Der allgemeine Bettwaren-Informations-Thread

  • So,


    ich habe den Hersteller des Lidl-Kopfkissens jetzt identifiziert: Es ist die Firma Frankenstolz (frankenstolz.de), die in Deutschland herstellt (damit wirbt ja auch Lidl).


    Ich habe mit der Firma gerade telefoniert und habe einen guten Eindruck und eine kompetente Beratung (Fasern, etc.) bekommen.



    Fakt ist wohl, dass die Fasern alle relativ ähnlich sind und sich in Punkto Haltbarkeit und Bauschkraft nicht wesentlich unterscheiden. Der Aufpreis zur Markenfaser (Dupont etc.) steht in keinem Verhältnis zum qualitativen Unterschied in der Praxis.


    Die Füllung des Lidl-Kissens beträgt übrigens 800 Gramm.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Da schließ ich gleich mal mit ner Frage an:


    Hat einer von euch ein MediSpring Kissen? Dieses was andauernd im Fernsehen ist. Würde mich ma intressieren wie man darauf schläft und ob es wirklich so toll ist wie in der Werbung :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Hi,


    ...bei 30dm würde ich mich auch wie ein Prinzesschen fühlen.


    Ich habe für mein Tempur 82,- inkl. Versand bezahlt. Neu, OVP und von ebay, da tummeln sich einige Händler rum, man spart also etwa 15-25% ggnüber den Preisen vor Ort.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    ...bei 30dm würde ich mich auch wie ein Prinzesschen fühlen.


    Ich habe für mein Tempur 82,- inkl. Versand bezahlt. Neu, OVP und von ebay, da tummeln sich einige Händler rum, man spart also etwa 15-25% ggnüber den Preisen vor Ort.



    Da hab ich selber auch bereits geschaut, habe aber dann festgestellt das über froogel oder billiger.de noch besser Preise zu erzielen sind! Gerade http://www.bett1.de (UVP: 499€ Bett1: 209€ EBay 269€) war mit seinen Schlaraffia Angeboten 60 Euro unter dem, was ich teilweise bei EBay finden konnte! Habe aber ausschließlich nach Taschenfederkern geschaut!




    30 dm?? Na das ist echt mal ne Hausgröße :)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    bett1.de verkauft überhaupt keine Tempur-Kissen?!


    Bezog sich auch nciht unbedingt auf Tempur sondern allgemein und in meinem Fall auf Matratzen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    ...bei 30dm würde ich mich auch wie ein Prinzesschen fühlen.


    Ich habe für mein Tempur 82,- inkl. Versand bezahlt. Neu, OVP und von ebay, da tummeln sich einige Händler rum, man spart also etwa 15-25% ggnüber den Preisen vor Ort.


    oha, das iss ein guter preis.... naja, mal sehen, wenn ich das nächste mal kohle über habe, dann werde ich mal zuschlagen....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • So,


    Lidl hat sich heute auch noch mal gemeldet und mitgeteilt, daß die Außenfüllung 150 Gramm und die Innenfüllung 800 Gramm beträgt. :)



    Unter den Rahmenbedingungen werde ich mir dieses Kopfkissen wohl zulegen, da es unschlagbar günstigt, schadstoffgeprüft und made in Germany ist.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    ...bei 30dm würde ich mich auch wie ein Prinzesschen fühlen.


    hahahaha mist! :D
    Cm Cm cmcmcmcmcmcmccmcmcmcmcm!! ich meine cm! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!