Beiträge von LarryT78

    die Zahlung erfolgt monatlich als Abschlag auf den Jahresgesamtbetrag.
    Der Jahresbetrag beläuft sich auf ca. 2.000 bis 5.000 € pro Kunde.


    Wir werden den Rahmen mit einem Rechtsanwalt und einer Werbeagentur besprechen. Ich mochte mir nur für diese Gespräche vorbereiten.


    Ich habe überlegt eine Art Bankbürgschaft anzubieten. Die kann der Kunde dann in Anspruch nehmen wenn ich nicht zahlen sollte. Die sollen die Sicherheit haben auch ihr Geld (ohne wenn und aber) zu bekommen.


    Oder wie würdet Ihr das Regeln? Alternativ wäre ein Notarkonto aber dann kann man mit dem Geld nicht arbeiten (was aber auch nicht notwendig wäre).


    Danke für die Tipps bis hier....

    Hallo Ihr lieben,


    ich denke im Moment über eine Geld-zurück-Garantie für eine Dienstleistung nach.


    Im Unternehmen sind die Mitarbeiter nicht voll ausgelastet. Trotzdem erwirtschaftet es Gewinne.


    Nun ist die Überlegung dass man potentiellen Kunden anbietet. Wir machen den Job ein Jahr für Sie und wenn Sie nicht zufrieden sind erhalten Sie ohne Begründung Ihr Geld zurück.


    Der Gedanke dabei ist:
    - wir sind wirklich gut und müssen den Fall eigentlich nicht befürchten.
    - bei Kunden wo man merkt dass die es nur darauf anlegen ein Jahr kostenfrei bedient zu werden können wir natürlich auch eine Kündigung aussprechen.


    Wir überlegen nun 1. wie man das Kind am besten nennt.
    Geld-zurück-Garantie
    Geld-zurück-Versprechen
    Zufriedenheits-Garantie??!?!?!


    Hinsichtlich der Absicherung für den Kunden (er zahlt schließlich monatlich eine Vergütung) dachten wir an eine Bankbürgschaft oder eine art Pfandbrief.


    Oder wie kann man das für den Kunden so darstellen dass er nicht sagt "ja ja und nach einem Jahr sind sie dann pleite und ich bekomme mein Geld doch nicht zurück...


    Was meint Ihr zu der Idee!

    ich hatte ein gespräch mit einer beraterin von der dkv diese sagte mir, dass ein wechsel nur möglich ist wenn ich für 18 monate in den basistarif der dkv gehe, wechsele, und in der neuen VS auch wieder 18 monate im basistarif bin danach kann ich wieder einen neuen tarif in der neuen versicherung wählen.


    ein unabhängiger anderer berater sagte mir dass ich mit einer first von 3 monaten zum jahresende kündigen kann und dann wechseln kann ohne die rückstellungen zu verlieren.


    das wäre so weil ich nun einen neuvertrag abschließe?


    was ist denn nun richtig?

    Ich bin jetzt auf das Gerät hier gestoßen Toshiba FF1. Wird von einer Akkulaufzeit von ca. 3 Stunden gesprochen (im Testbericht von tomshardware).


    Ich kann nur mit den Lichtwerten nichts anfangen. Toshiba gibt eine maximale Helligkeit von 1000 Lumen und ein Kontrastverhältnis von 2000:1 an.


    Ich überlege ob ich mir das Gerät mal bei Amazon zur Probe bestelle.

    Ich benötige für einfache Powerpointvorträge schwarzer Text auf weißem Grund, ohne Grafik usw. einen Beamer mit Akku und möglichst der Möglichkeit direkt darauf eine PPS abzuspielen ohne dass ich noch einen Laptop benötige.


    Die Vorträge sind in der Regel am Abend gegen 18 Uhr in nicht sonderlich abgedunkelten räumen.


    Von Aiptec usw. gibt es Geräte um ca. 200 Euro die aber hinsichtlich der gebotenen 10 Lumen nicht in Frage kommen.


    Kennt da jemand was aus der Praxis?