Im Tagesspiegel war zu lesen, dass um 12 Uhr für einen Tankstellenpächter der Einkaufspreis noch gar nicht feststeht. Das passiert erst später, ergo ist der 12-Uhr-Preis ein reiner Fantasiepreis, der alle Risiken abdeckt. Andererseits nutzen die Raffinerien/Großhändler diese 12-Uhr-Preise dann um ihre Einkaufspreise festzulegen. Finde den Fehler...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Lesen hilft... Es war ja genug Wischwasser da: keine Warnlampe, Scheibendüsen gehen, in einen 6-Liter-Tank wurden 4 Liter nachgefüllt. Also hat der Prüfer entweder den Knopf nicht gefunden, oder nicht lange genug gedrückt. Und schon steht was für 10,- Euro auf der Rechnung, was jeder auch für 1,60 selbst anrühren kann. Und wenn ich sowieso in eine Werkstatt fahre und neben den 110,- Euro für die Qualitätsarbeit des Prüfers noch 50,- Euro für die Vorführung bezahle, dann geht es auch nicht um 10,- Euro, sondern um's Prinzip und sinnlose Technik.
Aber na klaro, in einem Mecker-Thread darf man nur klatschen wie ein Seehund, von daher eine Runde Applaus für die Einführung der Tempolimit-Pieper. Wir fahren ja alle Strich 30, gell?
-
Darum geht es überhaupt nicht.
-
Bei meinem letzten TÜV wurde moniert, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert haben soll. Die wird bei meinem Wagen mit einem extra Knopf betätigt und nicht wie bei anderen Marken zusammen mit den Frontscheibendüsen aktiv. Also eine per se unsinnig teure Ausstattung im Crash-Bereich, die nie benutzt wird, und vermutlich waren deswegen dann die Schläuche leer. Der Werkstattmeister hat dann 4 Liter für schlappe 10,- Euro nachgefüllt und der Prüfer hatte was für seine Statistik. Und ich als Autofahrer war ebenfalls glücklich, endlich mal wieder gemolken zu werden.

-
Nicht unter dieser Bezeichnung des Volksmunds. Nichts desto trotz hat kues vollkommen Recht. Das Thema wird dort abgedeckt. Und nein, ich werde dir nicht den konkreten Abschnitt heraussuchen.
Aha, und steht denn überhaupt schon fest, dass die Entfernungspauschale überhaupt angehoben wird? Und wenn, dann für's Jahr 2026 und nicht 2027? Muss nicht erst eine Kommission gebildet werden, die feststellen wird, ob Fahrradkettenöl und Schuhsohlen jetzt auch teurer werden? Wird die Deutsche Umwelthilfe nicht dagegen klagen, wenn nur Autofahrten stärker entschädigt werden sollten?
Andere Länder senken einfach die Spritsteuern und schließen die dämlichen Deutschen davon aus. Tja, warum wohl...
-
"Italian airport operator Save SpA, which manages the Venice, Treviso and Verona airports, told Italian daily Corriere della Sera that fuel limitations aren’t significant, relate to a single supplier, and that other providers are active across its airports."
Als ich heute an einer Autobahn-Tankstelle vorbeifuhr und die 2,79 für Diesel sah, wurde mir klar, warum es schon wieder kein Rapsöl im Supermarkt gegeben haben könnte...

-
-
Ich lese jetzt nix davon, dass die Frank-KI geblitzt wurde..? Was die Beißreflexe mancher hier umso amüsanter macht

-
Im April-Heft der Finanztest wurden Schutzbriefe getestet. Die komplette Tabelle mit allen Anbietern gibt es kostenlos online: https://www.test.de/autoschutzbriefe-komplett-6288220-0/
Finde das schon etwas frech, dass der ADAC im Abschleppfall nur 300,- erstattet...
Vor über 25 Jahren hatte ich den Führerschein neu und keiner wusste, dass an Muttis Auto der Zahnriemen 50'000 km überfällig war
: Die 20 km Abschleppen haben damals schon über 300 € gekostet. (Was die 8 krummen Ventile gekostet haben weiß ich leider nicht mehr, aber das war damals definitiv nicht lustig...
) -
Man würde wirklich was für die Umwelt tun, wenn die Welt auf solche Geschwafel-Videos verzichten würde, und stattdessen auf Instagram einfach nur solche Weisheiten-Fotos wie "Ladestationen rentieren sich nur an Autobahnen" oder "Wenn Öl teuer wird, wird Strom teuer" gepostet würden.
War heute Tanken: reicht für einen Monat und war gerade mal sensationelle 15,- € teurer als sonst. Für 15,- € bekomme ich nicht mal die Fahrkarten für die Fahrten zum E-Auto-Händler besorgt oder Kennzeichen geprägt. Für 15,- bekommt man keinen Carbutler, der einem den Wagen an die Ladesäule fährt und wiederbringt. Versicherung ist dieses Jahr SF-bereinigt 60,- € teurer geworden, weil Leute zu doof zum Autofahren sind und ihre LED-Scheinwerfer für 2000,- das Stück kaputtfahren: Also da müssen die Elektro-Emils den Diesel-Dietern erst noch viel tiefer in die Tasche grapschen, bevor sich das Umdenken lohnt.