An der Stelle muss man die Bahn aber auch mal loben, und zwar für die vorbildlich gelebte Inklusion: als "mobilitätseingeschränkter Reisender" darf sich mittlerweile jeder fühlen...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Na dann probier doch einfach das Bordwerkzeug aus. Das wird zu 99% funktionieren. Nur wenn Du wirklich Topspeed fahren willst, solltest Du dir lieber noch einen Drehmomentschlüssel zulegen.
-
Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen...
Ach Herr Jechen! So schwer ist ein Radwechsel doch gar nicht. Musst nur halt noch dran denken vorher noch die Handbremse anzuziehen, was ChatGPT gerne verschweigt. Denn wenn sonst die Bude einkracht, stimmen manche Spaltmaße nicht mehr. Und ich würde immer noch die Nabenfläche reinigen und mit Zinkspray (selbstverständlich nur die Originale vom Hersteller) beschichten. Dabei den ABS-Sensor aussparen. So Selbstverständlichkeiten wie Schutzhelm, Warnweste, Sicherheitsschuhe, Handschuhe und Feinstaubgasmaske muss man ja hoffentlich nicht noch erwähnen, aber schaden kann es ja nicht.
#mitWehrpflichtWärsNichtPassiert
-
Einzig:
Einfach zwei Litzen für nen ehemals analogen Telefonanschluss, an die der Mieter seine DSL Box anschließen könnte scheint für euch gar kein Thema zu sein?
Also ich würde es ja nur so machen. Von dem ISDN-Kabel bekommt jeder 2 Adern und eine TAE in die Wohnung, fertig. Wenn der Telekom-Techniker das natürlich mit dem Bestandskabel absegnet. Später bzw. optional dann Coax oder Glasfasern in die Wohnung.
3 DSL-Router im Keller und dann per Ethernet nach oben, damit der Mieter für's Handy oben einen Access Point einrichtet. Da sehe ich irgendwie nicht den Sinn dahinter...

-
Hinter dem vagen Begriff Stadtbild versteht nunmal jeder was anderes. Ein Ossi meint damit übrigens auch die Wessis...

Wenn Merz kriminelle Ausländer meint, sollte er es villeicht mal direkt wörtlich so sagen, oder besser gleich nicht nur labern, sondern was in die Wege leiten. 25 Jahre lang nur 'ne große Klappe und auf der Bild ganz vorne und jetzt nix dahinter. Er passt eigentlich ganz gut zu uns ins Forum...

-
Bin gerade nach 2 Jahren Vodafone mit DS-Lite wieder zur Telekom gewechselt. Hatte mich damals auch gewundert und meine gelesen zu haben, dass schon vor 3 Jahren DS-Lite eingeführt wurde.
-
Vodafone DSL liefert IPv4 auch nur noch per DS-Lite. Telekom DSL liefert IPv4 noch nativ.
DynDNS mit IPv6 wird genauso einfach konfiguriert wie für IPv4, die Clients brauchen dann halt nur eine IPv6-Adresse.
-
"Die Packstationen registrieren jedenfalls nicht, ob in ein geöffnetes Fach eine Sendung eingelegt wurde oder nicht. Sie geben eine Bestätigung auch dann aus, wenn der Kunde [oder DHL-Bote] ein leeres Fach wieder schließt und das Einlegen bestätigt. Das würde aber der DHL-Mitarbeiter [oder der Kunde] bemerken, der die Station als Nächster anfährt."
-
lumpilump Sag mal, was hast Du denn schon so vorangebracht?
-