-
Re: Weiterer Netzausbau
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Der LTE-Rollout sowie der Netzausbau sollen unvermindert weitergehen, siehe:
PM von E-Plus: " E-Plus Netz-Flyer: Netz und Netzausbau im Überblick".
Uff, erst 60% der Nodes sind "breitbandig angebunden"? Wo stehen denn noch die Langsamen? Hab' schon lange keine Zelle mehr mit weniger als 3 Mbit/s gehabt...
-
Der interne Konkurrent ist ja auch nicht blau, sondern Aldi Talk...
Das einzige scheinbar für Simyo sprechende Argument, das Datenpaket für 3,- erneuern zu können, erweist sich als enervierende Farce, wenn es jedesmal mindestens 'ne halbe Stunde dauert, bis die Node den Begrenzer wieder aufdreht. Dann buche ich mir in Zukunft doch lieber gleich die 5GB bei Aldi... Bei der Teuerkom funktioniert das doch auch sofort :confused:
-
Naja, die Last auf der UMTS-Strippe schwankt mit Sicherheit stärker, als die Messungenauigkeiten in den Speedtest-Segmenten. Zumal gerade E+Rush-Hour ist...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Simyo wird auf 7,2 eingebremst.
Richtig, nach Speedtest-Zahlensystem etwa 6,8..6,9. E+ hat mich also um mindestens 0,4 Mbps beschissen, habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht? :mad: 
-
simyo vs otelo (ja, mit ohne Drossel :D)
-98 dBm vs -95dBm RSCP, beide DC-H+
Berlin Grunewald

-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Weniger Arbeitsplätze wird wird nach der Fussion definitiv geben, die Frage in derzeit nämlich, wo die Zentral des Unternehmens liegen wird.
O2 sagt selber, das München zwar derzeit die Zentral von O2 ist, aber für Düsseldorf bzw. dem Rheinland einige Vorteile sprechen, nämlich der Sitz beider Mitwettbewerber und zahlreicher Zulieferer.
Würde nämlich eher dafür sprechen, das die neue Zentral irgentwann in Düsseldorf steht.
Da wird die Politik (speziell die CSU) aber leider ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Streibl, Stoiber & Co. waren alles andere als erfreut, als die ersten beiden privaten Mobilfunklizenzen nach NRW vergeben wurden. Die E2-Lizenz wurde dann auch an der landeseigenen Viag zugelotst, was den Technologiecluster München sicher für eine Zeit gestärkt hat. Das wird man nicht so einfach wieder aufgeben...
-
Auweia, muss mich gerade bisschen fremdschämen: diese Karte hätte o2 mal lieber in der Schublade behalten sollen. Bin ja in letzter Zeit eigentlich erstaunt gewesen, an welchen Orten auf dem Lande o2 bereits Antennen montieren hatte lassen, aber statt eines kontinuierlichen Ausbaus vom Ballungszentrum dorthin scheinen das dann nur Inseln mit fernem Realisierungshorizont zu sein.
Der dargestellte Flickenteppich ist zusammen mit der durchgedrehten suboptimalen Tarifierung (Konkurrenz: 10% teurer @ 1000% besseres Netz) hochnotpeinlich etwas enttäuschend...
-
Wenn diese Fusion skandalöserweise erlaubt werden würde, wäre nur eine Sache begrüßenswert: D2 Pirat ist schneller auf dem letzten Platz als sich das so mancher erhoffte...
-
Edit: Sorry, kann gelöscht werden...
-
Richtig... Wenn sich jahrelang nüscht tut, kann einem das wieder entgehen.
Da die BnetzA jedoch keine vorzeitige Frequenzumstellung wollte, hat E+ die Pläne dann ein halbes Jahr später auch begraben. Tja, wer weiß, hätte E+ mehr Initiative gezeigt, also besagte 25 Standorte realisiert, vielleicht hätte die BnetzA wenigstens zur Belohnung mehr als die jetzigen 5MHz für die nächste Runde reserviert... Wobei E+ darüber auch schon froh sein darf: Die 900er Frequenzen werden sicherlich nicht billiger als die 700er sein...
Bleiben zur Spekulation noch LTE900, Quattro-Carrier und LTE-TDD