten.

    Guten Abend,


    ich habe die Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten. Dafür kann ich mich - wenn ich möchte - zukünftig per VPN auf unserem Server im Büro zugreifen.


    Kann ich den VPN Zugang auch nur in eine Richtung aufbauen? Ich möchte natürlich nicht, dass mein PC vom Admin usw. ausgelesen wird.


    Für eine Info dazu bzw. einen Stichwort nach dem ich suchen kann wäre ich sehr dankbar!


    der Larry!

    Hallo, ich suche eine Stoppuhr für eine Langzeitmessung über bis zu 4 Stunden.
    Ein Arbeiter soll eine Tätigkeit stoppen.


    Angenommen er Baut ein Auto zusammen. Dann soll er immer wenn er anderen Kollegen hilft, Pause macht oder in anderen Angelegenheiten tätig ist die Zeit anhalten können. Wenn dann z.B. das Auto fertig ist soll die Nettozeit abgelesen werden können.


    Die Uhr sollte einfach zu bedienen sein. Ich dachte an eine art Schachuhr. Aber da sind ja immer zwei Uhren drin. Die Uhr sollte nicht zu klein sein und auf dem Schreibtisch stehen können.


    Kennt da jemand etwas ggf. auch anderen Bereichen als Schach?


    Gruß Thorsten