Beiträge von sailing2capeside

    Meine Frage war an den User gerichtet, der den Vorschlag als Kriegserklärung betrachtet. Das finde ich nämlich völlig übertrieben. Es ist ein Kompromissvorschlag (Ausgangsbasis der einen Seite ist: nichts. Ausgangsbasis der anderen Seite ist ist erheblich mehr), den man nicht gut finden muss.

    Na also, wo ist dann das Problem, dass ich ihn total scheiße finde? Ich wüßte ehrlich nicht, warum ich ein harmloseres Wort wählen sollte. Ich darf meine Meinung haben und Du deine. Elchris hat ja schon einiges erklärt, aber um nochmal bei einer tückischen Sache ins Detail zu gehen:


    Wenn Du meinst, dass es okay ist, wenn im Moderationsvorschlag gescheiterten Tarifdiktat urplötzlich durch die Vordertür Euphemismen wie Arbeitszyklusmodell auftauchen, die besagen, dass 10 Tage am Stück arbeiten die Regel werden darf, dann stimme ich dir da völlig zu. Wenn Du meinst, das wird schon keinen Einfluss auf die Sicherheit haben, dann stimme ich dir da auch gerne zu. Denn wir sind ja alles Helden der Arbeit, rund um die Uhr mit Freude im Einsatz, meistern fehlerlos alle asozialen und betrieblichen Herausforderungen und bringen deswegen gerne Geld von zu Hause mit und finden dennoch die Zeit, Nonsens im TT zu posten anstatt gemütlich bei Leberwurststulle und Hagebuttentee am Trafo zu drehen... :rolleyes:


    Ansonsten ist ja heute das zur ganzen Geschichte "passende" Kuscheljustiz-Urteil des Schäftlarner "kann-ja-jedem-mal-passieren-Malheurs" gefallen, um nicht gleich wieder in Übertreibungen zu verfallen. Aber das hat bestimmt wieder alles so seine Richtigkeit...:|

    Kriegserklärung? 8| Ach ja, es ist Donnerstag, da finden viele Stammtische statt…

    Das meine ich zu 200% ernst. Die Politiker und Massenmedien reduzieren ihre Artikel auf irgendwas von wegen "mimimi, die doofen Lokführer heulen wegen einer Wochenstunde rum", aber auf was die Tfs dafür verzichten sollen oder ggü. den EVG-lern gelackmeiert sind, kein Sterbenswort...


    Aber das kann man von außen auch gar nicht richtig beurteilen...

    Bei den Bauernprotesten in Brandenburg drehen wohl manche jetzt vollends durch. Anfang der Woche wurden mehrere Straßen mittels Heuballen (an anderer Stelle wurde auch von Baumstämmen berichtet) blockiert und Gülle ausgekippt. Weder wurden die Aktionen als Demo angemeldet, noch wurden die Hindernisse gekennzeichnet. So kam es das nachts 3 Autos in die Barrikaden fuhren und 5 Menschen dabei zu Schaden kamen.

    Geht's noch?


    https://www.maz-online.de/loka…YY2NH7BHKLRDTJKP77FA.html

    Das fand ich auch ziemlich heftig. An der Stelle wird nachts gerne das Doppel- bis Dreifache des Erlaubten gefahren... :whistling:

    Man hat ja zum Glück die freie Berufswahl. Niemand muss in einem Beruf anfangen der Nacht und/oder Wochenenddienst erfordert, wenn er das nicht will. Genau deshalb würde ich nie bei einem Bahnunternehmen im Fahrdienst anfangen wollen, selbst wenn ich nur 30 Wochenstunden arbeiten müsste. Wenn man sich allerdings für den Beruf entschieden hat, dann muss man damit leben.

    Was für ein Geheule eigentlich? Fordert die GdL jetzt auch, dass nachts und am Wochenende nicht gefahren wird? Wäre mir neu... Das geht eindeutig zu weit!!!eins1elf

    Meine Kabel 1 Classics Aufnahmen (Raumschiff Orion) von Silvester wurden jetzt auch gerade gelöscht. Blöderweise wird die Restlaufzeit nur in den Android-Apps angezeigt und nicht im Web-Browser. :|


    Andererseits hatte ich auf Pro 7 einen Top-Spielfilm (Django Unchained) aufgenommen, und da waren dann die ganzen Werbeblöcke exakt rausgeschnitten. :saint:


    Versteh' das wer will...

    Ich glaub' ja nicht, dass das (v.a. auch bei Frauen) so gut ankäme :/ ...

    Eine meiner Mitbewohnerinnen hat tatsächlich einen Lieblings-veganen-Brotaufstrich (Edeka Bio Avocado), der für mich persönlich nach orientalischem Achselschweiß riecht. Und er würde vermutlich auch so schmecken, wenn ich mal auf die Idee käme an einem Vorbild zu schlecken... Nene, da bleib ich lieber bei Teewurst... :D