Freizeitparks - verliert sowas mit dem Alter an Reiz?

  • Also mich machen die Freizeitparks auch noch total an. Klaro, am besten sind die großen Achterbahnen, aber grade im Europark finden sich noch mehr sachen die wirklich Spaß machen.


    Was man allerdings bei der Auswahl des Besuchstermin auch nicht außer Acht lassen sollte sind die Ferien im Ausland. Letztes Jahr war ich mit Freunden zusammen im Europapark und wir hielten uns damals schon für recht clever:
    Wir suchten uns also einen Wochentag außerhalb der Schulferien in der auch kein Feiertag ist (nicht daß da andere Leute auf die Idee kommen, ein verlängertes WE zu machen und in den Park zu gehen). Was wir allerdings nicht bedacht hatten, waren die Ferien in Frankreich und in der Schweiz, so daß wir uns im Europapark, der halt recht grenzah liegt, vor Schweizern und Franzosen kaum noch retten konnten.


    Fazit: Der Plan war schon gut, nur nicht vollkommen zu ende gedacht... ;)

  • Hi,


    wie WolfgangS so schön sagt: Auch in "hohen Alter" von > 30 macht es noch Spaß.


    ...na gut die Achterbahnen und alles was sich schnell dreht nehme ich nicht mehr mit :D


    Freizeitparks machen auch nur so richtig Spaß, wenn die richtigen Leute dabei sind.


    Nächste Woche gehts ins Legoland, naja gut ist kein klassischer Freizeitpark ;)

    die Fee

  • Hallo,


    ich finde diese Parks nach wie vor prima. Früher waren wir immer im Holiday Park (Haßloch, Pfalz). Mittlerweile habe ich schon sehr viele Parks in Deutschland besucht und habe immerwieder meinen Spaß.


    Wer den Nervenkitzel braucht, sollte sich mal in den USA umsehen. Dort gibt es Parks mit richtig genialen Achterbahnen und Fahrgeschäften. Ich steh da absolut drauf.


    Davon könnte ich nie genug bekommen. Wenngleich das meine Freundin vielleicht etwas differenzierter sieht. ;)


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Morgen geh ich mit ein paar Leuten ins Phantasialand, bin gespannt wie es wird. Die 2 neuen Achterbahnen sollen ja ganz cool sein. Werde mal berichten.


    @the-Spectre: War in USA mal auf ner Achterbahn die so hieß wie du :D !

  • Ist doch eine runde und nette Sache.Vorausgesetzt man fährt mit ein paar Gleichgesinnten hin,die auch vorhaben einfach ein schönen Tag zu verbringen und Spass zu haben.:)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Welche guten Parks gibt es denn noch??? WIe ist dieses Bobblejanland ?

    ***data downloading***

  • Also in Sachen Nervenkitzel sind wohl noch die beiden Six Flags Parks in Holland und Belgien zu erwähnen. Klick!


    Bin da zwar noch nicht gewesen, aber da es diese Parks in den USA auch gibt und die dort für ihre fetten Achterbahnen bekannt sind (siehe Jones' Beitrag), ist das bestimmt eine Reise wert.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ein Dorf weiter (Behringen-Bispingen oder so ähnlich) gibt es die Ralf Schuhmacher Kartbahn, ansonten wird mal wohl nur so das übliche finden, nichts außergewöhnliches, vor allem nicht in der Gastro :(

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Larry: kommt drauf an, wie weit du bereit bist zu fahren. Es gibt dann noch den Serengeti-Park in Hodenhagen in der "Umgebung", oder den "Magic-Park" in Verden (der ist aber bei weitem nicht so gut wie der Heidepark) und natürlich - wie sin-4711 schon erwähnte - die R. Schumacher-Kartbahn und auf dem selben Gelände eine Ski-Halle. Alles "relativ" dicht zusammen.


    SiN: nur Bispingen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!