Beiträge von LarryT78

    Hallo, ich habe in dieser Woche das BB Torch bekommen. Nun sagt unser Admin, dass die Enterprise Server Express Software zuviel Ram benötigt. In der Systemanforderung steht 1,5 GB RAM (zur Verwaltung von bis zu 75 Geräten und 1-200 Mails am Tag) wir betreiben aber nur einen BB.


    Nun ist die Frage ob die 1,5 GB permanent benötigt werden oder nur zur Spitzenlast - wenn z.B. alle 75 Geräte Daten tauschen. Wir haben einen Small Business Server 2003 der kann scheinbar nur maximal 4 GB RAM verwalten. Insofern wären 1,5 GB RAM schon einiges. Am Server arbeiten maximal 5-6 Personen gleichzeitig (Word, Excel usw.).


    Unser Admin meinte nun, dass es ein ActivSync App für den BB gäbe. Wie macht ihr das denn mit der Synchronisation bzw. welches App gibt es dafür.


    Vielen Dank schon mal für euere Tipps!

    Ich benötige für ein paar Tage im Jahr einen Surfstick bzw. die Möglichkeit ins Web zu kommen (emails).


    Einen Stick habe ich gefunden (XSStick) jetzt überlege ich noch wg. einem Datentarif. Ich glaube der von Simyo ist ganz OK. Ich bin mir aber nicht sicher ob das in NL und Spanien funktioniert.


    Finde keine "Tarifübersicht" die was bringt.


    Danke schon mal für jeden Tipp.


    Vielen Dank!


    Larry

    Ich habe das gleiche Problem.


    Denke auch, dass ich das ProBook nehmen werde. Das 6540b (WD688EA) von notebooksbi...... de finde ich ganz OK!


    Sind leider noch kaum Testberichte zu finden.... Preis 999 € brutto

    Hallo,
    ich habe mir für Prospekte einige Halter fertigen lassen. Logo auslasern und kanten für 20 € pro Stück. Firma Lacura in Remscheid. Hat zwar etwas gedauert. Arbeit war aber OK. Musst das gelaserte aber als EPS Datei einreichen. Buchstaben usw. müssen dabei so ausgebildet sein, dass entsprechende stege stehen bleiben. Die Arbeiten ganz normal auf Rechnung.


    Gruß Thorsten

    Danke für die Tipps.


    Ich glaube aber das Mittel mit Silicon verschließt die Poren der Schuhe total. Das Leder soll ja noch etwas den Feuchtigkeitsaustausch regulieren können.


    Daher fragte ich nach dem Wachs oder dem Öl. Es gibt auch Schuhseife mit der man das Leder reinigen kann. Aber richtig in Wasser waschen kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Hallo Leute,


    wie pflegt ihr euere (hochwertigen) Lederschuhe. Ganz normal Schuhcreme oder nutzt ihr andere Pflegeprodukte die ggf. besser für das Leder sind.


    Ein Freund von mir erzählte von Lederwachs, ÖL usw. In Köln gibt es auch einen Laden (Tonino) aber bei den Preisen (um 130€) bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so einen großen Vorteil bringt.


    Bin mal auf euere Methoden / Mittelchen gespannt.


    Gruß Thorsten

    Danke für euere Tipps. Ich denke ich gehe dann den Weg über das Notebook.


    Mein zweites Problem ist, dass ich mich mit unserem Server im Büro per VPN verbinde. Ich darf aber den Rechner nur direkt über LAN betreiben.


    Wie kann ich das sicher umgehen (also doch per WLAN)?


    Ich dachte an eine viritual machine oder bringt das hier nichts. Über den Laptop sollen auch per VPN Bankingprogramme ausgeführt werden.


    Oder ist das "sicher" nicht möglich?


    Frohe Ostern wünscht Thorsten!