Ach herrje, mir fällt gerade wieder diese eine überepische Mydealz-Deal für Mietpuppen ein :
Beiträge von sailing2capeside
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Ist es so ein Problem, anstatt der Adresse maps.google.de aufzurufen und dann die Adresse dort einzugeben?
Oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?
Na dann ist das vermutlich nur bei mir mehrmals täglich ein Einzelfall, in einer E-Mail eine Adresse oder einen Firmennamen zu markieren und mit Rechtsklick auf Google nach einer Karte oder Bewertungen zu suchen. Genauso Einzelfall wie bei eigentlich allen, die ich kenne, die bei Cookie-Consent-Bannern abkotzen, aber dann bei der Europawahl die Brüsseler Hafensänger dafür auch noch belohnen...
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... dass man nicht mehr an uneingerichteten PCs im Browser eine Adresse/Ort eingeben kann und sich einfach Google Maps mit einem Pin öffnet.
Vielen Dank liebe EU!
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Wenn man lang genug damit fährt und der Strommix irgendwann komplett grün wird passt es schon.
Ist wie von Ölheizung auf Wärmepumpe + dicken Akku umsteigen, wo man von 100% Öl auf etwa 50% Gas/Kohle etc. umsteigt.
Es geht nicht nur um das tödlich giftige CO2, sondern auch um die neue Geißel der Menschheit namens Feinstaub:
https://www.freitag.de/autoren…-luft-mehr-als-verbrenner
Am besten ist immer noch gar kein Auto, aber auch im Berliner Car-Sharing sind Elektros so selten wie Einhörner geworden...
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Wegen "erhöhtem Krankenstand" fallen in Berlin-Brandenburg bis Sonntag zwei DB-Regio-Linien komplett aus.
Tja, woran liegt jetzt bitte diese dünne Personaldecke? Sind Lokführer so teuer, dass sich die Bahn keine mehr leisten kann? Oder sind Lokführer so billig, dass keiner den Job machen will?
Also ich meine die Antwort zu kennen...
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Effizienzgewinne... Ein kompetenter Tf spart in der Woche bis zu 2000 kWh Strom, also etwa 500 €. Was kosten dagegen die 3 Arbeitsstunden der DB? 120 € ?
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Die Arbeitszeitverkürzung ist nicht das wichtigste Thema für die GdL.
Es geht um die drohende Zerschlagung der DB Cargo die tiefrote Zahlen schreibt und massiv von der Bahn und damit den Steuerzahler subventioniert wird. Die EU Untersucht daher die Subventionen.
Die DB Cargo soll zerschlagen werden und die Lokführer werden dann nach Chemie Tarifvertrag mit höheren Löhnen aber mehr Flexibilität bezahlt. Im aktuellen Tarifvertrag der DB Cargo muss gewährleistet werden das der Lokführer am Ende der Schicht wieder am Heimatbahnhof ist.
Die DB Cargo benötigt daher 18 Lokführer während die privaten Bahnen mit zwei auskommen.
Hintergrund
1. hat das quasi nichts mit der aktuellen Tarifrunde und der GdL zu tun
2. ist die Situation rund um Cargo viel komplexer. Da kann man nicht einfach irgendwas auf 140 Zeichen (offenbar immer häufiger die max. Aufnahmefähigkeit natürlicher Intelligenzen) komprimieren, und daraus dann wieder einen "Hintergrund"-Zeitungsartikel aufplustern, der zur Klickzahloptimierung natürlich Lokführer-Bashing im Titel verspricht...
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Übrigens: Lidl, Aldi und noch mehr aus dem AGV HDE erhöhen freiwillig und gemeinsam:
https://www.handelsblatt.com/u…gern-verdi/100021415.html
Aber wenn die DB nicht den anderen EVUs im AGV MOVE folgt, dann ist das natürlich die Schuld von Weselsky und dem Lokführerpack...
Kiffen ist doch erst ab April erlaubt..?
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Übrigens gibt es noch ganz andere schöne Hobbies, als sich in fremde Arbeitskämpfe einzumischen:
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Na endlich gibst Du ihm mal recht...
Claus Weselsky: "Ich soll als Person beschädigt werden" >>