-
Na die Lok war zu heiß: Hauptschalter geflogen, also kein Strom für Lok und Wagen. Mehr als an der Lok alle Türen zu öffnen, durchlüften und auskühlen lassen geht dann halt nicht.
Bei diesem Wetter Bahn fahren und generell ohne eigene Buddel Wasser vor die Tür zu gehen. Manche lernen es nur auf die harte Tour...
-
Jaja, einfach herrlich diese Affenhitze. War gestern schön Nacktangeln, da kam ein Ausflugsdampfer vorbei: auf dem Panoramadeck trugen die noch alle Winterpelz..? Na sowas, es gibt schon komische Leute... Vermutlich war wohl nur die Klima zu stark, bei der Fahne aus 'm Auspuff 
-
Bei der Bahn ist bundesweit das WLAN ausgefallen: alle Räder stehen still. Spekulationen zufolge soll am Zentralrouter für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eine falsche Laborversion aufgespielt worden sein. Der Techniker ist informiert und arbeitet sogar schon mit Hochdruck.
-
Für Sonntag wurden 41° und 29° die Nacht darauf angekündigt. Death Valley dahoam, einfach nur meeega... 
-
Renault Zoe bekommt keinen TÜV, weil Lautsprecher (ja, der Lautsprecher) für 500,- € defekt
:
-
E10 gibt es in Berlin aktuell für 1,789 
Und mal etwas faktenbasiertes zum Thema "die Steuersenkung landet bei den Ölkonzernen": https://www.ifo.de/DocDL/sd-di…al-tankrabatt-tracker.pdf
"Während bei Diesel über den gesamten Mai hinweg durchschnittlich 12 Cent weitergegeben wurden, sind es bei Super E5 16 Cent und bei Super E10 15 Cent pro Liter. Seit Ende Mai ist die Weitergabe bei allen drei Kraftstoffsorten sogar etwas größer als 17 Cent."
-
Sowas brauchen ja eigentlich auch nur Leute, die 160 und mehr fahren...
Letzten Sommer hatte ich einen Reifenplatzer, und es war überhaupt nicht geil, das nur ein Reifendichtmittel an Bord war, das auch noch 10 Jahre alt war. Seitdem nimmt mir ein richtiges Ersatzrad ein Viertel vom Kofferraum weg
, andererseits freue ich mich immer wieder über die neuen Pirelli SF3
.
-
Das letzte Mal als ich in Sachsen in einer dieser national befreiten Zonen unterwegs war, durfte ich erstmal 4 Bierflaschen vom Sitz räumen. Da haben dann auch zwei große Mülleimer im Türbereich nichts genutzt. Immerhin war ich plötzlich um 32 Cent reicher... 
-
Man bekommt im Leben nicht das, was man verdient, sondern das, was man aushandelt. 
Wenn Mastercard 50 % Umsatzrendite verdient und eine Dorfsparkasse vom Privatkunden nochmal 30 Cent für jede(n) Karteneinsatz/Lastschrift berappt, muss man sich nicht wundern, wenn alles teurer wird.
Mein Friseur ist seit Corona, online-Kasse, Kartenzahlmöglichkeit usw. 60 % teurer geworden. Den alten Tarif mit Barzahlerrabatt gibt es noch, man sitzt dann aber auch im Hinterzimmer... 
-
Och, der Artikel liefert ja die gar nicht mal so doofe Begründung, warum die CDU es so haben will. Wobei mMn bei Ticketkontrollen die Ärmsten immer ein Ticket haben, und die Schwarzfahrer eher so nach Grünwähler aussehen und so "diskutieren"... 
Als technologieoffene Alternative für Verbrennerfahrer könnte man noch Gratisgutscheine für Aral Ultimate anbieten.