Beiträge von FredAnna

    ~hochhol~


    Hallo.


    Ich bin gerade in Ö und gehe mit einer Yesss-Daten Prepaid online. Wie Ihr seht, geht das gut.


    Ich möchte zudem VOIP über Sipgate auf meinem Nokia E75 nutzen.


    Der Sipclient war schon eingerichtet, zur Nutzung über WLan. Probleme habe ich den Dienst zu aktivieren und eine Verbindung herzustellen. Ich erhalte immer die Meldung "keine Verbindungen" verfügbar.


    Ich verwende die gleichen Zugangsdaten wie beim Internet, also APN: web.yesss.at, keinen Benutzer und kein Passwort.


    Geht Voip mit Yesss überhaupt? Nutze ich die richtigen Zugangsdaten?


    Grüße aus dem verschneiten Obertauern,
    FredAnna

    Hallo.


    In der Vergangenheit konnte ich Internetseiten, die ich abgespeichert hatte unter "Gespeicherte Seiten" vollständig anzeigen lassen.


    Nun jedoch - und da schließe ich irgendwelche Einstellungsänderungen am Gerät gar nicht aus - werden die Seiten ohne Grafiken dargestellt. Es findet sich an den Stellen nur noch der Name.


    Wenn ich die Seiten online abrufe ist alles bestens.


    An was liegt das? Was muss ich beachten bzw. welche Einstellung habe ich (wahrscheinlich) verändert?


    Vielen Dank!


    Gruß,
    FredAnna

    Hallo kingofdirt,


    super Tipp! Damit habe ich das gleiche Problem auf meinem E75 auch lösen können. 1a!


    Vielen Dank!


    Gruß,
    FredAnna


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich glaube deine Lizenz gilt nur für den Süden Deutschlands - also die Alpenregion eben.

    RS77: Genau das interessiert mich nämlich, ob das wirklich stimmt.
    Gethandy schreibt auf meine Anfrage, dass sie aufgrund der Vielzahl von Produkten keine Detailfragen beantworten können. Und der Nokia-Support anwortet, dass bei einigen E75 eine kostenlose Regionalgebundene Testlizenz, die zeitlich begrenzt ist, inklusiv sei. Aber nicht welche und für welche Region.
    Dabei wollte ich genau das ja wissen und hatte danach gefragt. :flop:


    Deswegen meine Bitte an alle unter Euch, die ein E75 haben. Konntet Ihr die 90-Tage-Testlizenz aktivieren, die auch in Deutschland funktioniert?


    Wäre ja interessant zu wissen, ob Nokia Geräte mit Testlizenzen ausliefert, die hier gar nicht funktionieren. Dann bräuchte ich ja erst mal ein anderes Navi, um in das Gebiet zu kommen, in dem dann mein Handy-Navi läuft.


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Vielleicht mußten sie einen Rückzieher machen, weil sie die Info nicht veröffentlichen durften?


    Gruß, Diet

    Möglicherweise.


    Also in der Info stand, dass das augenblickliche E71 zum E71i aufgewertet werden soll u.a. mit 5 Megapixelkamera und in einem etwas abgeänderten Design.


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    ist denn schon irgendwas bezüglich eines "echten" nachfolgers des e71 bekannt? Gut, man könnte sich schon fragen, was man besser machen könnte außer der firmware und evtl. ein aktuelles symbian...
    ich fürchte nur, dass nokia aus pecunären gründen wohl keinen richtigen nachfolger aus metall bringen könnte. siehe den plasikverschnitt des e71. die sparversion...

    Hallo.


    Hier gab´s was neues zum möglichen Nachfolger.


    Gruß,
    FredAnna

    Hallo.


    Ich habe eine Problem die Navigation von Maps zu aktivieren.


    Ich befinde mich auf Maps, bin online und mit dem Standortserver verbunden. Mit dem Cursor markiere ich ein Ziel und gehe auf „Hierher fahren“. Nach „auf GPS warten“ und „Route wird berechnet“ erscheint eine Meldung „Karten. Allgemeine Geschäftsbedingungen einschließlich Rückzugsrecht […]“.


    Nach Bestätigung „Akzeptieren“ erscheint die Meldung „Fahren & Gehen. Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgesteuerte Navigation mit dem Auto […] Wählen Sie in den nächsten Schritten eine Region und einen Zeitraum aus“. Bestätigung durch „Her.laden“. Hier wähle ich „Deutschland, Österreich und Schweiz“.


    Danach erscheint „Karten. 1-Jahres-Lizenz kaufen Preis €69.99, 90-Tage-Lizenz €24,99, 30-Tage-Lizenz €8,99 und Lizenzschlüssel eingeben. Nach Anwahl „Optionen – Aktualisieren“ werde ich nach einer Verbindung zum Standortserver gefragt, die ich bejahe und die Meldung „Aktualisieren. Stellen Sie eine Verbindung her, um Informationen zur Verfügbarkeit kostenloser Lizenzen oder zu Ihren Kaufoptionen zu erhalten“. Das veranlasse ich auch und die Aktualisierung „Aktualisierung läuft“ startet.


    Nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung: „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“


    Wenn ich das nun mit „ok“ quittierte, lande ich wieder bei meiner Auswahl Karten (s. oben) Das kann ich beliebig wiederholen. Aber navigiert wird nichts. Woran kann das liegen?


    Da ich die Meldung „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“ Erhalte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine Lizenz für ganz Deutschland auf dem Handy habe, oder nur eine für die deutsche Alpenregion. Da ich in Nordbayern bin, wäre das ja eine Erklärung.


    Gibt’s das und wenn ja kann ich da was machen. Schließlich wurde die Testlizenz für D/A/CH also ganz Deutschland erworben. Habe das Handy von Gethandy.de. Habe ich hier ein schweizer oder österreichisches Modell erwischt?


    Auch die Nokia-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf die Freischaltung der Funktion über „Aktualisieren“ verwiesen. (und dann sollte es funktionieren)


    Ich gebs bald auf. :flop:


    Gruß,
    FredAnna

    Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Ich hab bei meinem E75 jetzt entdeckt, daß es nicht zu Laden aufhört. Es steckt jetzt seit mind. 6-8 Stunden am Ladegerät und der Balken läuft immer noch durch. Wenn ich es abstecke zeigt er voll an, aber ich wüßte gerne die Prozent.


    Das ist ja mal ein geiler Bug. Wenn das Teil so weitermacht geht´s morgen an Amazon zurück.

    Hallo.


    Das kann ich nicht bestätigen. Akku lädt bei mir, bis mit einem Signalton das Ganze abgeschlossen ist (Balken bleiben vollständig stehen). Vielleicht hat Dein Akku einen "Schlag"?
    Hat sich schon jemand eine Schutztasche für das E75 gekauft? Bin auf der Suche nach einer Neopren-Tasche, habe aber noch nichts geeignetes gefunden.


    Gruß,
    FredAnna