-
Merz schafft es noch, dass man sich Merkel zurück wünscht, und das will echt was heißen.
Noch? Schon lange... Alleine schon seine peinliche Davos-Rede letzte Woche: für 30000 €/Monat kann man ja wohl erwarten, dass man nicht nach 30 Sekunden zuhören wegnickt.
Da war der Trump ("Jeder andere würde für so eine Rede in einer Gummizelle landen.") deutlich besser... 
-
Na wenn irgendwo 5 Minuten extra Haltezeit dazu kommen, passen grundsätzlich nicht mehr so viele Züge auf die Strecke und müssen irgendwo die Verspätung wieder abpuffern. Wenn es dann noch eingleisig ist, oder sich ein Express und ein Bummelzug die Strecke teilen und auf Zeitfenster angewiesen sind, wird das nix...
-
Nicht alles ernst nehmen? Der dreht doch durch wie Hitler. Wenn man sich alte Zeitungen von 1933 durchliest, hieß es auch oft "darf man nicht alles ernst nehmen"...
So langsam sollte sich jeder Europäer mal überlegen, dass ein Boykott von Coca-Cola, Mars, McDonalds, Amazon, Esso, Jet, Ford, Tesla usw. usf. sehr einfach umsetzbar ist...
-
Auch die automatischen Fahrgastzähler müssen mal "geeicht" werden 
Anderes Thema: "Wenn Fachkräfte Fachkräfte fragen..." 
Vor paar Tagen stehe ich frühmorgens am Bahnsteig und da fragt mich jemand, ob sie den einen ICE nach München nehmen könne, der 10 Minuten früher fahre als ein anderer ICE nach München. Naja, kommt auf ihr Ticket an, denke ich mir erstmal nur so. Sie zeigt mir ihr Supersparpreisticket und unten war ein Stempel "Zugbindung aufgehoben" drauf. Keine Ahnung ,wo man um die Uhrzeit so einen Stempel herbekommt, aber ich habe jaja gesagt und sie ist in den früheren ICE eingestiegen und losgefahren.
Später war ich dann bisschen wacher und habe mich gewundert, wieso fahren denn überhaupt jetzt hier alle 10 Minuten ICEs nach München und die Zugnummern sahen doch etwas sehr unterschiedlich aus??? Also habe ich mit so einer Vorahnung nachgeschaut, ob das schlau war: war es nicht: wenn man den 10 Minuten früheren nimmt, kommt man 4,5 Stunden später in München an, weil das nicht der Sprinter ist, sondern einer über Frankfurt und Stuttgart. Uuups... 
-
Mein MSCI World IT hat auch nur 8,9 % dazugewonnen, verglichen mit den 41 % im Vorjahr schon ziemlich bescheiden. Aber immerhin sind durch den Trump-Crash viele Sparplanausführungen günstige Käufe gewesen und die 2024er Sparraten liegen in der Summe mit 12,5 % im Plus. 
-
Der 442 hat den HS auf dem Dach und einen Ausfall der E-Bremse spürt man nicht, hören auch nicht, es sei denn, die Scheiben quietschen, aber okay... 
-
Ich weiß ja nicht, was daran ewiggestrig ist, wenn man einfach einen gut ablesbaren "analogen" Tacho (gerne mit digitaler Lupe) und Tempomat-Markern haben möchte, anstatt ständig in die Mitte zu schielen..? Der Markt für Nachrüstmäusekinos scheint auch nicht gerade klein zu sein..?
Finde beim ID.Polo auch perfekt, dass man einen Lautstärke-Knubbel mit Skip-Funktion hat, und der dann auch noch an der optimalen Stelle sitzt (pfui Mini). Anderswo mutiert das Podcast-Vorspulen immer in enervierendes Dartspielen auf Deutschlands Buckelpisten. 
-
So ein Quark schon wieder. Bei Spritmonitor einfach mal nachschauen bei Leuten die zigtausende Kilometer mit E5 und E10 zurückgelegt haben, ist ein Nullsummenspiel.
E5, Tabak & Böller - naja, wie leben in einem freien Land und letzteres ist laut AfD ja auch noch "deutsches Kulturgut" 
-
Immer wenn ich Langeweile hab' und über einen zweiten ETF nachdenke, fällt mir dieses Meme wieder ein 

-
Auf Amazon und eBay findet man doch solche Kabel, wenn Basteln gar nicht in Frage kommt? Ansonsten gibt es da noch so einen Spezi: http://www.telefonmanufaktur.de