Die Kirche ist unnötig - von wem habe ich das letztens schon mal gehört? Achja, von meinen Kameraden am AfD-Stammtisch
. So ist das halt im gottlosen Osten.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Die Entlastungsprämie war auch nur ein kleines U-Boot in einem großen Gesetzespaket, über das komplett abgestimmt wurde. Das war von Anfang an so konstruiert, nicht durchsetzbar zu sein... Oder auf gut deutsch: Volksverarsche.
-
Keks: Nicht mal Kekse kann man mehr kaufen, ohne verarscht zu werden: https://www.vzhh.de/themen/leb…was-hinter-choviva-steckt
In meinem Fall steht kleingedruckt drauf: "Rewe Beste Wahl, verfeinert mit einer Kakaopulveralternative". Und so schmeckt es auch...
-
Auf welchem AFD Stammtisch hast du diesen Bullshit gelernt?
Selten so viel Schwachsinn in so wenig Text gelesen

Was kann ich denn dafür, wenn der AfD-Stammtisch zum selben Schluss kommt? Jeder Verbrennerfahrer zahlt nun mal 350 % soviel Abgaben wie der Dahoam-Batterievehikel-Auflader, die bekanntlich nicht in den Straßenbau, sondern für Sachen wie Radwege in Peru, ÖPNV
undoder "sozial Benachteiligte" zweckentfremdet werden. Wenn weder Strom noch ÖPNV durch die Blockade teurer geworden ist, erübrigt sich doch dieses neidische Gemecker..? Sollen die doch die Faulpelze über eine Tofu-Steuer bezahlen...Verwöhnst du gerade sämtliche Nutzer des ÖPNV als arbeitsscheue Minderleister?
Das mit dem "Verwöhnen sämtlicher Nutzer" schaffe ich zeitlich nicht, fahre ja schließlich selber mit den Öffis zur Arbeit

-
Hat hier jemand etwas davon gehört, dass E-Auto-Fahrer Strafsteuern bezahlen, damit der ÖPNV überhaupt möglich ist und die ganzen Minderleister nicht arbeiten gehen müssen? Also ich nicht. Meines Wissens machen das nur die "Spassfahrer"...
Dem Batteriezellenkartell wird genauso wie dem Ölkartell geholfen. Das ist, mit Verlaub, nur (un)gerecht.
-
Und diese 17 Cent reduzieren die MWSt um weitere 3.2Cent/l, der Sprit müsste also 20Cent/l günstiger werden.
Nope, 14,04 ct ohne Mwst., 16,7 ct mit Mwst. (https://www.tagesschau.de/wirt…r/tankrabatt-faq-100.html)
Hier sind die Preise am 1. Mai auch durchweg um die 14 ct niedriger gewesen, momentan um die 10 ct. Und bei der Aral war heute um 11 Uhr 30 eine Schlange...

-
Ja genau, mir fehlen extrem diese ikonischen Momente und wundervollen Erfahrungen, wenn man einen richtig fetten Hals mit einer richtig fetten Krempe bekommt, weil das Benzin an der Zapfsäule plötzlich 9 Cent teurer ist als soebend noch in der App angezeigt... 🤦
Mir fällt auf, die KI-Massenverblödungswaffen zünden so langsam richtig durch...
-
-
Hä? Nee, ist nicht der Normalfall, habe ich doch auch nicht behauptet. #Fehlinterpretation?
Du hältst den Pendler, der 300 € Mehrkosten im Monat hat und Mindestlohn bezieht für einen Normalfall? Wie viele Mindestlöhner wird es wohl in Deutschland geben, die tausende Kilometer im Monat für ihren Job pendeln?
"👉 Realistische Größenordnung:
- wahrscheinlich im niedrigen fünfstelligen Bereich bis maximal niedrige sechsstellige Zahl
- also grob: eher zehntausende, vielleicht bis wenige hunderttausend Menschen
Im Verhältnis zu allen Beschäftigten in Deutschland ist das:
👉 deutlich unter 1 % der Arbeitnehmer"
-
Ja, wir fahren beide nur einmal im Monat zum Tanken. Keine große Mehrbelastung, keine große Entlastung. Wir sind aber auch nicht der Nabel der Welt:
Was ist denn mit dem Taxifahrer oder Pendler, der jeden dritten Tag tankt? Mindestlohn und dann 300,- Mehrkosten im Monat? Um solche Leute geht es doch.
Willst Du denen jetzt sagen, dafür kosten bei Lidl die Nudeln jetzt 74 statt 79 Cent? (Vermutlich würden Lidl & Co.den Preis auf -,79 belassen und die Mwst. selbst einstreichen, also dasselbe Problem wie bei den Ölkonzernen, eher noch größer)