Beiträge von sailing2capeside

Wieso 100 €? Die 3 Mrd. Zuschuss von Bund & Ländern geteilt durch 13,5 Mio. Kunden sind 18,- ohne bzw. 22,- mit Mwst.

Zum Vergleich: sich bei McDoof für 20 € die Wampe vollzuhauen scheint für viele offenbar kein Problem zu sein... Oder 'ne Kugel Eis für 2,50 ^^

Ich frage mich, ob ein Hundekorb Geschäftsausgabe (da fürs Büro) oder private Ausgabe (da privater Hund) ist... :/:/:/

Sobald ein Diensthund (Jäger, Förster, Security etc.) auch nur eine Minute privat "genutzt" wird, geht das wohl nicht mehr durch. Vielleicht funktioniert es ja, den Hundekorb als Kundenservice für Kundenhunde zu deklarieren..? ^^

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

Tatsächlich bin ich gestern dann drei Blöcke weiter vom Tatort an einer Person vorbeigelaufen, die drei Jutebeutel mit je vier Radkappen neben sich stehen hatte. Es waren aber nicht meine drin, und wenn, dann hätte ich es eh' nicht beweisen können, dass es meine sind. :rolleyes:

Aber egal, Fall geschlossen: im Baumarkt gab es schicke Neue für wenig Mäuse und ich hab mir einen Nachmittag an Lackierarbeit gespart. Und es macht ja auch überhaupt keine Mühe die Radkappen jetzt jedes Mal abzunehmen und in den Kofferraum zu packen. Hauptsache die Grenzen sind offen... ^^

Nunja, das ist wohl der Landespatriotismus, dass man sich freut das in Thüringen überhaupt noch Autos produziert werden. Aber warum bringt Opel überhaupt so ein Fahrzeug auf den Markt, obwohl man weiß, dass der klassische Opel-Käufer vermutlich nicht so ein Auto kauft? Das ist ein Standortnachteil, wenn man nur ein Modell produzieren darf, bei dem die Nachfrage nicht hoch sein wird.

So schlecht verkauft der sich doch nicht, und 82 % der Grandland sind Otto/Diesel/Hybrid. Kosten ja auch 10'000 Mäuse weniger. Beim Astra sind's übrigens 94 %, beim Corsa 86 %. Bei den Peugeot-Pendants ist der Batterievehikel-Anteil noch niedriger. Und der nur als Batterievehikel erhältliche Fiat 500 ist sogar sowas von einem Rohrkrepierer, dass jetzt doch Verbrennerversionen nachgeschoben werden.

Die Leute, private wie Flotteneinkäufer, wollen halt stinkende, rappelige Dreizylinder. Hauptsache billig.

Also da alle 4 gleichzeitig verschwanden, ist die These, dass die wegekullert sein könnten, steil wie die Eiger-Nordwand ^^. Da könnte es schon eher hinhauen, dass ein Engel die Kappen mitnahm und frisch lackiert aus heiterem Himmel wieder draufbappen wird.

Bis gestern habe ich mich immer gefragt: Warum fahren Leute gepflegte Autos ohne Radkappen?

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

a1flmu.jpg

Gestern bei netto:

20250719-124502.jpg20250719-124509.jpg

Stand leider nicht vegan, koscher und halal drauf, sonst hätte ich ja zugegriffen. Abgesehen davon, dass das Albaöl teurer als Olivenöl oder WD-40 ist, wird es auf Amazon in den skurrilsten höchsten Tönen gelobt... ^^

Manchmal ist gut... ^^ Zwischen ca. 8:45 und 9:45 und 13:15 und 14:15 werden von meinem MS800 nie Daten hochgeladen (und natürlich auch nicht, wenn es dunkel ist). Das liegt definitiv an deren Servern.

Aber nur 2 Tage online klingt komisch. Eventuell hast Du 'ne ungünstige Firmware-Version oder die Panels liefern keinen Strom, wegen Wasser im Stecker oder sowas..?