Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Hallo.


    Es gibt wohl kein Update auf KitKat.


    Als Begründung nennt Samsung den zu geringen Speicher für sein Betriebssystem. Dabei ist KitKat ja eigentlich sogar für Geräte mit nur 515MB Speicher vorgesehen. Ob es dann am aufgesetzten TouchWiz liegt oder Samsung weitere Update-Probleme wie beim 4.3 vermeiden will, bleibt Spekulation. Für Begeisterungsstürme sorgt das Ganze jedenfalls nicht, wie man an den Kommentaren sieht.


    Bei mir läuft KitKat mittlerweile ganz flott mit CM11. Ich kann das wirklich empfehlen. Und falls einem irgendwelche TouchWiz oder Samsung-Elemente fehlen, gibt es zahlreiche Alternativen zum nachinstallieren.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Mein S3 freie Version lädt gerade ein neues Firmwareupdate mit 143.22 MB. Mal schauen was das wird !?


    Edit: Es ist weiterhin die Version 4.3 und es sind mir einige Verbesserungen zur Vorversion aufgefallen.




    Das Telefon wacht nun beim drücken auf den Ein und Ausschalter schneller aus dem Stand-by wieder auf und auch die Kamerafunktion läuft wieder schneller.

  • Hallo,


    habe das S3 seit ca. Juni 2013. Seit einigen Wochen wird der Akku plötzlich viel schneller leer als früher. Morgens voll geladen, den ganzen Tag im Büro das Handy kaum benutzt, paar Telefonate während der Autofahrt via Bluetooth, und jetzt gerade (nach ca. 15h) geht der Akku gegen 0.


    Die Statistik im Akku Menü sagt mir dass der Akku zu 38% vom Bildschirm verbraucht wurde. Der Wert kommt mir sehr hoch vor, da ich das Handy heute ja kaum benutzt habe. Danach kommen "Gerät auf Standby" (17%) und "Akku bei Standby" (16%).


    Könnte das etwas mit dem letzten Update von vor ein paar Wochen zu tun haben?


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hallo,


    habe das S3 seit ca. Juni 2013. Seit einigen Wochen wird der Akku plötzlich viel schneller leer als früher.
    ...


    Es liegt wohl am Akku. Habe heute früh den Akku vom S3 meiner Freundin in mein S3, liege jetzt noch bei 70% Akku bei gleichem Nutzungsverhalten seit heute morgen 7 Uhr. Mit meinem Akku lag ich um die zeit schon bei 30% Rest.


    Ein Hoch auf die wechselbaren Akkus :)



    MfG,
    CHRIS

  • Habe heute ganz überraschend noch mal ein 4.4.4.-Update für mein Galaxy S3 LTE (I9305, Telekom-FW) bekommen:


    https://telekomhilft.telekom.d…ates-in-2016/td-p/1636840


    Damit ist das Gerät zumindest gegen diejenigen Stagefright-Lücken gesichert, die die "offizielle App" durchprobiert:


    https://play.google.com/store/…erium.stagefrightdetector


    Das normale S3 soll auch noch mal aktualisiert werden - bleibt es dort bei 4.3?


    Da die S3-Geräte bald 4 Jahre alt sind, ist der Support Lifecycle also quasi genauso lang wie bei Apple. :top: Und der Speed ist immer noch top ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside


    Da die S3-Geräte bald 4 Jahre alt sind, ist der Support Lifecycle also quasi genauso lang wie bei Apple. :top: Und der Speed ist immer noch top ;)


    Aber denoch kommt es nicht an Apple ran. mein Iphone 4s was auch etwas mehr als 4 Jahre alt ist, bekommt die neueste Version nämlich 9.2.
    Wenn man das jetzt mit Android vergleichen will, dann müsstest du ein Update auf 5.1.1 bekommen.

  • Es wäre schön,wenn nochmals eine brauchbare Version kommen würde,die letzte 4.3 in der freien Variante war eine Frechheit. Diese hat ein doch recht gut laufendes Gerät in eine lahme Krücke verwandelt. Für mein freies Gerät ist aktuell noch keine neuere Firmware im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!