Jaja, wenn "der beste Preis für alle" bei Aldi der Normalpreis bei Lidl ist... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Jaja ist ja gut, Du hast gewonnen!

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert: Ich fahre im Auto mit Dauerhupe durch die Stadt, es macht keinen Unterschied. Auf dem Fahrrad mit Dauerklingeln, kein Unterschied. Mit dem Krankenwagen mit und ohne Martinshorn, kein Unterschied (wirklich nicht). Fress 'nen Kübel Salat und laufe durch die U-Bahn mit newstrendigem "explosionsartigen Durchfall", oooha, auch hier kein Unterschied. Chatdschüppidie hat völlig richtig geurteilt und es so vorhergesagt, es gibt ja schließlich keine wissenschaftlichen Belege. Wie konnte ich es nur wagen, daran zu zweifeln..? Den Chopper, den ich gerade drei Parallelstraßen weiter gehört habe, habe ich mir nur eingebildet!
Nun ist aber gut, denn morgen muss ich früh aufstehen: Meine Arbeitgeberin hat mich zur FORTBILDUNG abkommandiert. Hoffentlich kann ich dann mit dem Niveau hier mithalten, wenigstens ein bisschen...

-
Du bist aber auch nur auf kindischen Streit aus, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich daran erfreue? Es wurde nach Gründen für laute Motorräder gefragt, ich habe einen genannt. Das heißt nicht automatisch, dass ich den toll oder sinnvoll finde oder gar selber so mache.

-
Ich weiß ja nicht, was Du dir gerade herbeihalluzinierst: aber eine laute Motorradfahrer:in übersieht man eben nicht so schnell (und nicht wieder aus den Augen) wie eine lautlosen Fahrradfahrer:in. Da braucht man keine Einzelfälle oder Statistiken zitieren. Logik sollte doch eigentlich reichen oder ist da tatsächlich etwas unendlicher als das Universum?
Es ist ein Unding, dass Krafträder mit weniger als 200 dB überhaupt die Rennstrecke verlassen und im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.

Ne, im Ernst: das mit dem Unfall bezog sich allein auf die kurze Lebenserwartung. Vor paar Wochen ist ein Kollege von mir auch mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Das war ein ganz netter, schlauer Kerl und immer vernünftig, alles andere als ein Rowdy. Nur was nützt das, wenn zu viele Leute (und da nehme ich mich auch nicht aus) im Auto viel zu viel vom Handy, Touchscreen etc. abgelenkt sind?
-
Oder gibt es eine rationalen Grund für laute Fahrzeuge?
Man bleibt halt nicht unbemerkt. Das kann die Lebenserwartung von Motorradfahrer:innen etwas verlängern.
-
Der größte Nörgler der Republik ... beschwerte sich jetzt im ZDF Sommerinterview darüber daß in Deutschland zu viel genörgelt würde, und daß er das Leid wäre. Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.
Kein Wunder: Du hast definitiv nicht das Interview gesehen, geschweige denn seine Rede vom 04.07, wo die Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Generation Tiktok lässt grüßen...
-
Na dann schau mal auf justetf.com oder so. Wer nach Auflegen des ETFs investiert hat, war dann 13 Jahre im Minus. Wer kurz danach zum Allzeithoch kaufte, war kurz bei -76% und ist immer noch in den roten Zahlen. Nur weil etwas die Zukunft ist, heißt es noch lange nicht, dass man damit Geld verdient.
Der Wasserstoff-ETF sieht eigentlich ganz gut aus. Nur, die größte Position Bloom Energy macht so gut wie nie solide Gewinne. Und bei dem Fortschritt der Akkuentwicklung und -preise ist Wasserstoff ein totes Pferd.
-
Tut mir leid, dass so direkt sagen zu müssen, aber so einen Scheiß hätte ich mir nie im Leben gekauft.
Und schon gar nicht, wenn ich wüsste, das Spiel geht 90 Minuten, aber nach einem ersten Gegentor nach 5 Minuten werde ich die Nerven verlieren und heulend in die Kabine zurücklaufen...

-
Der Verkauf von E-Autos hat sich laut Handelsblatt nun ver-30-facht. Bald glühen die Brennstäbe und in der Tankschlange stehen nur noch Leute, die darauf pochen, dass der Vermieter kostenlose Ladesäulen zur Verfügung stellt.

-
Dann seid ihr tatsächlich einer großen Verschwörung auf der Spur
Die Regierung lügt (wieder mal): https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=4--
Hab gerade mal einen Blick in die Bedienungsanleitung vom XPENG P7+ geworfen, einfach köstlich:
Hallo XPENG-Freund: Es ist keiner natürlichen oder juristischen Person gestattet, den Inhalt dieses Handbuchs ohne
Genehmigung von XPENG ganz oder teilweise zu kopieren.
Na dann machen wir das doch mal...
Tragen Sie während der Fahrt stets den Sicherheitsgurt.
Ja freilich, und ich ziehe mir auch immer eine Schutzbrille an. Wenn in der einen Hand der Gurt ist und in der anderen der Home Brew Irish Muckefuck au lait, ist Sicherheit oberstes Gebot.
Spurzentrierungsassistent, siehe 147 Seite
Och, soviel Zeit hab ich für 147 Seiten jetzt auch nicht über, aber das wäre ja mal ein geniales Feature, wenn man für eine Achsvermessung nicht mehr in die Werkstatt muss. Und tatsächlich: Außer wenn die "die Scheibenwischer nicht in der Hochgeschwindigkeitseinstellung" sind, dann wird tatsächlich die Spur verstellt.
Tägliche Wartung: Verwenden Sie keine Scheibenwaschflüssigkeiten mit einem Ethanolgehalt von mehr als 10 %, da dies bei hohen Temperaturen zu Rissen der Lampe führen kann. Die Scheibenwaschflüssigkeit darf nicht auf das Karosserieblech verschüttet werden. Wenn ja, wischen Sie das verschüttete Öl sofort ab und reinigen Sie es mit sauberem Wasser.
Für Petrolheads geht endlich ein langgehegter Traum in Erfüllung: man muss täglich E10 als Zweitaktmischung reinkippen, aber warum sollte man das verschüttete Zeug dann mit Wasser reinigen..?
Temporäre Reifenreparatur: Das Fahrzeug ist nicht mit einem Reserverad ausgestattet; stattdessen ist ein aufblasbares Notfall-Reifenreparaturset im Fahrzeug enthalten.
Och, nee danke, ich bin schon bedient. Soo nicht! Dann behalte ich lieber mein Geld...