Beiträge von sailing2capeside

    Ich bin in den letzten Tagen mal zum vermuteten Standort gefahren: Es gibt den Standort nicht (mehr). Ich habe mein Gerät bewusst ins 3G-Netz gezwungen und es hat sich mit der NB 1304 (LAC 1408) verbunden (ist auch bei CM sichtbar). Das passt auch zu den Daten bei CM: Die NB 2806 (LAC 1408) wurde in der Nähe von Ahrensburg erfasst. Reinzufällig gibt es dort auch eine NB 2806 (TAC 1022) und ich gehe davon aus, dass da einfach nur an den LACs gebastelt wurde...


    Vodafone hatte in HH-Billstedt mal einen Standort in der Straße Kaltenbergen (STOB-Nr. 310329 vom 25.06.2012).. Der existiert, soweit ich weiß auch seit Ewigkeiten nicht mehr, was insbesondere wegen der Abdeckung schade ist (die Antennen waren in rund 50 m Höhe montiert)... Für 700/800 MHz wäre der ideal gewesen ^^... Deshalb zweifle ich auch den Standort der NB 2888 (LAC 1408) an :/...

    Ich meine, dass die damaligen MLS-Daten nicht unstimmig waren. Kann aber natürlich auch gut sein, dass es daran lag, dass man in den Hochhäusern die Ahrensburger Node-Bs gut und oft reinbekommen hat... :)

    Ja, war auch ab 1994 dabei, vorm Schumi-Hype ;). McLaren und Ferrari haben da noch schöne Autos gebaut, und der Ferrari V12 hatte Sound vom Feinsten :love:...


    servustv.com geht auf jeden Fall mit österreichischer IP. Bei Zattoo Schweiz bekommt man wie in Deutschland nur die Motorradübertragung.


    Als VPN benutze ich AirVPN, weil 3 Tage nur 2,- kosten. Mittlerweile haben die drei österreichische Server. Ob das während des Rennens was taugt, kann ich aber leider nicht sagen.


    Andere große VPN kosten ja 10,- im Monat. Dann würde ich aber auch gleich Sky für 17,50 nehmen.

    Das hatte ich hier im Thread vor 3 Wochen schon mal angekreidet: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


    Die einen haben Probleme, andere nicht. Also was kann man da schon groß machen außer kündigen?

    Hab am Sonntag leider das Rennen verpasst, aber das Qualifying gesehen. Per VPN in die Schweiz, dann Zattoo Schweiz und SRF eingeschaltet. Die Verbindung war einwandfrei, aber die Berichterstattung im SRF und der schweizer Dialekt sind nicht so das Gelbe vom Ei. Der ORF scheint dagegen ein kompetentes Team zu haben. Allerdings hat mein VPN-Anbieter nur einen einzigen, sehr gut ausgelasteten Server in AT.


    Also gutes VPN nach AT ist der Schlüssel.

    Ja, man soll an Amazon jetzt Bargeld oder alte Goldzähne per Brief schicken... :/:rolleyes:


    Im Ernst: Weiß jemand zufällig, ob Real und Kaufland auch Wandfarbe und Heizungslack haben? Hab keine Lust für ne Baumarkt-Abholung erstmal nen Corona-Test zu machen, für den man eh kein Termin bekommt...


    PS: Ja, Kaufland hat gerade Billigfarbe 10 l für 10 € im Angebot. Hätte dennoch lieber Schöner Wohnen Polarweiss ;)