Beiträge von sailing2capeside

    Für einige scheint das auch mittlerweile ein Egotrip zu sein mit dem Loggen und setzen von Standorten.

    Naja, es ist eher ein komischer Egotrip, wenn jemand sagt, er könne keine roten Punkte vertragen. … [Edit Thomas: Satz entfernt] …

    Ich persönlich finde es nämlich sehr interessant zu sehen, wie die Reichweiten der Frequenzen sind, und finde es gut, dass Leute sich die Mühe machen, so schnell wie möglich Standorte überhaupt sichtbar machen. Ohne Band- und RAT-Lock wäre Cellmapper viel ärmer an Standorten und den dort installierten Bändern.

    klar. Wenn mir aber ein 'Fotofachhandel' sagt, ich *muesse* das zu bestellende Objektiv dann auch zwingend behalten, versuchte ich die Serienstreuung zu erklaeren - er verstand es nicht, also bestellte och online: 10% guenstiger, 1 Woche schneller und mit Rueckgaberecht. Und mied den Laden kuenftig generell, das bringt doch nix...

    An dieser Stelle muss ich mal Schleichwerbung für Foto Wannack in Hamburg und Foto Meyer in Berlin machen. Das sind noch richtig kompetente Fachhändler, die Kameras dann oft sogar noch günstiger als bei Idealo, Geizhals und so anbieten. Wie auch immer die kalkulieren: vermutlich sind zufriedene Kunden, doch die profitablesten..? ;)


    Die Tage jetzt habe ich zum ersten mal eine Brille online bestellt. Bin mal gespannt, ob ich die 29,- für die Gläser als Lehrgeld abschreiben und beim Optiker dann noch mal das 15-fache für Firlefanz inkl. toller "Beratung" blechen muss...

    Also ich bin ja auch kein Fan vom neuen Navigator, aber solche Dinge passieren auch bei Privatbahnen und mit anderen Apps, weil die jeweiligen Disponenten in der Hektik oder nach dem drölfzigsten Klogang auch mal vergessen Änderungen der Infrago mitzuteilen.


    Eigentlich ein totales Unding so wie dieses Stück aus dem Irrenhaus: https://www.rbb24.de/panorama/…ltestelle-verwirrung.html


    Neulich gab es um 6 Uhr morgens dafür spanische Durchsagen vom Tf, genau am anderen Linienende vom Flughafen... Bin dann ausgestiegen und hab auf den nächsten Zug gewartet. Sicherheit vor Pünktlichkeit... :rolleyes:

    Na bei der würde es mich wirklich mal interessieren, wie ihr Arbeitstag so aussieht... :rolleyes: Ich vermute mal, wenn sie mal nicht den ganzen Tag lang irgendein 12:0 Dorffrauenfußballspiel mit Zuschauern bespicken muss, damit die Tagesschau für 2 Minuten über ein hochpackendes Duell auf Weltniveau berichten kann, sondern 90 Minuten lang Mülltonnen schleppen oder Pakete ausliefern würde, was jeder Mindestlöhner gerne tut, um die Rundfunkgebühr blechen zu können, hat die erst mal ihre Tage für vier Wochen...


    Aber zurück zum Thema: Die Tage erblickte ich eine Flasche "Nature Box MELONENÖL" und war einen Moment lang verwundert. Da ich ja gut erzogen bin, war mir natürlich klar, es könne sich nur um Öl aus Melonen und nicht für Melonen handeln, und abgesehen davon hat die Hausdame ja auch keine Melonen. Keene Äpfel, keene Pfirsiche, keen jar nüscht. Und so stellte sich dann auch schnell heraus, dass es sich um ein Shampoo handelt, dass statt heimisches Leinöl mit idealem Omega-Fettsäuren-Mix zu verwenden, um aus fettigem Haaransatz mit trockenen Spitzen, trockenen Haaransatz mit fettigen Spitzen zu zaubern, aus Ernteabfällen gepresstes Öl verwendet, weil irgendwo auf der Welt doch noch Melonen mit Kernen gezüchtet werden, und man ja nix wegschmeißen darf.


    Na ein Glück hat der Söder das Hanf freigegeben, anders wäre diese Weiberunlogik nicht mehr zu ertragen... ^^


    2ohgp4.jpg