Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?

  • Mobilfunk in Bregenz


    Die Frage gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich denke, so falsch ist sie hier nicht aufgehoben:


    Wie sieht es mit dem Mobilfunk in Bregenz/Bodensee aus, wenn man häufiger nach Deutschland und gelegentlich innerhalb Österreichs telefonieren möchte? Die weiter o.g. "Youtalk-Karte" oder "Eety" scheinen für den Einsatzzweck recht brauchbar zu sein. Oder sind die deutschen Handynetze so stark, daß sie auch in Bregenz per manueller Netzwahl empfangbar sind? Perfekt wäre es, wenn man sich auf deutscher Seite eine Homezone legen könnte, die in Bregenz auch noch funktioniert.


    Gibt es entsprechende Erfahrungen?

  • Re: Mobilfunk in Bregenz


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer Oder sind die deutschen Handynetze so stark, daß sie auch in Bregenz per manueller Netzwahl empfangbar sind? Perfekt wäre es, wenn man sich auf deutscher Seite eine Homezone legen könnte, die in Bregenz auch noch funktioniert.
    Gibt es entsprechende Erfahrungen?


    Wenn du von Lindau nach Bregenz via Autobahn fährst kommst du durch einen Tunnel unter einem Berg. Kann mich sehr gut erinnern, dass hinter dem Tunnel nur noch AT-Netze empfangbar waren. Wie es in Bregenz-Stadt seeseitig aussieht weiß ich aber nicht.

  • also letzte woche gingen in bregenz weder e-plus noch o2, weder in der oberstadt noch am see...
    beide handys die zuvor auf manueller netzwahl standen hatten kein netz mehr empfangen.
    die kostenlose wwowww karte hatte dafür mal heimatnetz schnuppern dürfen (yess)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Für so eine Frage bezüglich der örtlichen Empfangsmöglichkeiten rufe ich immer gern einen lokalen Handyshop an (s. Telefonbuch) - die sollten da fachmännische Auskunft geben können. :)

  • ~hochhol~


    Hallo.


    Ich bin gerade in Ö und gehe mit einer Yesss-Daten Prepaid online. Wie Ihr seht, geht das gut.


    Ich möchte zudem VOIP über Sipgate auf meinem Nokia E75 nutzen.


    Der Sipclient war schon eingerichtet, zur Nutzung über WLan. Probleme habe ich den Dienst zu aktivieren und eine Verbindung herzustellen. Ich erhalte immer die Meldung "keine Verbindungen" verfügbar.


    Ich verwende die gleichen Zugangsdaten wie beim Internet, also APN: web.yesss.at, keinen Benutzer und kein Passwort.


    Geht Voip mit Yesss überhaupt? Nutze ich die richtigen Zugangsdaten?


    Grüße aus dem verschneiten Obertauern,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Was ist denn von http://www.wowww.at zu halten?


    3 Cent/min nach Deutschland, 5ct innerhalb Österreichs plus einmalig 10ct für den erfolgreichen Verbindungsaufbau ...:p


    Weiss nicht, wie die Netzabdeckung ist, läuft über YESSS ?!??


    Starterset 9,90 Euro, Guthaben 11,00 Euro ...


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von a101 plus einmalig 10ct für den erfolgreichen Verbindungsaufbau ...:p

    Wenn ich sowas les, ist das für mich erstmal total unseriös. Deshalb les ich dann gar nicht mehr konkret nach.


  • Ich nutze seit einem halben Jahr WOWWW und bin sehr zufrieden. 3 Cent/min + 10 Cent/Gespräch ist ein sehr guter Tarif. Wo kann ich sonst für 40 Cent 10 Minuten lang nach Deutschland telefonieren?


    Die Netzabdeckung mit GSM ist als sehr gut zu bezeichnen. Du kannst es Dir hier ansehen:
    http://www.orange.at/Content.N…_netzabdeckung/index4.php


    Du mußt rechts oben auf GSM klicken. Dann kannst Du den gewünschten Ort auswählen.


    Ich würde WOWWW sofort wieder kaufen.

  • Danke Dir für die doch informative Auskunft!


    Bekommt man das WOWWW Starterset resp. die Simkarte tatsächlich in jeder Trafic oder muss man einen Orange - Laden aufsuchen?


    Wie lange ist denn darüber hinaus das Guthaben gültig (message - time etc.)?
    Konnte dazu auf der betreffenden Webseite nichts finden.


    Gruß und Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!