Beiträge von FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Hattest du vorher Tarifhaus angeschrieben, wegen dem Problem?
    Oder hattest du die E-Mail einfach so erhalten?


    Bei mir besteht das Problem noch immer.


    Hi.


    Ich hatte im TH-Chat nach meinen Rechnungen gefragt, weil ich die eben nicht abrufen konnte. Daraufhin hieß es, es gäbe Probleme bei Telefonica. Ein paar Tage später ging meine App wieder und ich habe eine Mail bekommen.


    Gruß,
    FredAnna

    Hi.


    Ich habe vergangene als TH-Kunde folgende Nachricht erhalten.



    App funktioniert in vollem Umfang (hoffentlich auch morgen noch), im Internet-Portal hakt es hier und da noch. Aber meine Powerbank ist schon da.


    Gruß,
    FredAnna

    Hallo.


    Es gibt wohl kein Update auf KitKat.


    Als Begründung nennt Samsung den zu geringen Speicher für sein Betriebssystem. Dabei ist KitKat ja eigentlich sogar für Geräte mit nur 515MB Speicher vorgesehen. Ob es dann am aufgesetzten TouchWiz liegt oder Samsung weitere Update-Probleme wie beim 4.3 vermeiden will, bleibt Spekulation. Für Begeisterungsstürme sorgt das Ganze jedenfalls nicht, wie man an den Kommentaren sieht.


    Bei mir läuft KitKat mittlerweile ganz flott mit CM11. Ich kann das wirklich empfehlen. Und falls einem irgendwelche TouchWiz oder Samsung-Elemente fehlen, gibt es zahlreiche Alternativen zum nachinstallieren.


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.


    Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.

    Hallo.


    Im Grunde ein gutes Argument, wenn bislang eine ordentliche Updatepolitik ersichtlich gewesen wäre. Im Falle des S3 war es aber anders.
    Das letzte aus meiner Sicht lauffähige Update war Ende 2012 und zwar auf 4.1.2. Zuvor gab es 4.1.1. von 4.0.4. Das 4.2. wurde ganz übersprungen und mit dem Rollout von 4.3 begründet. Das kam im November 2013 und lief - gelinde gesagt - nicht ganz entsprechend meiner Erwartungen - bis heute. Also beruhen viele Hoffnungen auf 4.4. Welches ja wohl nicht kommt.


    Fazit: Flagschiff 2012 gekauft und ein halbes Jahr funktionelle Updates. Danach Feierarbend. Noch nicht einmal bis zur Markteinführung des Nachfolges S4.


    Und das ist einfach zu wenig...


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Ist es eigentlich jetzt sicher, dass das S3 ein Update auf Kitkat erhält?

    Hallo.


    Sicher ist wohl gar nichts: Jetzt gibt es wieder Meldungen, dass es kein Update fürs S3 geben soll.
    Nach dem Zirkus mit dem 4.3 für das S3 und den Schwierigkeiten beim Update von 4.4 aufs S4 auch nicht weiter verwunderlich.


    Für mich aber ein Grund, künftig kein Samsung-Handy mehr anzuschaffen. Andere bekommen das wesentlich schneller hin. Bzw. es hat den Anschein, dass sie das auch hinbekommen wollen.


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Gibt es hier noch mehrere, die ein S3 von der Telekom haben und bei denen das Gerät danach rumzickt?
    Wenn ja, schreibt mir doch bitte eine kurze PN mit dem, was da schief läuft. :)


    Hallo.


    Bitte keine PN, sondern hier posten. Denn ich trage mich auch mit dem Gedanken noch mit dem Update zu warten, ob das neuerliche Update wirklich noch so "schlecht" ist, wie man immer wieder liest.


    Gruß,
    FredAnna

    Hallo.


    Ich habe mein Laptop über den AVM Fernzugang und die FritzBox 7270 mit meinem Heimnetzwerk verbunden.


    Ich kann meine Netzlaufwerke auch ansprechen und die Verzeichnisse öffnen. Was mit nicht gelingt ist, Dateien zu öffnen oder auf meine lokale Festplatte zu kopieren.


    Dann erhalte ich die Meldung:

    Zitat

    Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer.


    In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben, dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie trotzdem weiterfahren? [...]


    Wenn ich jetzt auf [ok] klicke, komme ich nicht weiter - gleiches gilt für [Abbrechen].


    Wie kann ich diese Meldung und die Einschränkung, die dahinter steht entfernen. Bei den Interneteinstellungen kann ich bei "vertrauenswürdige Sites" ja nur "http(s)://"-Angaben nennen. Ich bin doch hier aber in einer quasi VPN-Verbindung.


    Zur Info: Ich nutze Win 7 Home Premium 64 Bit, die Fritzbox 7270 und den neuen AVM Fernzugang, endlich auch für 64 Bit.


    Gruß,
    FredAnna